Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen

Diskutiere Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, seit heute Morgen kann ich mich nicht mehr in meinen Windows7-Rechner einloggen. Ich komme bis zur Passworteingabe, gebe das Passwort...

1. hago

hago Neuer Benutzer

Hallo,

seit heute Morgen kann ich mich nicht mehr in meinen Windows7-Rechner einloggen.
    Ich komme bis zur Passworteingabe, gebe das Passwort ein, welches auch als gültig erkannt wird, aber dann kommt die Meldung:
    'Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.'

Wenn ich ein falsches Passwort eingebe, kommt eine ganz andere Meldung, weil das ungültige Passwort als solches erkannt wurde.

Über den abgesicherten Modus konnte ich rein, aber es ist mir nicht gelungen, den Fehler zu beheben, dazu bin ich zu viel Laie, aber die wichtigen Dateien kann ich so jedenfalls sichern.

Der Versuch einer Systemwiederherstellung hat nichts gebracht, sie wurde ohne Benutzerkonto gar nicht ausgeführt.

Ich denke, dass man nur einige Windows7-Systemdateien austauschen müsste - bin damit in dieser Situation aber komplett überfordert.

Könnt ihr mir bei diesem Problem eventuell helfen? Wäre schön.

Grüße, Hago

2. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
  3. hago

hago Neuer Benutzer

Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen

Hallo Hartmut,

danke, das hat sofort geholfen. Perfekt!

Grüße, Hago

Thema: Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Benutzerprofildienst

,
  2. Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen

,
  3. benutzerprofildienst fehlgeschlagen

,