Animierte GIF speichern

Diskutiere Animierte GIF speichern im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo, wer weiß, wie man animierte GIFs aus dem Web so speichern kann, dass man sie ändern und später selbst einsetzen kann, ohne zur Quelle zu...

1. nu_

nu_ Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro
    System:
    Intel DP67BG mit i7-2600; Quadro 2000; 12 GB RAM; SSD240
    Hallo,
    wer weiß, wie man animierte GIFs aus dem Web so speichern kann, dass man sie ändern und später selbst einsetzen kann, ohne zur Quelle zu verlinken?

2. #2 Sonnschein, 25.11.2012
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Wenn der Urheber dir das gestattet hat, sollte der beliebte Rechtsklick mit der Maus helfen.
    Ansonsten würde ich bei allem, was man aus dem Web sich saugt genausten aufpassen, das du nicht irgendwelche Kopierschutz AGBs verletzt. Es könnte richtig teuer werden [​IMG]

3. nu_

nu_ Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro
    System:
    Hallo Sonnschein, vielen Dank. Gehen wir mal davon aus, es sei gestattet. Ich brauch das Engelchen (Engel Gifs kostenlos, Engel Gif Bilder gratis - Seite 12 | GifMix.de, 2. Reihe links) nur privat zu Hause, um meine Frau zu necken. Nicht mal für's Web. Wenn ich es mit Rechtsklick -> Grafik kopieren z. B. in Photopaint im Filmmodus importiere, dann hat diese Kopie nur ein einziges Frame.
    Theoretisch kann ich jetzt die Animation von der Webseite 100 Mal kopieren in der Hoffnung, ich hätte dabei alle Bewegungsphasen irgendwann wenigstens ein Mal erwischt. Das hatte ich schon mal angefangen, es war aber dann doch etwas stressig. Also mit Rechtsklick is nich. Eine Variante wäre noch Rechtsklick -> als Hintergrundbild einrichten. Und dort herausholen. Da muss man aber wissen, wo das Zeug liegt. Weiß ich aber nicht, ist auch nicht sehr elegant. Also die Frage ist leider noch nicht geklärt. Schönen Sonntag noch!

4. #4 Sonnschein, 25.11.2012
    Sonnschein

Version:
    Win7 Prof
    System:
    Es ist eine ganz normal GIF.... [​IMG]

Nimm mal mein Programm, da ist die Bearbeitung am simpelsten. Man könnte aber auch Photoshop, Gimp u.s.w. nehmen [​IMG]

Vollbildaufzeichnung 25.11.2012 131437.jpg

5. nu_

nu_ Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro
    System:
    Hallo Sonnschein,
    zuerst hatte ich mich ja geweigert, NOCH ein Grafikprogramm zu installieren. Aber irgendwann war ich weich und habe es dann doch gemacht. Ich hab Engel in 5 Bewegungsphasen mit transparenten Hintergrund fabriziert. Der Engel soll ja allein nackt übers Papier flattern und nicht auf einem weißen Laken. Das Photoscape ignoriert jedoch die Transparenz und macht den Hintergrund weiß. Das nützt mir auch nichts. Corel Photo Paint hängt sich beim Film abspielen auf, bei Photoshop braucht man die Extended-Version...
    Ich weiß nicht, was ich noch tun könnte.

6. nu_

nu_ Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro
    System:
    Ich habe das Filmchen noch mal in Photo Paint angefertigt, aber nicht abgespielt sondern gleich gespeichert. Es hat zwar einen von Corel frei erfundenen Hintergrund und ist deshalb auch unbrauchbar, aber es läuft in Quick Time.

7. #7 Sonnschein, 25.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2012
    Sonnschein

Version:
    Win7 Prof
    System:
    mit dem transparent ist wirklich ungünstig gemacht. ganz unten in der Mitte... ich mache ein Bildschirmdruck [​IMG]

Vollbildaufzeichnung 25.11.2012 192159.jpg

Wenn ich den Engel nehme, wird der Bereich, wo der Engel aktiv ist, auch bei mir weiß.
    Ich müsste also auch erst einmal probieren, wie das mit Dateien sind, die in *.png sind oder in *.gif

Ich habe früher so was auch ehrlich gesagt in Gimp gemacht. Da ist es aber recht umständlich.

Es gab auch mal ein ganz simples Tool, wo man nur noch die Gif´s eingeschoben hat und dann ging der Rest von fast alleine.
    Ob die aber alle das transparente erhalten kannst du nur ausprobieren, oder hoffen, das es einer weiß

z.B. MS GIF Animator

8. nu_

nu_ Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro
    System:
    Na gut, ich gebs erst Mal auf.
    Viele Grüße von ~Mainz nach Berlin
    Dieter

9. nu_

nu_ Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro
    System:
    ... aber eines ist mir noch unklar: Wie kommt der Engel aus dem Web in Dein Photoscape?

10. #10 Sonnschein, 25.11.2012
    Sonnschein

Version:
    Win7 Prof
    System:
    Rechtsklick mit der Maus - Grafik speichern unter [​IMG]

Ich habe noch mal gegooglet. MS GIF Animator soll es wohl am simpelsten können.

11. nu_

nu_ Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro
    System:
    OK, jetzt läufts bei mir in PhotoPaint auch. Das Problem war wahrscheinlich das fehlende Photoshop Extended. Das normale Photoshop zeigt nur eine Ebene. Dann hatte ichs mit CorelDraw versucht, das konnte auch nicht mehr zeigen. Andere Programme hatte ich nicht versucht und deshalb angenommen, es käme beim Speichern nur ein Frame an.
    Ich werde mich am Dienstag mal diesem MS GIF Animator widmen. Ich melde mich dann noch mal.

Thema: Animierte GIF speichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gifs speichern

,
  2. gif speichern

,
  3. windows phone gif speichern

,
  4. gifs speichern windows 7,
  5. gif speichern windows 10,
  6. gif speichern windows phone,
  7. animierte gifs speichern,
  8. animierte gif speichern,
  9. windows phone gifs speichern,
  10. gifs speichern windows phone,
  11. wie gifs speichern,
  12. wie gif speichern,
  13. gif abspeichern,
  14. speichern von animierten gifs,
  15. gif aus internet speichern,
  16. gif speichern wie,
  17. animierte gif dateien speichern ,
  18. animiertes gif speichern,
  19. gifs auf windows phone speichern,
  20. wie kann ich gifs speichern,
  21. windows phone gif abspielen,
  22. wie speichert man gifs,
  23. wie kann man animierte bilder speichern,
  24. animierte gif bilder speichern,
  25. .gif animation internet speichern
Die Seite wird geladen...

Animierte GIF speichern - Ähnliche Themen

1. Benutzerkontobild verändern als Gif Animation

Benutzerkontobild verändern als Gif Animation: Hui Gemeinde Bin neu und wollte einfach mal Hallo sagen Bin jemand der gerne mal am PC rum schraubt und umbauten macht - Hab nun eben mal ein...
  2. Möchte die exakte Laufzeit von bestimmten Programmen speichern

Möchte die exakte Laufzeit von bestimmten Programmen speichern: Ich digitalisiere Musik-, VHS-, DAT-Kassetten, Schallplatten & Tonbänder. Um dem Kunden den Zeitaufwand der Software in Rechnung zu stellen,...
  3. Speichern und Öffnen von Excel Dateien

Speichern und Öffnen von Excel Dateien: Hallo, Verzweiflung! Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich Excel (2013) normal öffnen und bearbeiten allerdings wird die Datei bei...
  4. Speichern auf dem anderen PC des Netzwerks nicht möglich

Speichern auf dem anderen PC des Netzwerks nicht möglich: Hallo! Wir haben einen PC, auf dem alle Dateien, mit denen wir arbeiten, liegen. Den nenne ich hier "Hauptcomputer". Nun haben wir einen...
  5. Speichern von gelöschten Dateien auf Netzlaufwerk

Speichern von gelöschten Dateien auf Netzlaufwerk: Hallo Forum, ich nutze einen Netzwerkspeicher, um meine Arbeitsdateien dort abzulegen und um diese zu bearbeiten. Wenn ich nun eine Datei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden