Angegebener Speicherort ist bereits geöffnet

Diskutiere Angegebener Speicherort ist bereits geöffnet im OneNote 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo, ich habe hier ein merkwürdiges Phänomen mit Office OneNote 2010. Beim Anlegen eines neuen Notizbuchs auf dem Arbeitsplatz kommt die...

1. Calomi

Calomi Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe hier ein merkwürdiges Phänomen mit Office OneNote 2010. Beim Anlegen eines neuen Notizbuchs auf dem Arbeitsplatz kommt die Fehlermeldung.

"Ein neues Notizbuch kann von OneNote am folgenden Speicherort nicht erstellt werden:
    C:\Users\xxx\Documents\OneNote-Notizbücher\test

Der angegebene Speicherort ist bereits in einem anderen Notizbuch geöffnet."

Der Fehler kommt auch dann, wenn sonst kein anderes Notizbuch existiert, also praktisch nach dem ersten Start von OneNote (was jetzt natürlich nicht mehr ganz zutrifft, da wir schon mehrere Tests haben laufen lassen und das OneNote nicht mehr ganz "jungfräulich" ist).

Der User ist lokaler Admin auf dem Rechner, der Pfad existiert auch auf dem Notebook (bis auf den letzten Teil "\test" natürlich).
    Das ganze findet statt auf Windows 7 x64 in einer Domäne, Office Version ist 32 Bit. Keiner der anderen User hat diesen Fehler bisher.

Es scheint etwas ziemlich Simples zu sein, denn im ganzen weiten Internet bin ich nicht auf diese Fehlermeldung gestoßen. Nur komm ich einfach nicht dahinter, was da falsch läuft.

2. Calomi

Calomi Neuer Benutzer

Nun ja, derweil hab ich den Speicherort auf ein anderes Verzeichnis auf der Festplatte gelenkt. Da funktioniert's - und damit ist das Problem zunächst mal gelöst.

Wäre trotzdem interessant zu erfahren, wieso der User in seinem eigenen Userverzeichnis keine Notizbücher angelegen kann, bzw so eine merkwürdige Fehlermeldung bekommt. Es klingt ja schwer nach "Berechtigungsproblem", aber da ist eigentlich alles in Ordnung.

Thema: Angegebener Speicherort ist bereits geöffnet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der angegebene speicherort kann von onenote nicht geöffnet werden

,
  2. Ein neues Notizbuch kann von OneNote am folgenden Speicherort nicht erstellt werden

,
  3. ein neues notizbuch kann von onenote am folgenden

,
  4. onenote kann das notizbuch nicht an den angegebenen speicherort verschieben,
  5. onenote 2010 speicherort,
  6. onenote 2010 pfad ändern,
  7. one note der angegebene speicherort ist bereits,
  8. der angebene speicherort ist bereits in einem anderen notibuch,
  9. onenote erfahrungen mehrere benutzer,
  10. der angegebene speicherort ist bereits in einem anderen notitzbuch geöffnet,
  11. onenote 2010 speicherort ändern,
  12. onenote der angegebene speicherort,
  13. one not dieser speicherort kann nicht als notizbuch geöffnet weden,
  14. der angegebene speicherort ist bereits von einem anderen,
  15. onenote 2010 speicherort bilder,
  16. onenote nicht erstellt werden in einem anderen notizbuch geöffnet,
  17. onenote 2010 speicherpfade lassen sich nicht ändern,
  18. onenote win xp startet nicht benutzer,
  19. der angegebene speicherort ist bereits onenote,
  20. one note 2010 fehler nach neuinstallierung,
  21. onenote import von notizbüchern in win 7,
  22. der angegeben speicherort ist bereits in eienm anderemn notitzbuch,
  23. windows 7 domäne bilder importieren,
  24. der angegebene speicherort kann von onenote,
  25. office 2010 im domänennetzwerk geöffnet
Die Seite wird geladen...

Angegebener Speicherort ist bereits geöffnet - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Programminterne Links werden nicht mehr geöffnet

Windows 7 Programminterne Links werden nicht mehr geöffnet: Hallo, schon vor längerem ist mir aufgefallen, dass ein Programm, welches bisher nach eine Synchronisierung eine Webseite öffnete dies nicht...
  2. Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf eines der Programme nicht zugreifen kann. Das Programm nennt sich Ista-D. Es hat vorher...
  3. Speicherort für die Dateien von Prefetch

Speicherort für die Dateien von Prefetch: Hallo, im Ordner Windows/Prefetch sind ja immer eine Menge Dateien abgelegt, und dies betrifft nach meiner Information den RAM-Speicher, welcher...
  4. Win-Dateien können nicht geöffnet werden

Win-Dateien können nicht geöffnet werden: Beim Scan des Laptops durch ESET treten eine Vielzahl von WIN-Dateien auf die nicht geöffnet werden können:...
  5. Am Speicherort ist nicht genügend speicherplatz zum erstellen der volumeschattenkopie

Am Speicherort ist nicht genügend speicherplatz zum erstellen der volumeschattenkopie: Die HDD auf die die Kopie soll ist leer und hat 3,63 TB frei. Über Computerschutz habe ich dort 35% oder 1,2TB zugelassen. Auch auf C: (System)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden