Anhänge als PDF in einem bestimmten Ordner abspeichern

Diskutiere Anhänge als PDF in einem bestimmten Ordner abspeichern im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hi, ich hoffe mir kann jemand helfen. VBA ist nicht meine Stärke und das VBA in Outlook ist anders als in Excel, wo ich mir schon etwas...

  1. #1 doliwsef, 11.06.2016
    doliwsef

    doliwsef Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Outlook2010
    System:
    Windows7
    Hi,

    ich hoffe mir kann jemand helfen.

    VBA ist nicht meine Stärke und das VBA in Outlook ist anders als in Excel, wo ich mir schon etwas helfen kann.

    Ich möchte bei einem markierten Email den Anhang als PDF speichern. Dies ist deshalb notwendig, da auch mal Word Dokumente dabei sein können. Ich möchte auch über ein EIngabefeld den vorhandenen Namen abändern können. Das Verzeichnis wird sein E:\Uebersicht

    Hilfe wäre sehr nett

    Stefan
     
  2. #2 Harald aus RE, 12.06.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi Stefan und willkommen,

    ob das so geht?.... ich glaube nicht, weil dazwischen ein Konverter eingesetzt werden muß. Ich nutze da schon mal was, aber die fragliche Datei würde ich immer als Original speichern und erst dann konvertieren. Manchmal wird das Original verfälscht. Was da aber mit VBA passieren sollte, kann ich nicht nachvollziehen.
    Mein Programm von Nuance kann z.B. eine *.jpg Datei in eine lesbare *.pdf Datei umwandeln und anschließend in ein Word Dokument umwandeln. Das aber nur als Beispiel. Einen Anhang einer Mail aber in ein anderes Format abspeichern ist mir noch nicht unter gekommen. Aber wer weiß, was so alles geht..

    Gruß Harald
     
Thema:

Anhänge als PDF in einem bestimmten Ordner abspeichern

Die Seite wird geladen...

Anhänge als PDF in einem bestimmten Ordner abspeichern - Ähnliche Themen

  1. Es lassen sich keine Dateien mehr an E-Mails anhängen

    Es lassen sich keine Dateien mehr an E-Mails anhängen: Seit etwa einer Woche kann ich bei keinem meiner E-Mail-Accounts Dateien anhängen. Ich klicke zwar das Symbol "Briefklammer" an, aber es erfolgt...
  2. E-Mail Anhänge (PDF)

    E-Mail Anhänge (PDF): Ich maile mit Windows: Live Mail 2011 Mein Arbeitgeber verschickt die Arbeitspläne jeweils per E-Mail gleichzeitig an ca. 12 Adressen. Alle...
  3. Anhänge

    Anhänge: Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Windows 7 Professional. Ich selber arbeite täglich mit mehreren Rechner und...
  4. Makro für Outlook Email öffnen und PDF anhang drucken

    Makro für Outlook Email öffnen und PDF anhang drucken: Hallo Zusammen, ich bräuchte ein Makro für Outlook Email öffnen und PDF anhang drucken. Bekomme nämlich Mails bei denen mehrere Mails angehängt...
  5. im Anhang von pdf-dateien nur Hyroglyphen

    im Anhang von pdf-dateien nur Hyroglyphen: Mein outlook 2010 sendet bei Weiterleitung pdf-Dateien im Anhang als Hyroglyphen. Welche Einstellungen sind dafür zu benutzen, dieses abzustellen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden