Anleitung zu Windows 7 kostenloses Upgrade auf Windows 10

Diskutiere Anleitung zu Windows 7 kostenloses Upgrade auf Windows 10 im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo Community, dies ist mein erster Beitrag. Das Betriebssystem meines Samsung Notebooks habe ich vor 1,5 Jahren von Win 7 auf Win 10 / 32 Bit...

1. #1 Rollerdoc, 25.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2020
    Rollerdoc

Rollerdoc Neuer Benutzer

Version:
    32 Bit
    System:
    Win 7 & Win 10
    Hallo Community,

dies ist mein erster Beitrag. Das Betriebssystem meines Samsung Notebooks habe ich vor 1,5 Jahren von Win 7 auf Win 10 / 32 Bit aufgerüstet.

Seit 14.01.2020 hat Microsoft den Support für Windows 7 beendet. Deswegen ist ein Upgrade auf Windows 10 dringend zu empfehlen. Dazu kursieren Gerüchte, dass ein kostenloses Upgrade nicht mehr verfügbar sei. Das ist nicht richtig.

--> Zur Durchführung eines Upgrades haben auch schon andere User Anleitungen geschrieben. Allerdings wurde in einigen Kommentaren von manchen Usern bemängelt, dass diese schwierig nachvollziehbar seien. Ich bin zwar kein IT-Freak sondern eher erfahrener Anwender. Deshalb basiert meine Anleitung auf eigener Erfahrung. Spezielle Fragen und Probleme, die tiefer ins Detail gehen, könnten vermutlich besser von echten Freaks beantwortet werden.

Ein kostenloses Upgrade ist also weiterhin über das MS-Downloadcenter erhältlich. Eine unabdingbare Vorraussetzung dafür ist, dass der verwendbare Arbeitsspeicher RAM mindestens 4 GB beträgt, besser wären 8 GB, damit Win 10 nicht zu langsam läuft. Unter RAM 4 GB müsste der Speicher erweitert bzw. ersetzt werden.

Folgendermaßen habe ich das Upgrade auf Win 10 / Version 32 Bit für mein Notebook Samsung NP400 B5B (auch für einen Freund auf seinem Acer Notebook, Vers. 64 Bit) erfolgreich durchgeführt:

Für den Download muss ein gültiger Lizenzschlüssel existieren, das bedeutet also, Win 7 muss einwandfrei funktionieren. Zunächst lädt man sich über das Download-Center von Microsoft eine Datei mit der Bezeichnung "MediaCreationTool1909" / Typ Anwendung / Größe 18.804 KB --> Der Download ist kostenlos. Die Installation hat etwa 1,5 Std. gedauert.

Über das installierte Tool gelangt man dann zum Download und der Installation von Win 10. Diese Installation dauert mehrere Stunden, wobei mehrere Neustarts erforderlich werden. Viel Erfolg und Spaß bei der Sache.

Gruß Rollerdoc

PS:
    Wenn jemand mittels einer Win 10 Installations-CD das Win 7 überspielen will, habe ich dazu Beiträge gelesen, dass hierfür ein Key von Windows 7 verwendet werden muss und nicht Windows 10 !

--> Dazu habe ich folgende Anleitung gefunden:

Product-Key von Windows 7 in der Registry auslesen
    1. Starten Sie "Ausführen" und geben Sie den Befehl "regedit" ein.
    2. In der Registry navigieren Sie zum Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData". ...
    3. Suchen Sie hier nach "ProductID", dort finden Sie den Product-Key von Windows 7.

2. #2 floriankappel67, 24.04.2020
    floriankappel67

floriankappel67 Benutzer

Version:
    win xp sp3
    System:
    dual core, gtx 260, ddr2 4 gb ram
    Hallo,
    Danke für deinen Beitrag. Ich will das PC von meinen Eltern auch auf den "neusten" Stand bringen und wusste nicht bisher wie ich es machen soll. Aber dank deinem Beitrag kann ich es mal wieder Versuchen.
    Mit freundlichen Grüßen

Thema:

Anleitung zu Windows 7 kostenloses Upgrade auf Windows 10

Die Seite wird geladen...

Anleitung zu Windows 7 kostenloses Upgrade auf Windows 10 - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Update-Anleitung von Fisher Price da auf XP augerichtet

Probleme mit Update-Anleitung von Fisher Price da auf XP augerichtet: Hallo. Wie oben schon beschrieben habe ich eine Update Anleitung von Fisher Price bekommen, die auf Windows XP ausgerichtet ist. [ATTACH]...
  2. bitte um Anleitung für Recovery für Windows 7

bitte um Anleitung für Recovery für Windows 7: bitte um Anleitung -Recovery für Windows 7
  3. Windows 7 Neuinstallation - Schritt-für-Schritt Anleitung inkl. Heimnetzgruppe

Windows 7 Neuinstallation - Schritt-für-Schritt Anleitung inkl. Heimnetzgruppe: Hallo liebe Community! Ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe ein Dokument angefertigt, welches beschreibt, wie man Windows 7 neu...
  4. schritt für schritt anleitung zum win 7 und xp netzwerk

schritt für schritt anleitung zum win 7 und xp netzwerk: hey , bin bei google nicht wirklich fündig geworden , ich soche in etwa sowas : win7x64 rechner [kabel] Router [w-lan] Laptop x86 also im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden