Anmeldung in der Domäne dauert ca 20 Min.

Diskutiere Anmeldung in der Domäne dauert ca 20 Min. im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Zusammen, ich habe seit 2 Tagen ein etwas merkwürdiges Problem, wenn ich mich mit Windows 7 Prof. in einer Windows 2003 Domäne anmelde,...

  1. #1 Unregistriert, 20.09.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Zusammen,
    ich habe seit 2 Tagen ein etwas merkwürdiges Problem,
    wenn ich mich mit Windows 7 Prof. in einer Windows 2003 Domäne anmelde, dauert die Anmeldung ca. 20 Min.
    Wenn ich das LAN Kabel entferne und die Funkverbindungen per Schalter ausschalte, kann ich mich innerhalb von 1 ½ Min. lokal an Windows 7 anmelden.

    Es handelt sich um einen ThinkPad T410s von Lenovo IBM.
    Core i5-540M (2.53GHz), 4GB RAM, 128GB Solid State Disk, 14.1in 1440x900 LED, 512MB nVIDIA Quadro NVS 3100M + Intel GMA 5 (QS57), CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, UMTS, 1GB Ethernet, UltraNav, Secure chip, Kamera, Fingerprint reader, 6c Li-Ion, Windows 7 Professional (32-Bit)
     
  2. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Was sagt denn Euer Administrator dazu?
     
  3. #3 Unregistriert, 20.09.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Der Administrator ist ratlos und hat dieses Themer hier eroffnet :)
    ich muss den Laptop für unseren Chef einrichten :-(
     
  4. #4 manny4566, 20.09.2010
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    läuft euer dns vernünftig ???
    sind die richtigen dns server eingetragen am client?? erreicht er diese auch ?
    gibt es fehlermeldung in der ereignisanzeige?

    anmeldeprobleme an einer domäne haben oft das dns als fehlerquelle
     
  5. #5 Unregistriert, 20.09.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo manny4566
    wie kann ich prüfen ob der DNS ordentlich läuft ?
    Wenn ich Ihn per Ping versuche zu erreichen, bekomme ich "Allgemeiner Fehler" angezeigt.
    Wenn ich im Dateiexplorer schreibe \\DNS-Server-Name bekomme ich nach ca. 15 Sek. Benutzername und Anmeldung und dann werden mir die Freigaben des Servers angezeigt.

    In Eventlog habe ich den Fehler Zeitüberschreitung ber der Namensauflösung für den Namen ocsp.verisign.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

    IP steht auf Dynamisch, wird auch vom DHCP per Reservierung vergeben.

    Danke für die Hilfe bislang
     
  6. #6 Tha.Piranha, 20.09.2010
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte Dir eigentlich Euer Admin bekanntgeben können, ansonsten ist er meiner Meinung nach fehl am Platz.

    Nehme mal an ihr habt servergespeicherte Profile.
    Ist das ein generelles Problem oder nur bei Dir?
    Mal das Profil neu vom Server "ziehen" lassen?
    Oder vielleicht mal mit dem Tool Hive Cleanup Download details: User Profile Hive Cleanup Service probieren; ...sollte Euer Admin jedoch kennen.
     
  7. #7 Unregistriert, 20.09.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Tha.Piranha

    Wir haben keinen eigenen Administrator, macht eine externe Firma für uns.
    Nur wenn ich die Frage bekomme ich nachher immer gleich eine Rechnung und wenn ich die meinem Chef zeige bekomme ich immer gleich stress. Und ich dachte ich kann das mal selber probieren.

    Werde mal versuchen deine Tipps umzusetzen.

    Danke

    PS.
    Wenn ich den PC aus der Domäne entferne gehts wieder super schnell.
    Scheint also wirklich an dem DNS zu liegen, das ist doch schon mal ein Anfang.
     
  8. #8 Unregistriert, 20.09.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Sorry hab vergessen deine Frage zu beantworten.

    Das Problem ist nur bei mir, und wir haben noch 2 andere PCs die auch Windows 7 drauf haben.

    Danke
     
  9. #9 Tha.Piranha, 20.09.2010
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    In einer Domäne rumprobieren, ..na ja.
    Abgesehen davon solltest Du dazu auch keine Berechtigungen haben.
    Wenn Du den PC von der Domäne entfernst, greift er ja auf das lokale Profil zu, ergo geht es auch schneller.
    Wenn das Problem nur bei Dir ist, gehe ich mal nicht von einem generellen DNS-Problem aus.
    Beziehst Du Deine Adresse per DHCP oder hast Du fixe Einträge?

    btw, Du weisst aber schon was Du machst? ;)
     
  10. #10 Unregistriert, 20.09.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich habe eine dynamische IP Adresse.

    Wenn ich jetzt den PC wieder in die Domäne nehmen will, dann bekomme ich eine Fehlermeldung :-(

    Der Computer konnte der Domäne aufgrund folgendes Fehlers nicht beitreten.
    Fehler beim Versuch, den DNS Namen eines Domänencontrollers in der Domäne, der beigetreten wurde, aufzulösen. Stellen Sie sicher, dass dieser Client zum Erreichen eines DNS Servers konfiguriert ist, der DNS Namen in der Zieldomäne auflösen kann. Weitere Informationen in der Windows Hilfe.


    Wie kann ich prüfen ob mein PC zum Erreichen eines DNS Servers konfiguriert ist.

    Danke
     
  11. #11 manny4566, 20.09.2010
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    ja guck....da hast du dein problem doch... er kann die dns server nicht finden... deshalb auch nicht anpingen.....vermute mal, dass du den dns namen angepingt hast...und diesen konnte er nicht auflösen, deshalb auch der fehler....

    geh mal in die adaptereinstellungen der netzwerkkarte und guck mal ob da auch eingestellt ist, dass er die dns server dynamisch beziehen soll...
    und dann guck mal was er für dns server bekommt und ob es auch die richtigen sind....
    "ipconfig /all" ist der befehlt in der eingabeaufforderung
     
  12. #12 Unregistriert, 20.09.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hi manny4566
    ich habe den Ping aber über die IP gemacht und das geht nicht.

    Den DNS Server hat er richtig eingetragen.
    Für die LAn - Verbingung habe ich jetzt nachgeguckt, stehen alle einstellungen auf dynamisch. (IP / Gateway / DNS / WINS)

    Was ich nicht verstehe ist, wieso ich den rechner jetzt nicht mehr in die Domäne eintragen kann?
    Bekomme immer den zuvor beschriebenen DNS Fehler.

    Danke
     
  13. #13 Tha.Piranha, 20.09.2010
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Wäre vielleicht mal nicht schlecht den Rechner aus der AD zu nehmen.
    DNS-Server überprüfen oder mal neu booten.
    Vielleicht haben sich ein paar Dienste verabschiedet.
    Was mich jedoch komisch stimmt ist, hätte der DNS ein Problem, dann würden alle darunter leiden.
    Darf ich fragen was für einen Server ihr habt?
    SBS?

    Poste doch mal die ipconfig -all
     
  14. #14 Unregistriert, 21.09.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Morgen Tha.Piranha

    Manche Probleme erledigen sich ja über nacht, meines leider nicht :)

    Kann mich leider immer noch nicht in der Domäne wieder anmelden.

    was mich noch nicht so ganz klar ist, was ist das ????
    Tunneladapter isatap

    hier mal meine ipconfig /all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . : PC66
    Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcast
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : bernecker-gev.de

    Ethernet-Adapter NCP:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : NCP Secure Client Virtual NDIS6 Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-4E-43-50-49
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::3db7:a963:60c8:e56a%21(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.254.2(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 21. September 2010 08:13:44
    Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Montag, 8. November 2010 21:19:09
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.254.3
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 352452686
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-13-9A-D3-40-5C-FF-35-05-79-73
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.223
    Prim„rer WINS-Server. . . . . . . : 192.168.1.223
    NetBIOS ￾ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Centrino(R) Ultimate-N 6300 AGN
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-24-D7-18-9F-C0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Mobiler Breitbandadapter UMTS:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Qualcomm Gobi 2000 HS-USB Mobile Broadband Device 9205
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-A0-C6-00-00-00
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: bernecker-gev.de
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) 82577LM Gigabit Network Connection
    Physikalische Adresse . . . . . . : 5C-FF-35-05-79-73
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.43(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 21. September 2010 08:40:07
    Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 24. September 2010 08:40:07
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.75
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.223
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.223
    Prim„rer WINS-Server. . . . . . . : 192.168.1.223
    NetBIOS ￾ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    Tunneladapter isatap.{1250D0D7-FF30-476C-96C8-D4B9B27AE4BA}:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter isatap.{AC397662-85F0-44F7-9930-C0F882D71E0E}:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #3
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter isatap.{31CF6464-757F-448A-B5DA-ADB0A80D5493}:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #4
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter isatap.bernecker-gev.de:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: bernecker-gev.de
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #5
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
     
  15. #15 manny4566, 21.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2010
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur

    dein PC ist in einem kompletten anderen Subnetz als der DNS Server
    daher erreichst du ihn auch nicht....
    es sei denn, ihr habt zwischen den beiden Netzen einen Router, der den Traffic routet... das kann ich dir nicht beantworten...musst du wissen, bzw der, der das ganze zeug administriert...

    vergleich doch mal die einstellungen mit einem pc, der funktioniert....

    das einfachste wäre, wenn der dns server auch eine 192.168.254.X Adresse hätte......

    aber stell an dem server nix um wenn du nicht weiß was du macht.....

    btw. ich glaube du bist nicht so gut drin im thema IT oder ???
    dann hättest du nämlich auch euer Domänen DNS-Suffix hier aus dem post entfernt... sowas geht niemanden etwas an !!!!!!!!!!!!!! du hast dich gerade ein stück geoutet ...sei vorsichtig mit solchen informationen ...:eek:
     
  16. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Nicht so schlimm Manny:

    Die Domain "bernecker-gev.de" ist nicht registriert

    lg
     
  17. #17 manny4566, 21.09.2010
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    aber jetzt weiß ich wo er arbeitet und in welchem standort...
    weiß nich ob da jeder chef von begeistert ist...ich wäre vorsichtig mit solchen sachen...
     
  18. #18 Unregistriert, 21.09.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hi manny4566

    Morgen, in der IP Config hast Du dir jetzt den NCP adapter angeguckt, den benutzen wir um eine VPN zum Server aufzubauen.

    Weiter unten stehen die einstellungen des LAN Adapters.

    Bezüglich unseres DNS Suffix, ich habe mir eine Firma rausgesucht und .de dran gemacht :)

    Aber das Problem besteht immer noch, ich kann den PC nicht mehr in die Domäne nehmen. :-( Wieso?
     
  19. #19 manny4566, 21.09.2010
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    aso sorry... hab ich übersehen...
    da sieht alles gut aus....
    schalte mal den VPN adapter auf deaktiviert und probiere es nochmal das teil in die domäne zu nehmen
     
  20. #20 Tha.Piranha, 21.09.2010
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber kann nicht verstehen das ihr da selber rumbastelt.
    Da muss halt Euer Chef mal ein wenig Geld in die Hand nehmen und die IT-Verantwortlichen ins Haus bitten.
    Das das System läuft will er doch schliesslich auch, oder?
     
Thema: Anmeldung in der Domäne dauert ca 20 Min.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der computer konnte der domäne aufgrund folgendes fehlers nicht beitreten

    ,
  2. windows 7 domänenanmeldung dauert lange

    ,
  3. windows 7 anmeldung an domäne dauert sehr lange

    ,
  4. windows 7 anmeldung an domäne dauert lange,
  5. windows anmeldung dauert sehr lange domäne,
  6. windows 7 anmeldung domäne dauert sehr lange,
  7. fehler beim versuch den dns-namen eines domänencontrollers,
  8. windows 7 domänenanmeldung dauert sehr lange,
  9. anmeldung an domäne dauert sehr lange win7,
  10. domänenanmeldung dauert lange,
  11. windows 7 domäne anmelden dauert lange,
  12. anmeldung an domäne dauert ewig,
  13. windows 7 anmeldung dauert lange,
  14. win7 anmeldung an server dauert lange,
  15. anmeldung dauert sehr lange windows 7 domäne,
  16. windows 7 anmeldung domäne dauert,
  17. domänenanmeldung dauert sehr lange,
  18. ocsp.verisign,
  19. domäne anmeldung dauert lange,
  20. servergespeicherte profile lange anmeldezeiten,
  21. win 10 an domäne anmelden dauert lange,
  22. domänenanmeldung dauert ewig,
  23. windows 7 domänenanmeldung dauert 20 minuten,
  24. anmeldung domäne dauert lange,
  25. windows 7 lange anmeldezeit domäne
Die Seite wird geladen...

Anmeldung in der Domäne dauert ca 20 Min. - Ähnliche Themen

  1. Bitdefender bremst 500Mbits/s Leitung auf ca. 150Mbit/s

    Bitdefender bremst 500Mbits/s Leitung auf ca. 150Mbit/s: Hallo Win7-Gemeinde, ich habe letzte Woche einen Glasfaseranschluss mit 500 Mbits/s bekommen. Bei einem Speetest (immer der gleiche Speedtest von...
  2. Anmeldung Win 7 32bit

    Anmeldung Win 7 32bit: Guten Tag, ich habe eine Orginal CD Microsoft Windows 7 Home Premium 32bit Software vom Fachhändler gekauft. Trotzdem lässt sich die Version...
  3. Nach dem Start ca. 30 sec.schwarzer Bildschirm

    Nach dem Start ca. 30 sec.schwarzer Bildschirm: Ich wäre dankbar für die Beantwortung des folgenden Problems: Nach dem Start von Windows 7 Premium, 64 bit, erscheint - wie gewohnt - "Bitte...
  4. Kein Zugriff auf Konto wg Anmeldung im Ausland und Android Tablet

    Kein Zugriff auf Konto wg Anmeldung im Ausland und Android Tablet: Hi, habe heute versucht von meinem Tablet aus auf mein Konto zuzugreifen, das Passwort war korrekt. Ich befinde mich gerade im Ausland...
  5. Keine Zugriffsrechte auf Treiberdatei trotz Admin-Anmeldung

    Keine Zugriffsrechte auf Treiberdatei trotz Admin-Anmeldung: Hallo, ich habe auf meinem WIN 7-Rechner eine Treiberdatei für eine neue externe Toshiba-Festplatte (Canvio-Basics) heruntergeladen, denn sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden