Angeheftete Dokumente verschwinden

Diskutiere Angeheftete Dokumente verschwinden im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, arbeite mit Openoffice und habe mir Writer + Calc auf die Taskleiste gezogen. So nach und nach einige Dokumente angeheftet. Erst ist es...

1. #1 dietemann, 02.11.2009
    dietemann

dietemann Neuer Benutzer

Version:
    Ulitmate
    System:
    Intel Core 2 Duo CPU 2,2 GHz
    Hallo,

arbeite mit Openoffice und habe mir Writer + Calc auf die Taskleiste gezogen. So nach und nach einige Dokumente angeheftet. Erst ist es mir nicht aufgefallen, aber ich mußte jetzt schon das 3mal die Dokumente neu zuordnen, weil sie nicht mehr angeheftet waren (verschwunden).

Hat das schon jemand mal gehabt? Was kann man dagegen machen.

Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus.

Gruss

Der Dietemann

2. #2 Unregistriert, 12.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Gibt's hier keine Antwort? Ich hab genau das selbe Problem!

Ich habe zwei Dateien. Wenn ich Datei 1 öffne, bekomme ich sie bei rechtem Mausklick auf das Symbol in der Taskleiste bei "Zuletzt Verwendet" angezeigt. Wenn ich diese nun mit der "Nadel" anhefte, dann steht diese Datei auch bei "Angeheftet". Aber wenn ich nun Datei 2 öffne, dann steht diese auf einmal statt Datei 1 angeheftet dort. Das selbe passiert, wenn ich die Datei nicht anhefte, also nur unter "Zuletzt Verwendet" habe. Hat den keiner hier auch nur ne Idee woran das liegen könnte? Immerhin seid ihr doch n Windows 7 Forum!! o.Ô

Viele Grüße
    BreeshiO

3. #3 urmel511, 12.04.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Wenn das Problem sonst keiner hier in den letzten 5 Monaten hatte, kann auch keiner antworten ... oder sollen wir nun auch noch extra dafür googeln??? :rolleyes:

4. #4 Unregistriert, 12.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Naja, also wenn ich n Windows 7 Forum aufmache, dann hab ich doch n paar Spezis an der Hand, die wenigstens sagen können: "Das Problem ist noch nicht bekannt." oder "Es wird bereits an ner Lösung gearbeitet". Aber n Windows 7 Forum bei dem 5 Monate auf ne Frage nicht geanwortet wird is schon etwas peinlich, oder sehe ich das zu streng? ;) Is ja auch nich Böse gemeint, aber naja.. will jetzt auch nich vom eigentlichem Thema abweichen.

Zum Thema googlen ... hab ich gemacht und leider nix gefunden. Nichtmal im Ansatz (bis auf diesen Post hier im Forum) ... sonst würd ich hier auch nicht nachfragen.

5. #5 Gast23511, 12.04.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Vielleicht ist dies ja auch kein Win7 - Problem, sondern ein OO Problem?!?

Also, da finde ich einiges. Z.B. DIES und DAS (hier wird übrigens darauf hingewiesen, dass das Programm dies unterstützen muß).
    Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen, da ich schon seit 8 Jahren kein OO mehr auf meinem PC habe.
    Ich denke allerdings auch, dass dies Problem eher in einem OO-Forum aufgehoben ist, aber wer weiss, vielleicht findet sich ja hier auch noch ein Experte.

6. #6 Unregistriert, 12.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Dies ist leider nicht nur ein OO Problem. Bei mir tritt dieses Problem bei Mircrosoft Word 2003 auf.

Aber danke, dass Ihr euch dennnoch dem Problem annehmt. :)

7. #7 Unregistriert, 12.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Sorry, hatte mich vertan. Das Problem tritt in Microsoft Excel 2003 auf bei Microsoft Word 2003 funktioniert es seltsammerweiße.

PS.: Sorry für den Doppelpost!

8. #8 Unregistriert, 07.12.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo!
    Diese Problem habe ich auch auch. Ich habe bei mir an den Explorer (bzw. die Taskleiste) auch einiges angeheftet (Verknüpfungen, Dokumente etc).
    Diese Einstellungen scheinen immer dann verloren zu gehen, wenn ich ein Windows Update ausgeführt habe...
    joandark

9. #9 Harry_Franken, 07.12.2010
    Harry_Franken

Harry_Franken Benutzer

Version:
    Win7 Pro x86
    System:
    passt hier nicht rein
    Zum glück gibt es unter anderem "Bibliotheken" - sollte man nur auch nutzen....

10. #10 roendi, 17.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2011
    roendi

roendi Neuer Benutzer

Hallo zusammen

Wir hatten genau das selbe Problem bei einem Benutzer. Es ist definitv ein Windows 7 Problem

Hier den Link unter dem Start Button ausführen und ihr seit am richtigen Ort.

%AppData%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations

Am einfachsten alle Dateien darin löschen. Danach geht es wieder.

Sorry aber im Editoren Modus ist kein Space bei meinem Aufruf. Wichtig es muss "AutomaticDestinations" heissen!

Ich hoffe es hilft.

Hier wäre noch der Link zu einem englischen Forum
    How to Delete and Clear Recent Items in Windows 7 Jump Lists « My Digital Life

Röndi

Thema: Angeheftete Dokumente verschwinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. angeheftete dateien verschwunden

,
  2. windows 7 angeheftete ordner weg

,
  3. windows 7 angeheftete dokumente verschwinden

,
  4. angeheftet löschen,
  5. angeheftete dokumente verschwinden,
  6. angeheftete ordner verschwunden,
  7. excel angeheftet,
  8. excel angeheftete dateien verschwunden,
  9. excel 2010 angeheftet,
  10. windows 7 angeheftete ordner verschwunden,
  11. angeheftete dateien verschwinden,
  12. angeheftete ordner verschwinden,
  13. excel dateien anheften,
  14. angeheftete websites entfernen,
  15. Angeheftete Websiteverknüpfung,
  16. windows 7 taskleiste angeheftete programme,
  17. excel anheften,
  18. windows 7 excel angeheftet,
  19. word angeheftet,
  20. windows 7 angeheftet verschwunden,
  21. win 7 angeheftet,
  22. windows 7 angeheftete dateien weg,
  23. windows 7 angeheftet,
  24. win 7 angeheftete,
  25. word 2010 angeheftet
Die Seite wird geladen...

Angeheftete Dokumente verschwinden - Ähnliche Themen

1. Versenden von Dokumenten

Versenden von Dokumenten: Hallo! Woran kann es liegen, dass ich keine Dokumente versenden kann. Nachdem eingeben der Empfängeradresse drücke ich links auf Senden und es...
  2. Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.: Hallo, seit kurzem lassen sich meine Downloads und Dokomente nicht mehr einfach öffnen. Sie sind verschlüsselt aus Sicherheitsgründen. Ich...
  3. Ordner "Eigene Dokumente" doppelt

Ordner "Eigene Dokumente" doppelt: Moin, habe beim Aufräumen entdeckt, daß unter E: der Ordner "Eigene Dokumente" gleich zweimal vorhanden ist. Muß das so sein oder kann ich da...
  4. eigene dokumente gelöscht

eigene dokumente gelöscht: aus versehen habe ich den Ordner eigene Dokumente gelöscht. ich habe keine Sicherung für diesen Ordner.wie kann ich ihn wiederherstellen?
  5. Seltsames Verschwinden der WLAN-Verbindung

Seltsames Verschwinden der WLAN-Verbindung: Hallo, Sachkenner! Seit Jahren arbeite ich ausser dem Computer auch mit dem Laptop (Acer Aspire 5105AWLMi), der über WLAN mit dem Router...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden