Andere Verwaltungprogramme f. WLAN nutzen ?

Diskutiere Andere Verwaltungprogramme f. WLAN nutzen ? im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hi, bei meinem Lenovo gibt es das Tool Access Connection. Damit kann man die eingebauten Funkadapter schalten und auch die AP-Verwalten. Bei...

  1. #1 dw-logic, 31.10.2009
    dw-logic

    dw-logic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional SB
    System:
    ThinkPad SL500 mit P8600 und 4GB RAM
    Hi, bei meinem Lenovo gibt es das Tool Access Connection. Damit kann man die eingebauten Funkadapter schalten und auch die AP-Verwalten.

    Bei Vista konnte man es einstellen ob das OS den Adapter verwaltet oder ein ZusatzTool. Geht das bei Win7 auch und falls ja, wie komme ich da hin ?

    Gruß, dw
     
  2. #2 Gast130810, 01.11.2009
    Gast130810

    Gast130810 Guest

    schau unter systemsteuerung
    verwaltung
    dienste
    automatische wlan konfiguration

    stell auf automatisch

    vadder
     
  3. #3 Unregistriert, 18.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Nun mit diesem Dienst, kann man WLAN einschalten oder ausschalten, aber nicht unbedingt die Windows7-WLAN-VERWALTUNG abschalten um ein anderes Tool zu nutzen...
     
  4. #4 Unregistriert, 19.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hi!

    Ich habe ein ähnliches Problem und suche deshalb die Stelle im Windows 7 an der man folgenden Haken setzten bzw. rausnehmen kann:

    "Drahtlosnetzwerke mit Windows verwalten"

    Dies war bei XP und Vista möglich.

    Kann mir jemand sagen, wo ich dies bei Windows 7 finden kann?

    Vielen Dank
    Oly.
     
  5. #5 Gast130810, 19.11.2009
    Gast130810

    Gast130810 Guest

    lesen bildet

    siehe @2

    vadder
     
  6. #6 Unregistriert, 19.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hi!

    Das habe ich auch gelesen, bin aber zu dem selben Ergebnis wie mein Vorredner gekommen. Nämlich, dass der komplette Dienst für WLAN abgeschaltet wird.

    Wir wollten aber lediglich nur die Verwaltung abschalten.

    Oder reden wir aneinander vorbei?

    Gruß
    Oly.
     
  7. #7 Gast130810, 19.11.2009
    Gast130810

    Gast130810 Guest

    die alternative ist das programm aus dem autostart zu nehmen, so dass nur noch die treiber gestartet werden.
    dann im netzwerk und freigabecenter eine neue verbindung einzurichten.

    vadder
     
  8. #8 Unregistriert, 19.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hi!

    Also ich glaube mich will hier keiner verstehen. Schade. Ich möchte nicht das Verwaltungsprogramm f. WLAN ausschalten, sondern die Windows-Verwaltung für WLAN.

    Bitte erkläre mir, wie ich diese Windows-Verwaltung aus dem Autostart nehmen soll.

    Ich werde erstmal den Dienst deaktivieren und schauen, was passiert. Dann sehen wir weiter.

    Gruß
    Oly.
     
  9. #9 Unregistriert, 20.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hi!

    Ich habe das nun mal getest, wenn der Dienst deaktiviert ist. Es ist genau so, wie mein Vorredner und ich es befürchtet haben. Dann geht überhaupt kein WLAN mehr.

    Das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Wir wollen schließlich nur, dass Windows nicht mehr die Verwaltung der drahtlosen Netzwerke übernimmt, sondern das Programm vom Drittanbieter.

    Hat jemand noch eine Idee?

    Gruß
    Oly.
     
  10. #10 /dev/null/, 21.11.2009
    /dev/null/

    /dev/null/ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit (gekauft!)
    System:
    M3A32MVP-Deluxe Phenom usw...
    Meines Wissens nach ginge das nur über eine Modifizierung des Treibers.

    Alternative:
    Klickt mit rechtsklick auf die entsprechenden Verbindungen und dann auf Eigenschaften,
    hier habt ihr die Möglichkeit, alles Punkt genau einzustellen.

    Z.B.:
    Keine automatische Verbindung
    Bevozugt verbinden
    Passwort usw...

    Damit bezweckt Microsoft einen einheitlichen Standard, was meine Meinung nach auch Sinnvoller ist.
     
  11. #11 Schischie, 02.12.2009
    Schischie

    Schischie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate
    Also ich habe eben genau das selbe problem ! denke auch daß sich die beiden verwaltungsprogramme in die quere kommen !! finde aber leider auch nicht den punkt wo man das verwaltungsprogramm von windows ausschalten kann !! ??? wäre echt toll wenn jemand ne lösung hätte !!
     
  12. Amaru

    Amaru Guest

    Windows bezweckt vor allem eins damit, dass die Windows 7 Platform alle sechzig Sekunden nach neuen Netzwerken scannt und damit Internetresourcen aus dem Fenster wirft vor allem bei den Spielern hier sehr nervig, lags gehören zum Alltag.

    Meine Frage, kennt Jemand einen Weg das Roaming abzuschalten beziehungsweise wie man den mitgelieferten Assistenten deaktiviert, so dass Ich bei meiner Hama Wireless Karte auch meinen Hama Assistenten wählen kann? Weil so, lasse Ich mir das von Windows nicht gefallen.

    Windows 7 ist so schön und dann wieder die Microsoft Masche, alles mitliefern um Konkurrenten keine Chance zu geben. Das nervt einfach nur.
     
  13. #13 blanmann, 29.11.2011
    blanmann

    blanmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag an alle,

    sorry wenns jetzt etwas heftiger wird, aber es ist schon echt zum ko***en wie blöd sich manche Anwort/Hilfesteller geben. Da fragt einer was ganz logisches und beschreibt mehrfach ganz genau, was er haben/erreichen möchte und es wird mehrfach der gleiche bullshit geantwortet. An dieser Stelle möchte ich gern Dieter Nuhr zitieren: WENN MAN KEINE AHNUNG EINFACH MAL DIE FRE**E HALTEN!!

    Und nun für die ganz dummen mit langer Leitung:

    Zu WinXP Zeiten gab es zu den Wlankarten immer ein Tool zur Verwaltung der bekannten Wlans, zb. Intel ProSet, RaLink, ect. Diese waren um Längen angenehmer zu bedienen als der "WLAN-Client" von WinXP, von den unterstützten Verschlüsselungsstufen mal ganz zu schweigen. Unter Windows "Fistel" und Windows 7 scheint es solche Dinge aber einfach nicht mehr zu geben weil M$ wie schon angemerkt wieder mal die Konkurenz niederknüppelt und unbedingt sein Tool als einzig wahres ansieht.
    Das Problem ist aber, dass man auch mal mit samt seinem ganzen Kram, so wie ich jetzt, auf ein neues Notebook umziehen will und ich bekomme schon graue Haare, wenn ich nur daran denke jetzt ca. 50 Wlanzugänge von Hand auf das neue System übertragen zu müssen, ganz zu schweigen von den WPA-Kennwörtern die ich nicht noch in einer unsicheren Textdatei oder ähnlichem angespeichert habe. Unter Intel ProSet zb. gab es eine sehr angenehme Funktion zum exportieren und importieren solcher Einstellungen. Davon hat M$ anscheinend noch nie etwas gehört.

    Also nochmals die Frage: gibt es für Windooofs 7 solche Tools oder ggf. ein universelles (Freeware)Tool das Wlanzugänge verwalten kann?

    Gruß an alle (die auch mal mit und nachdenken bevor sie Antworten posten) ;)
     
  14. #14 areiland, 29.11.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
  15. #15 blanmann, 05.12.2011
    blanmann

    blanmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi und danke schon mal für die zwei Vorschläge.

    NetSetMan erscheint mir aber auf den ersten Blick eher zur Verwaltung von verschiedenen (LAN)Netzwerken zu sein.

    NetProfiles schaut schon sehr interessant aus was die WLan-Verwaltung angeht. Aber es hat noch MASSIVE Probleme mit Windows7 64bit. Angefangen von Abstürzen gleich beim Starten bis dahin, dass einige Programmfunktionen "unbehandelte Außnahmen"-Fehler erzeugen. Kann man nur hoffen, dass die OpenSource Gemeinde fleißig weiterprogrammiert .... ;)

    Gruß
     
  16. #16 areiland, 06.12.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Damit sich die Windows WLan Verwaltung und die herstellerspezifischen Verwaltungsprogramme nicht in den Weg kommen - könnte man ja mal unter Dienste die Automatische WLan Konfiguration abschalten. Vielleicht passt das ja dann.
     
  17. #17 blanmann, 15.12.2011
    blanmann

    blanmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was spräche denn dann gegen die von XP bekannte Methode mit dem Dienst (bis auf den "extrem sinnvollen und leicht zu erkennenden" Namen) ?
    Aber das besch***e ist ja, dass sich kein Hersteller mehr nen Kopf und die Mühe macht, was zu programmieren, wenns sowieso nicht in W7 nutzbar ist.
    Den WLan-Dienst von W7 auszuschalten brint kaum den gewünschten Effekt, da ja dann das WLan komplett nicht mehr funktioniert...
     
Thema: Andere Verwaltungprogramme f. WLAN nutzen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan programm windows 7

    ,
  2. windows 7 wlan verwalten

    ,
  3. wlan verwaltung windows 7

    ,
  4. wlan verwalten windows 7,
  5. wlan tool windows 7,
  6. windows 7 wlan programm,
  7. funkadapter deaktivieren,
  8. funkadapter deaktivieren vista,
  9. Windows 7 WLAN Steuerung deaktivieren,
  10. wlan dienst windows 7,
  11. access connections deaktivieren windows 7,
  12. windows 7 wlan verwaltung ausschalten,
  13. windows 7 wlan von windows verwalten,
  14. windows 7 wlan-steuerung deaktivieren,
  15. wlan verwaltung,
  16. windows-service für drahtlose verbindungen lenovo,
  17. win7 wlan verwaltung abschalten,
  18. wlan über windows 7 verwalten,
  19. windows 7 wlan steuerung,
  20. funkadapter ausschalten vista,
  21. f,
  22. access connections alternativ?,
  23. windows 7 wlan tool deaktivieren,
  24. windows 7 wlan dienst,
  25. windows 7 eigene wlan verwaltung deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Andere Verwaltungprogramme f. WLAN nutzen ? - Ähnliche Themen

  1. Asus X93SM WLAN spinnt

    Asus X93SM WLAN spinnt: [ATTACH] Hallo zusammen, an meinem Laptop geht ständig das WLAN wieder aus kurz nachdem ich es eingeschaltet habe. Zusätzlich reagiert die FN +...
  2. Wlan geht nicht mehr

    Wlan geht nicht mehr: Guten Tag ich habe ein Medion Notebook mit W7 Ultimate. Bis vor einigen Tagen konnte ich damit mit Wlan ins Internet. Mit dem Internet verbunden...
  3. Wlan geht nicht

    Wlan geht nicht: Guten Tag, ich habe meinen alten Laptop Medion MD96630 von Vista auf W 7 Ultimate umgestellt. Leider funktioniert Wlan nicht. Kann dieser PC das...
  4. Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop

    Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop: Seit gestern hat mein Laptop kein Wlan mehr. Es gibt noch Ethernet, aber wenn ich das Kabel raus ziehe, dann sagt er das ein Ethernet Kabel...
  5. Windows 7 mit WLAN verbinden

    Windows 7 mit WLAN verbinden: Hallo, ich möchte gerne meinen acer Laptop (Windows 7) mit einem neuen WLAN verbinden, das WLAN wo ich derzeit benutze soll weiterhin bestehen...