Anhänge als PDF in einem bestimmten Ordner abspeichern

Diskutiere Anhänge als PDF in einem bestimmten Ordner abspeichern im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hi, ich hoffe mir kann jemand helfen. VBA ist nicht meine Stärke und das VBA in Outlook ist anders als in Excel, wo ich mir schon etwas...

1. #1 doliwsef, 11.06.2016
    doliwsef

doliwsef Neuer Benutzer

Version:
    Outlook2010
    System:
    Windows7
    Hi,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

VBA ist nicht meine Stärke und das VBA in Outlook ist anders als in Excel, wo ich mir schon etwas helfen kann.

Ich möchte bei einem markierten Email den Anhang als PDF speichern. Dies ist deshalb notwendig, da auch mal Word Dokumente dabei sein können. Ich möchte auch über ein EIngabefeld den vorhandenen Namen abändern können. Das Verzeichnis wird sein E:\Uebersicht

Hilfe wäre sehr nett

Stefan

2. #2 Harald aus RE, 12.06.2016
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi Stefan und willkommen,

ob das so geht?.... ich glaube nicht, weil dazwischen ein Konverter eingesetzt werden muß. Ich nutze da schon mal was, aber die fragliche Datei würde ich immer als Original speichern und erst dann konvertieren. Manchmal wird das Original verfälscht. Was da aber mit VBA passieren sollte, kann ich nicht nachvollziehen.
    Mein Programm von Nuance kann z.B. eine *.jpg Datei in eine lesbare *.pdf Datei umwandeln und anschließend in ein Word Dokument umwandeln. Das aber nur als Beispiel. Einen Anhang einer Mail aber in ein anderes Format abspeichern ist mir noch nicht unter gekommen. Aber wer weiß, was so alles geht..

Gruß Harald

Thema:

Anhänge als PDF in einem bestimmten Ordner abspeichern

Die Seite wird geladen...

Anhänge als PDF in einem bestimmten Ordner abspeichern - Ähnliche Themen

1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  3. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  4. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  5. PDF Programme zur Bearbeitung

PDF Programme zur Bearbeitung: Hallo zusammen, ich habe ziemlich viel mit großen PDF zu tun, die ich aus dem Netz herunterlade. Um sie zu verkleinern, gibt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden