Anmeldebildschirm zeigt kein Benutzerkonto an

Diskutiere Anmeldebildschirm zeigt kein Benutzerkonto an im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; hallo @all, ich habe ein masives Problem, oder besser gesagt mein Sohn. Sein PC ist während eines Spieles hängen geblieben, also hat er...

1. #1 Assessi, 08.03.2013
    Assessi

Assessi Neuer Benutzer

hallo @all,

ich habe ein masives Problem, oder besser gesagt mein Sohn.

Sein PC ist während eines Spieles hängen geblieben, also hat er ihn einfach ausgemacht und wollt ihn dann normal wieder starten.

Nun das Problem es geht alles normal bis zum Anmeldebildschirm, der ist jedoch leer , also kein Profilbild wo man dann das Kennwort eingeben konnte. (Braucht er ja, sonst geht Mutti ran:eek:, aber wehe es geht nichts mehr dann darf ich:) ) Er kann sich auf den PC nicht mehr anmelden und kommt demnach auch an keine Daten. Nur bis zu diesem Bildschirm.

Hab mit F8 versucht in den abgesicherten Modus zu kommen, komme jedoch auch nicht weiter wie zu diesem leeren Bildschirm.
    habe jegliche Dinge versucht die mit F8 angezeigt werden überall das gleiche.

Wie die Jugend so ist hat er natürlich auch vergessen eine Start Cd zu brennen.

Der PC ist neu: Hyrican PCK03707 PC, AMD Quad-Core FX-4100, 1000 GB SATA-3
    er hat ihn erst Weihnachten bekommen.

wollt aber erst mal fragen ob es vielleicht nur einen Tastenkombination gibt bevor ich ihn einschicken muss.

LG Assessi

2. #2 Administrator_2015, 08.03.2013
    Administrator_2015

Administrator_2015 Benutzer

System:
    Windows 7 Home Premium
  3. #3 Assessi, 08.03.2013
    Assessi

Assessi Neuer Benutzer

Danke für die Antwort , aber diese nützt nichts weil ich nirgendwo reinkomme um irgendwas zu schreiben.

ich habe nur den Willkommensbildschirm und kann die Maus bewegen , mehr geht nicht.
    Der PC ist nicht nutzbar im Moment.

LG Assessi

4. #4 helmutkohl, 08.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2014
    helmutkohl

helmutkohl Gesperrt

Version:
    0
    Das ist ja interessant.

Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem.

Ausgelöst wurde es hier als ich im laufenden Betrieb eine HD in die Docking-station geschoben habe. Die HD wurde erstens nicht erkannt und nach ca. 1min frohr alles ein, d.h. ich konnte den Rechner nur noch hart ausschalten.

Also Festplatte abgezogen und Neustart.
    Doch auch bei mir sah erst alles ganz normal aus, "Windows wird gestartet" erschien wie bei dir, doch an der Stelle, wo dann normalerweise der Bildschirm mit den Benutzerkonten erscheint, war alles komplett schwarz. Nur der Mauszeiger war noch zu sehen und zu bewegen.
    Ein blindes Klicken um evtl. ein Konto zu treffen hat nichts gebracht.

Eine Sicherung hatte ich auch noch nicht.

Seltsamerweise sind bei mir die Laufwerksbuchstaben durcheinandergeraten, so dass die "unsichtbare" 100MB-Partition von WIN7, die eigentlich KEINEN LW-Buchstaben hat (und vor der Systempartition C liegt), bei mir plötzlich einen "C" aufwies.
    Die alte C-Partition hat jetzt D bekommen. Das konnte ich in der Reparatur in der DOS-Eingabe herausfinden.

Selbst das manuelle Ändern der Laufwerksbuchstaben in der Reparatur unter DOS wurde zwar erst übernommen und unter "list volume" auch bestätigt - Aber bei einem Neustart war alles wieder das Gleiche. Der Bildschirm blieb weiterhin schwarz.
    Selbst die Laufwerkbuchstaben waren wieder die Falschen, so als hätte gar keine Korrektor stattgefunden.

Ich habe dann nach einem Tag an fruchtlosen Versuchen kapituliert und das gesamte System neu aufgesetzt indem ich natürlich die Festplatte vorher komplett formatiert habe (die 100MB wurde natürlich auch vorher gelöscht).

Es tut mir leid, dass ich dir also nicht konkret weiterhelfen kann.
    Aber vielleicht ist ja hier doch noch der ein oder andere Checker.

Irgendwie scheint die WINDOWS 7 "unsichtbare" 100MB-Partition eine richtige Kacke zu sein. Vielleicht würde es helfen die hinter die C ans Ende zu verschieben? Ich weiß aber nicht, ob das überhaupt geht. Soviel ich weiß muss die für 7 sogar am Anfang liegen weil sich in der Art der BOOT-Dateinen gegenüber XP ja etwas Grundlegendes geändert hat.

Villa del Palmar Loreto Timeshare

5. #5 Assessi, 09.03.2013
    Assessi

Assessi Neuer Benutzer

Danke für Deine Antwort helmutkohl.
    Bei uns ist der Bildschirm nicht schwarz sondern schon das normale Bild von Win 7 wo das Icon von Benutzerkonto drauf ist. Nur das fehlt eben.
    Auch wüsste ich nicht wie ich in die DOS Ebene komme, Denn wenn ich nach F8 dort bestätige wo steht Starten mit Eingabeaufforderung komme ich auch nur bis dahin. Und im Bios kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Da müsste mir dann jemand schreiben wie es genau aussehen muss. Neu machen, och nee hab keine Lust, vielleicht weiss ja jemand etwas. Das muss doch leichter gehen.

6. #6 helmutkohl, 09.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2014
    helmutkohl

helmutkohl Gesperrt

Version:
    0
    Dann ging es bei dir wohl minimal weiter wenn noch der desktophintergrund sichtbar wurde.
    Aber die wichtige Benutzeranmeldung ist ja auch nich...

Mit dem BIOS hat das alles auch nichts zu tun, das ist ein reines OS-Problem.

Viiiiiel Glück und kompetente Hilfe wenn du ohne "neumachen" klarkommen willst...
    Die Lösung dürfte dann sicher viele interessieren, beschreib hier dann bitte WIE du es hinbekommen hast.

ToiToiToi !!!!!

Villa del Palmar Flamingos Timeshare

Thema: Anmeldebildschirm zeigt kein Benutzerkonto an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 10 kein anmeldefenster

,
  2. windows 10 anmeldebildschirm erscheint nicht

,
  3. windows 10 kein anmeldebildschirm

,
  4. windows 7 anmeldebildschirm leer,
  5. windows 7 kein anmeldefenster,
  6. windows 7 kein anmeldebildschirm,
  7. windows 7 anmeldebildschirm erscheint nicht,
  8. windows 7 keine benutzer auf anmeldebildschirm,
  9. windows kein anmeldebildschirm,
  10. windows 7 kein anmeldebildschirm nur mauszeiger,
  11. windows 7 anmeldebildschirm kommt nicht,
  12. windows 7 zeigt keine benutzer mehr an,
  13. kein anmeldefenster windows 10 ,
  14. windows 7 keine anmeldemaske,
  15. Windows 7 Anmeldebildschirm erscheint nixht,
  16. anmeldefenster windows 10 erscheint nicht,
  17. win7 kein anmeldebildschirm,
  18. windows 7 anmeldebildschirm zeigt keine benutzer,
  19. Windows 10 Anmelde Bildschirm kommt nicht,
  20. windows 10 anmeldefenster erscheint nicht,
  21. windows 7 home anmeldebildschirm erscheint nicht,
  22. win 10 kein anmeldebildschirm,
  23. win 10 anmeldebildschirm fehlt,
  24. windows 7 kein benutzerkonto,
  25. win 7 anmeldebildschirm wird nicht angezeigt
Die Seite wird geladen...

Anmeldebildschirm zeigt kein Benutzerkonto an - Ähnliche Themen

1. Explorer zeigt keine USB-Laufwerke in Baumstruktur

Explorer zeigt keine USB-Laufwerke in Baumstruktur: Hi, der Windows-Explorer zeigt keine ext. USB-Laufwerke, keine USB-Sticks und keine SD-Karten (Leser über USB) in der Baumstruktur an. Das...
  2. Windows 10 Benutzerkonto anlegen

Windows 10 Benutzerkonto anlegen: Ich versuche bei einem neuen Laptop neben dem Hauptbenutzer ein zweites Benutzerkonto anzulegen. Nach erfolgter Eingabe des zweiten Benutzers wird...
  3. [Windows 7 Explorer]Explorer zeigt nicht alle Dateien an

[Windows 7 Explorer]Explorer zeigt nicht alle Dateien an: Hallo, habe ein merkwürdiges Problem: Ein Programm (OpenSCAD) speichert seine Arbeitsdateien im Programmverzeichnis (C:\program files\openSCAD)....
  4. Startbildschirm (Windows 7 Home Premium) meldet "Kein Zugriff auf Benutzerkonto gefunden"...

Startbildschirm (Windows 7 Home Premium) meldet "Kein Zugriff auf Benutzerkonto gefunden"...: Dieses Problem hatte wohl schon mal jemand und hatte dazu eigens ein Thema eröffnet... ("Kein Zugriff auf Benutzerkonto Windows 7"). Ich fand...
  5. Windows 7 Systemstart zeigt gelöschte Programme

Windows 7 Systemstart zeigt gelöschte Programme: Ich habe einen PC mit Windows 7 bei dem unter msconfig -> Systemstart CCleaner Monitoring angezeigt wird, das hat mich erstmal gewundert da ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden