Anmeldebildschirm nach booten, wie bekomme ich den weg?

Diskutiere Anmeldebildschirm nach booten, wie bekomme ich den weg? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ich habe in meinem Windows 7 Ultmiate nur ein Benutzerkonto, trotzdem kommt nach dem booten immer der Anmeldebildschirm. Ich muss zwar kein...

  1. #1 Tertius, 11.12.2009
    Tertius

    Tertius Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Intel xenon E3-1230v2 3,3 Ghz, 8Gb RAM, GeForce gtx460, , Win7 pro x64
    Ich habe in meinem Windows 7 Ultmiate nur ein Benutzerkonto, trotzdem kommt nach dem booten immer der Anmeldebildschirm. Ich muss zwar kein Passwort angeben aber es ist unnötig. Der Screen kommt auch wenn ich eine weile nix am pc mache.

    Weis jemand wie ich das ausschalten kann?
     
  2. #2 ujeggerl, 11.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2009
    ujeggerl

    ujeggerl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Zur zweiten Frage: Geh mal in die Einstellungen vom Bildschirmschoner (Rechtsklick auf dem Desktop -> Anpassen -> Bildschirmschoner) Dort mach den Haken bei "Anmeldeseite bei Reaktivierung" weg.

    Oder schalte den Bildschirmschoner ganz aus, wenn du ihn nicht brauchst (ist bei den heutigen LCD-Bildschirmen auch nicht notwendig, weil es ein "Einbrennen" wie bei den Röhrenmonitoren nicht mehr gibt).


    Edit: zur ersten Frage ist mir auch gerade was eingefallen:

    WIN-Taste -> Ins Suchfeld folgendes eingeben: netplwiz -> Bestätigen mit STRG+Umschalt+Eingabe. Dort Haken weg bei "Benutzer müssen Benutzername und Kennwort eingeben"

    ;) :p :)
     
  3. #3 acid111, 11.12.2009
    acid111

    acid111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional x64
    1.
    Drücken Sie dazu die [WINDOWS]-Taste sowie die [R]-Taste gemeinsam, um das Ausführen-Menü aufzurufen.
    2.
    Tippen Sie dort „control userpasswords2“ ein und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „OK“.
    3.
    Deaktivieren Sie jetzt die Option „Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eintragen“ und bestätigen Sie diese Änderung mit einem Klick auf „Übernehmen“.
    4.
    Tragen Sie nun den Namen des Benutzers ein, der sich automatisch anmelden soll sowie das dazugehörige Passwort.



    Nach einem abschließenden Klick auf „OK“ erfolgt die Anmeldung ab dem nächsten Neustart vollautomatisch.
     
  4. #4 Mattino, 28.04.2010
    Mattino

    Mattino Guest

    Hallo, ich habe das selbe Problem, aber ich kann es nicht lösen, da mein PC (Windows 7 Home Premium) das Häkchen immer automatisch neu hinzufügt. Woran kann das liegen?

    Für jeden Kommentar dankbar ist -Mattino
     
  5. #5 Mattino, 28.04.2010
    Mattino

    Mattino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    32 Bit
    Jetzt als Benutzer noch einmal :), damit ich eine Antwort auch mitbekomme!

    "Hallo, ich habe das selbe Problem, aber ich kann es nicht lösen, da mein PC
    (Windows 7 Home Premium) das Häkchen immer automatisch neu hinzufügt. Woran kann das liegen?

    Für jeden Kommentar dankbar ist -Mattino
     
  6. #6 hotte-7, 28.04.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mehrere Benutzer? oder bist du der einzigste?
     
  7. #7 Mattino, 28.04.2010
    Mattino

    Mattino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    32 Bit
    Ich bin der einzige Benutzer. Danke! LG,
     
  8. #8 hotte-7, 28.04.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt eben bei mir nachgeschaut... mhhh.. witzig.
    Ich hatte das damals eigentlich genauso gemacht, aber im Moment hab ich da auch wieder ein Häkchen drin. Eigenartig, denn mein PC startet durch.
    Gibt glaub für die Regedit auch noch Möglichkeit.
    Ich schau mir das nochmal genauer an, melde mich wieder.
     
  9. #9 Mattino, 29.04.2010
    Mattino

    Mattino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    32 Bit
    Thanks, ich bin gespannt!
    Vermutung meinerseits: Ich habe das ein oder andere Admin-Tool wie z.B. Ashampoo Win Optimizer installiert. Diese Sachen greifen ja u.U. tief in das System ein, ohne, das man selber so genau weiß, was der (neben-) Effekt ist. Allerdings habe ich auch über das oben erwähnte Proggie die Anmeldung abgeschaltet ...

    LG
     
  10. #10 Shortplay, 29.06.2010
    Shortplay

    Shortplay Guest

    Hallo,

    probiere mal folgendes aus, falls es für Dich noch von Interesse ist:

    Systemsteuerung -> Energieoptionen -> "Kennwort bei Reaktivierung" anklicken -> "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" anklicken -> "Kennwort ist nicht erforderlich" wählen

    Danach sollte es funktionieren.

    Gruß Shortplay
     
  11. #11 Mattino, 29.06.2010
    Mattino

    Mattino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    32 Bit
    Hallo Shortplay, besten Dank, dass Du noch mal auf das Problem eingehst. Ich habe Deinen Tip natürlich sofort ausprobiert - leider ohne Erfolg. Das Problem bleibt bestehen. Manchmal beneide ich wirklich die Mac-User, die nicht mit derartig idiotischem Kindergarten-Kram behelligt werden!:confused:

    Liebe Grüße -Mattino
     
  12. #12 davidSG84, 07.06.2017
    davidSG84

    davidSG84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,
    ich habe ähnliches Problem, nur das ich den Anmeldebildschirm wieder einstellen möchte. Es gibt einen Admin Account (ich habe das PW) und einen weiteren User Account ohne Adminrechte. Windows 7 loggt sich aber automatisch in letzteren ein. Wenn ich auf logout klicke erscheint nur der normale user account.

    ich habe bereits netplwiz gemacht - wenn ich das Häkchen setze bei "Benutzer müssen Kennwort eingeben...", danach auf apply klicke ist der Haken wieder verschwunden sobald ich dieses tool wieder öffne.
    In der registry, kann ich den Wert "dontdisplaylastusername" ebenso nicht von 0 auf 1 ändern. Dazu fehlen mir die Rechte.


    PS, wenn ich mit der rechten Maustaste auf ein Programm klicke, fehlt ebenso die Option "Als Administrator ausführen".

    Kann mir noch jemand einen Tipp geben?
     
  13. #13 Forever BVB, 08.06.2017
    Forever BVB

    Forever BVB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    57
    Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    Core i7@3.70GHz Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
    Hallo david.....,

    was passiert, wenn Du vor der rechten Maustatste noch die Shifttaste festhälst?

    Gruß
    Alex
     
Thema: Anmeldebildschirm nach booten, wie bekomme ich den weg?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 anmeldebildschirm

    ,
  2. windows 7 anmeldebildschirm

    ,
  3. win 7 anmeldebildschirm

    ,
  4. windows 7 anmeldebildschirm entfernen,
  5. windows 7 anmeldebildschirm deaktivieren,
  6. win 7 anmeldebildschirm ausschalten,
  7. windows 7 anmeldebildschirm ausschalten,
  8. windows 7 anmeldefenster deaktivieren,
  9. anmeldebildschirm ausschalten windows 7,
  10. win7 anmeldebildschirm deaktivieren,
  11. anmeldefenster windows 7 deaktivieren,
  12. win 7 anmeldebildschirm abschalten,
  13. windows 7 anmeldebildschirm abschalten,
  14. anmeldebildschirm windows 7 deaktivieren,
  15. anmeldebildschirm abschalten,
  16. Anmeldebildschirm ausschalten,
  17. windows anmeldebildschirm abschalten,
  18. anmeldebildschirm windows 7 abschalten,
  19. windows 7 anmeldebildschirm umgehen,
  20. windows 7 startbildschirm abschalten,
  21. windows 7 anmeldebildschirm überspringen,
  22. windows 7 startbildschirm ausschalten,
  23. anmeldebildschirm abschalten windows 7,
  24. windows 7 willkommensbildschirm entfernen,
  25. anmeldebildschirm deaktivieren win7
Die Seite wird geladen...

Anmeldebildschirm nach booten, wie bekomme ich den weg? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot

    Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot: Ich habe Win 7 und Win 10 auf zwei getrennten SSDs. jetzt wollte ich auf eine grosse SSD die beiden übertragen also NICHT installieren sondern mit...
  2. Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

    Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista...
  3. Nach Dual Boot Installation (Linux zusätzlich) keine Windows Netzwerkverbindung

    Nach Dual Boot Installation (Linux zusätzlich) keine Windows Netzwerkverbindung: Hallo Windows 7 Leute, ich habe auf einem funktionierenden Windows System zusätzlich Linux Mint installiert. Das ganze läuft dann als Dual Boot...
  4. ACER Aspire ES1-731, boot probleme

    ACER Aspire ES1-731, boot probleme: ACER Aspire ES1-731 WIN10 Modelnr: N15Q4 S/N: NXMZSEG0095241C8FE7600 Ich habe eine alte Windows 7 64Bit aufgespielt und jetzt bootet er...
  5. Windows 7 Pro Stick UEFI 64 bit Fehlermmeldung efi/microsoft/boot/bcd

    Windows 7 Pro Stick UEFI 64 bit Fehlermmeldung efi/microsoft/boot/bcd: Hi, Ich hab mir die Windows 7 Pro 64 bit als OEM gekauft. Habe mir jetzt einen Efi Fähigen Stick erstellt lt. dieser Anleitung:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden