Anmeldebildschirm trotz nur einem Benutzer - wie deaktivieren?

Diskutiere Anmeldebildschirm trotz nur einem Benutzer - wie deaktivieren? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den PC starte bleibt Windows ab und zu (nicht immer!) auf dem Anmeldebildschirm stehen und zeigt mir dann...

1. Steili

Steili Neuer Benutzer

Version:
    Professional 32 Bit
    System:
    Intel i7-920, 6 GB Ram, ATI Radeon 5850, 2x 1TB Seagate Barracuda, Asus Rampage II Exteme
    Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich den PC starte bleibt Windows ab und zu (nicht immer!) auf dem Anmeldebildschirm stehen und zeigt mir dann den Benutzernamen und das Benutzericon. Ich habe nur einen aktiven Benutzer eingerichtet und auch die Eingabe eines Passwortes deaktiviert und kein Passwort festgelegt. In der Registry hab ich auch schon das "AutoLogOn" aktiviert ("DefaultUserName"="Name"
    "DefaultPassword"="passwort"
    "AutoAdminLogon"="1" - und ja, "Name" und "Passwort" habe ich natürlich ersetzt)
    Trotzdem erscheint manchmal dieser blöde Anmeldebildschirm, wo ich dann extra auf meinen User klicken muss, damit Windows startet. Was läuft da falsch?

2. noface

noface Benutzer

Version:
    Home Premium (32bit)
    System:
    Dual2Core Q8300, 8 GB DDR2, 1 TB HDD, NVIDIA GTS250 1GB
    Hallo Steili,

Die Angabe eines Passwortes ist unbedingt für das "AutoLogOn" erforderlich. Wird kein Passwort vergeben funktioniert AutoLogin nur einmal und Windows stellt danach "AutoAdminLogon" wieder auf "0".

Gruß
    noface

3. Steili

Steili Neuer Benutzer

Version:
    Professional 32 Bit
    System:
    Intel i7-920, 6 GB Ram, ATI Radeon 5850, 2x 1TB Seagate Barracuda, Asus Rampage II Exteme
    Habe jetzt nochmal weitergetestet.
    Das Problem scheint zu sein, dass die erste Anmeldung aus welchen Gründen auch immer nicht klappt.
    Habe jetzt z.B. mal ein Passwort vergeben und auch mal eingestellt, dass man dieses eingeben muss beim Hochfahren.
    Es kommt die Abfrage, ich gebe es ein, er akzeptiert es. Dann wird der Bildschirm kurz schwarz und der Anmeldebildschirm erscheint erneut. Dann gebe ich es noch einmal ein und Windows startet.
    Wie kann das sein?

4. #4 noface, 07.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2010
    noface

noface Benutzer

Version:
    Home Premium (32bit)
    System:
    Dual2Core Q8300, 8 GB DDR2, 1 TB HDD, NVIDIA GTS250 1GB
    Hallo Steili,

versuch mal folgendes:

1.) Einfach die WindowsTaste + R drücken, dann im "Ausführen" Feld "control userpasswords2" eintippen und Enter drücken.

2.) Nun erscheint der Passwortmanager. Hier den Benutzer markieren, der angemeldet werden soll und anschliessend oben den Haken rausnehmen "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben".

3.) Nach dem Übernehmen der Einstellungen öffnet sich ein Fenster (Automatische Anmeldung). Hier muss NUR der Benutzername eingegeben werden, der angemeldet werden soll. In die Kennwortfelder muss das aktuelle Kennwort des Users rein, der angemeldet werden soll.

Gruß
    noface

P.S.: evt. die Einträge "AutoAdminLogon", "Defaultpassword" und "DefaultUserName" aus der Registry löschen !

5. Steili

Steili Neuer Benutzer

Version:
    Professional 32 Bit
    System:
    Hallo noface, ich habe eben mal testweise den Eintrag "AutoAdminLogon" aus der Registry gelöscht - nun scheint es zu gehen!
    Bin mal gespannt, ob es nun bei jedem Hochfahren klappt.
    Danke auf jeden Fall schon mal!

6. Steili

Steili Neuer Benutzer

Version:
    Professional 32 Bit
    System:
    Noch mal ein Nachtrag von mir.
    Es ist immer noch nicht richtig gelöst, das Problem.
    Manchmal kommt der Anmeldebildschirm, manchmal nicht. Manchmal muss ich bis zu dreimal hintereinander auf meinen Usernamen klicken, bis ich auf den Desktop komme. Das heißt, es erscheint der Anmeldebildschirm, wo nur mein User auswählbar ist. Ich drücke auf das Icon, der Bildschirm wird kurz schwarz und dann erscheint wieder der Anmeldebildschirm. Ich drücke nochmal, wieder dasselbe. Beim dritten Versuch lande ich dann auf dem Desktop. Wie kann das sein?
    Ich verstehe nicht, warum das dann manchmal überhaupt nicht so ist und der PC direkt ohne Anmeldebildschirm startet (so wie ich das ja auch will). Zwischenzeitlich ändere ich ja nichts an Einstellungen...!?

Thema: Anmeldebildschirm trotz nur einem Benutzer - wie deaktivieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 anmeldebildschirm abschalten

,
  2. windows 7 autologin aktivieren

,
  3. win 7 ohne anmeldebildschirm starten

,
  4. windows 7 anmeldebildschirm deaktivieren,
  5. windows anmeldebildschirm deaktivieren,
  6. win7 anmeldebildschirm deaktivieren,
  7. anmeldebildschirm windows 7 deaktivieren,
  8. windows 7 anmeldung abschalten,
  9. windows 7 nur ein Benutzer,
  10. windows 7 hochfahren ohne anmeldebildschirm,
  11. win7 ohne anmeldebildschirm starten,
  12. anmeldebildschirm deaktivieren,
  13. windows 7 anmeldebildschirm ohne passwort,
  14. win7 anmeldebildschirm abschalten,
  15. windows 7 ohne anmeldebildschirm starten,
  16. win7 starten ohne anmeldebildschirm,
  17. anmeldebildschirm windows 7 abschalten,
  18. windows 7 starten ohne anmeldebildschirm,
  19. windows 7 anmeldebildschirm ausschalten,
  20. anmeldebildschirm windows 7 entfernen,
  21. benutzer müssen benutzernamen und kennwort eingeben windows 7,
  22. windows 7 autologin deaktivieren,
  23. windows 7 anmeldebildschirm aktivieren,
  24. win7 anmeldung abschalten,
  25. windows 7 anmeldebildschirm entfernen
Die Seite wird geladen...

Anmeldebildschirm trotz nur einem Benutzer - wie deaktivieren? - Ähnliche Themen

1. Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren

Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren: salvete, meine Maus mag hier im Forum nicht navigieren. Die Topic-Einträge bringen beim hovern die großen Vorschauen. Was muss ich z.B. in...
  2. 2 Monitore benutzen

2 Monitore benutzen: Hallo, Ich habe meinen Flachbildschirm mit VGA Kabel verbunden und sehe jetzt das gleiche Bild wie am Laptop (windos 7) ich möchte aber gern am...
  3. Wie kann ich WordPad deaktivieren

Wie kann ich WordPad deaktivieren: Ich verwende Word 2010 und bin damit sehr zufrieden. Jedoch seit einiger Zeit, jedesmal wenn ich Word öffnen möchte, öffnet sich dafür WordPad....
  4. Keine Zugriffsrechte auf Treiberdatei trotz Admin-Anmeldung

Keine Zugriffsrechte auf Treiberdatei trotz Admin-Anmeldung: Hallo, ich habe auf meinem WIN 7-Rechner eine Treiberdatei für eine neue externe Toshiba-Festplatte (Canvio-Basics) heruntergeladen, denn sie...
  5. Anmeldung als Benutzer

Anmeldung als Benutzer: Die Anmeldung des Dienstes `Benutzerprofildienst` ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Kann mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden