Anschlagverzögerung deaktivieren

Diskutiere Anschlagverzögerung deaktivieren im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Bin wohl irgendwie auf die falschen Tasten gekommen, die Anschlagverzögerung hat sich aktiviert. Bei Erleichterte Bedienung kann ich das nicht...

1. Karbon

Karbon Neuer Benutzer

Version:
    Pro
    System:
    64 bit
    Bin wohl irgendwie auf die falschen Tasten gekommen, die Anschlagverzögerung hat sich aktiviert. Bei Erleichterte Bedienung kann ich das nicht rückgängig machen. 0,3 sec ist dort das Minimum. Wie lässt sich die Einstellung deaktivieren?

Bzw. falls das die Grundeinstellung des Treibers ist, meine Tastatur ist die Logitech G15. Ist eine Tastatur mit kürzerer Minimal-Anschlagverzögerung bekannt? Gaming oder nicht, ich würde umsteigen.

2. #2 Harald aus RE, 09.10.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
  3. Karbon

Karbon Neuer Benutzer

Version:
    Pro
    System:
    64 bit
    Moin Harald,
    Dank, das Meldefenster kann ich bekommen, wenn ich die Meldung aktiviere und Shift-Right 8 sec lang drücke. Aber ich kann die Verzögerung nicht mehr deaktivieren.

Hmm. Illuminated Keyboards haben keine Anschlagverzögerung, oder lässt sie sich aktivieren und auch wieder deaktivieren?
    Vielleicht gibt es das auch für andere Tastaturen? Solche wichtigen Infos findet man halt nicht in den Beschreibungen.
    - Oh ja, ich will jetzt ganz rasch völlig von Logitech weg. Hatte gerade zur Probe deren Software installiert. Doch die Oberfläche ist *schockend* animiert. Habe das Zeugs sofort wieder deinstalliert. (Hier läuft grundsätzlich nix, das man im *Pampersrockerzirkus* toll findet.)

Gruß Karbon

4. #4 Harald aus RE, 10.10.2018
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
  5. Karbon

Karbon Neuer Benutzer

Version:
    Pro
    System:
    64 bit
    moin Harald,
    genau die Einstellung habe ich. "Anschlagverzögerung einrichten" hat nun ohne Wirkung zu sein. Doch es wirkt. Dort werden Radio-Button genutzt. Ich kann also nichts mehr zurücksetzten.

Setzt der Tastaturtreiber das Problem? Oder wird das Verhalten ausschließlich vom BS, hier WIN 7 Pro, 64bit gesteuert?

- Im Netz finde ich die Frage mehrfach. Dann wird auf die erleichterte Bedienung verwiesen. Offenbar wird das Prob dann gelöst. Woran mag es hier scheitern? shot.gif

6. #6 Harald aus RE, 10.10.2018
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Hallo,

sicher ist, dass diese Einstellungen nur durch das BS WIN 7 gesteuert werden.
    Ich zeige Dir mal meine Einstellungen. Ich habe da nie was geändert.

Tastatureinstellungen 1.PNG Tastatureinstellungen 2.PNG

mehr kann ich dazu nicht schreiben. Der Treiber der Tastatur, egal von welchem Hersteller hat damit nichts zu tun.

Gruß Harald

7. Karbon

Karbon Neuer Benutzer

Version:
    Pro
    System:
    64 bit
    Gut. Damit wäre die Zuordnung geklärt. Wären bei dir die Einrichtungs-Einstellungen wirksam, würde längerer Tastendruck nur 1 Zeichen ergeben.
    Hier liegt also ein Supportproblem vor.

Dank
    Gruß Karbon

8. #8 Harald aus RE, 10.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2018
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    nein, wenn ich auf das a drücke, dauert es eine Sekunde und danach fließt das a wie aaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Nachtrag: Hast Du denn meine Einstellungen mal übernommen?

9. Karbon

Karbon Neuer Benutzer

Version:
    Pro
    System:
    64 bit
    Hmmm
    warten-aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... Erstverzögerung = 0,3 sec, das wäre grundsätzlich brauchbar.
    Habe es nach deinen weiteren Einstellungen probiert, es gelingt nicht. Ich habe hier unveränderbar:
    a- warten-aaaaaaaaaaaaaaaaaaa...

Na gut. Der Support weiß hoffentlich die Lösung.

Gruß Karbon

10. #10 Harald aus RE, 10.10.2018
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    welchen Support meinst Du? Ich biete keinen solchen. Werde auch nicht an meinen Einstellungen herum probieren. Hast Du MEINE Einstellungen nach einem Neustart getestet?

Gruß Harald

11. Karbon

Karbon Neuer Benutzer

Version:
    Pro
    System:
    64 bit
    *hihi*, wir sind User. Mit Support meine ich die Windows-Foren.
    Sobald ich bei der Anschlagverzögerung den Haken setze, wirken die Einstellungen nach OK sofort ohne Neustrat:
    a-warten-a-warten-a... bzw. warten-a-warten-a...
    Nicht angehakt ist egal, was ich eingestellt habe. Habe jetz noch mal neu gestartet. An dem oben gezeigten Verhalten ändert sich gar nix.

12. #12 Harald aus RE, 10.10.2018
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Pulver verschossen, werde Morgen noch meinen 64 bit Rechner bemühen.
    Hast Du nur eine Tastatur zum Testen?

Bis morgen und Gruß

Harald

13. Karbon

Karbon Neuer Benutzer

Version:
    Pro
    System:
    64 bit
    Bin gespannt. Vielleicht ergibt sich was.
    Jau, habe nur die eine Tatstatur. Sie erweist sich als unglaublich dauerhaft. Die "Reserven", noch ohne USB soll ich endlich mal entsorgen. ;)

Ole, halt dir wacker
    Karbon

14. #14 Harald aus RE, 11.10.2018
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Hallo,

keine neuen Erkenntnisse. Das 64 bit System stellt sich genau so dar wie das 32 er.
    Eine Frage habe ich noch nicht gestellt: Hast Du ein Tool wie z.B. TuneUp Utilitys oder Mechaniks etc installiert?

Gruß Harald

15. Karbon

Karbon Neuer Benutzer

Version:
    Pro
    System:
    64 bit
    moin,

also P.g. Ich muss halt rumschauen. Irgend jemand befasst sich vielleich mit dem Themenbereich.
    Nein. Helper wie TuneUp usw. habe ich nicht installiert. Mein ansich gutes System ist dankbar dafür. ^^ Habe ggf. selbst etwas fabriziert, das zwar nützlich, aber in den Nebenwirkungen nicht gut ist.

Hab Dank. Es muss auch mal Themen geben, die nicht einfach lösbar sind

Gruß Karbon

16. #16 Harald aus RE, 11.10.2018
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
  17. Karbon

Karbon Neuer Benutzer

Version:
    Pro
    System:
    64 bit
    Dank. Da du auch eine Verzögerung hast, allerdings am Anfang, will ich vor einer Reparatur doch noch mal weiter rumhören. Möglich, dass mein System so ist. Da ich bislang fast alles mit dem Maus gesteuert hatte, fiel mir das Prob ggf. gar nicht auf.

Gruß Karbon

18. #18 Harald aus RE, 11.10.2018
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
  19. Karbon

Karbon Neuer Benutzer

Version:
    Pro
    System:
    64 bit
    Na ja, kein Risiko. Die Registry kannte mich schon zu Zeiten von WIN 95. ^^ Sie mag mich, da ich bisher wusste, wo man die Finger weglassen soll. Hier besteht kein Risiko. Es ist der eigene reine User-Bereich, eine korrigierbare Einstellung. Das alte mag ich vergessen, als Backup sichere ich das, was ich gefunden habe.

Den Key kannte ich, doch hatte ich bisher keine Auswirkung auf Einstellungen. Das benötigt Neustart. Ich denke, das default-Flag hatte die Wirksamkeit verhindert. - Die Bedeutungen der Flags kenne ich nicht. -

Bin mit dem gefundenen erst mal zufrieden. Keine (spürbare) Vor-Wartezeit, keine Unterbrechung, überschaubarer Speed, vor allem scrollen und lesen (Listen, Shopping...) finde ich gut angepasst. Vielleicht ist es interessant? Ich schreibe es mal komplett:

Registry, den Key, vorher sichern:
    HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Accessibility\Keyboard Response]

"AutoRepeatDelay"="100"
    "AutoRepeatRate"="60"
    "DelayBeforeAcceptance"="0"
    "Flags"="59"
    "BounceTime"="0"

-- Die beiden AutoRepeat-Werte kann man nach Bedarf variieren. Bei Werten unter "AutoRepeatDelay"="100" besteht leicht die Möglichkeit, mit einem Anschlag 2 Zeichen zu schreiben. Wer länger auf den Tasten verweilt, sollte wohl besser schreiben:
    "AutoRepeatDelay"="200" --

Und *Sieg* Aufgabe gelöst. Harald, ich danke dir noch mal sehr. Deine Ausdauer hat sich absolut gelohnt. :)

Gruß Karbon

20. #20 Harald aus RE, 11.10.2018
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    puhh.. das freut mich für Dich. Vorschläge für REG Änderungen mache ich selten, da man als unbedarfter User die Kiste in den Himmel schicken kann.

Liebe Grüße Harald

Thema:

Anschlagverzögerung deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Anschlagverzögerung deaktivieren - Ähnliche Themen

1. SMB v1 auf nur einer Netzwerkkarte deaktivieren?

SMB v1 auf nur einer Netzwerkkarte deaktivieren?: Hallo, da hier in unserem Netzwerk noch Geräte zum Einsatz kommen, die nur via SMB v1 auf Netzwerkfreigaben zugreifen können (via Windows XP),...
  2. ich möchte Facebook deaktivieren

ich möchte Facebook deaktivieren: Ich möchte Facebook deaktivieren
  3. Wie komme ich bei Windows 7 in die Anfangseinstellung um dort Netzwerk-DDE zu deaktivieren?

Wie komme ich bei Windows 7 in die Anfangseinstellung um dort Netzwerk-DDE zu deaktivieren?: Guten Tag, Der Urspurng der Störung ist ein Programm das interne probleme macht. Ich habe herausgefunden, dass das DDE deaktiviert werden muss...
  4. Touchpad deaktivieren

Touchpad deaktivieren: Ich besitze ein Acer Laptop Aspire ES1-711 mit WIN7 Home Premium SP1 und möchte das Touchpad deaktivieren, FN+F7 hat keine Auswirkung, im BIOS...
  5. Grafikkarte wird nicht erkannt, Onboard Grafik lässt sich nicht deaktivieren!

Grafikkarte wird nicht erkannt, Onboard Grafik lässt sich nicht deaktivieren!: Hallöchen Zusammen Ich habe einen kleinen HP Compaq PC, den ich als HTPC nutze, der jedoch nur über einen VGA-Onboard-Grafikausgang verfügt. HP...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden