Analogmodem bei neuem DSL ?

Diskutiere Analogmodem bei neuem DSL ? im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Bisher habe ich DSL mit 2Mbit /sek und ein Analogtelefon , beides per Splitter. Hier ist es möglich per Analogmodem ins Internet zu gehen . Dies...

1. #1 Robert Ratz, 22.06.2018
    Robert Ratz

Robert Ratz Benutzer

Version:
    Home Premium 64 bit
    Bisher habe ich DSL mit 2Mbit /sek und ein Analogtelefon , beides per Splitter. Hier ist es möglich per Analogmodem ins Internet zu gehen . Dies hatte ich mir mal angeschafft , falls DSL ausfällt.
    Nun bekomme ich demnächst neuestes DSL mit 50Mbit/sek per Router.
    Gehe ich recht in der Annahme , dass ich das Analogmodem dann wegschmeissen kann, da es nicht mehr funktioniert ?

2. #2 urmel511, 22.06.2018
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Schade das Du uns leider den Modellnamen verschweigst ....

Und normalerweise gibt es Router kostenlos beim Anbieter dazu oder gegen kleine Monsatmiete, die haben das Modem integriert.

Aber auch hier nennst Du uns ja nicht den Anbieter und welchen Router Du erhälst ....

3. #3 Robert Ratz, 22.06.2018
    Robert Ratz

Robert Ratz Benutzer

Version:
    Home Premium 64 bit
    Der Modellname ist hierfür ja auch vollkommen unerheblich.
    Mir scheint , die Problemstellung ist nicht ganz klargeworden . Also : Kann man bei einem modernen DSL - Anschluss noch ein Analogmodem verwenden ?

4. #4 urmel511, 22.06.2018
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Stimmt, Informationen für Helfwillige sind arg überbewertet und kann man sich auch sparen ...

Ich bin raus.

5. #5 Harald aus RE, 22.06.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    hi urmel,

wollte mich gerade einklicken und sehe da erst Post #3.
    Nu bin ich wieder weg. :D

6. #6 weberchen, 23.06.2018
    weberchen

weberchen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Prof
    Moin...

mach ich mal weiter. Ist kurz beantwortet. Nein...kannst Du nicht verwenden. Ja...Du kannst Dein analog Einwahlmodem in die Tonne kloppen. Der neue DSL/VDSL Anschluss oder wie auch immer, basiert auf einer moderneren Technik und man kann sich damit nicht einwählen.

Nichts desto trotz sage bitte noch mal die Modelle wo Harald und Urmel nach fragten.

7. #7 Robert Ratz, 23.06.2018
    Robert Ratz

Robert Ratz Benutzer

Version:
    Home Premium 64 bit
    Danke , Weberchen . So hatte ich mir das schon gedacht . Aber sicher ist sicher.
    Und wegen Deiner guten Antwort hier die nicht benötigten Modellnamen : Modem - Inline VD56UL
    Router wahrscheinlich FritzBox 7590
    Ciao

8. woltha

woltha Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    Intel i5
    das eigentliche Problem an der Sache heutzutage ist, dass wenn man einen neuen Vertrag abschließt, den nur noch mit IP-Telefonie bekommt, also nur noch digital telefonieren kann, da die Telekom, wie schon vor längerer Zeit zu hören war, von den Analgoanschlüssen weg will

ich habe noch meinen Analgoganschluss, aber die Telekom macht schon fleißig Werbung, ich solle doch VDSL nehmen. irgendwann wirds mal zur Zwangsumstellung kommen, so wie bei der Abschaffung des Analog-Fernsehens

9. #9 Robert Ratz, 25.06.2018
    Robert Ratz

Robert Ratz Benutzer

Version:
    Home Premium 64 bit
    Ja woltha , das war auch bei mir der Fall . Ständig Anrufe und Besuche von Telekomvertretern. Da hab ich mir gedacht , dann gehe ich gleich zu einem anderen Anbieter.

10. #10 cardisch, 25.06.2018
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Die können dir aber auch kündigen... Dann stehst du OHNE Anschluss da. So weit ich weiß ist "Stichtag" dieser Herbst

11. #11 weberchen, 26.06.2018
    weberchen

weberchen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Prof
    nabend...

wie ich meinen Kunden auch immer sage. Ja...es soll bis Ende 2018 alles umgestellt sein. Nein...sie werden es nicht schaffen. Reine analoge Anschlüsse (T-Net Anschlüsse) bleiben so wie sie sind und werden in der Vermittlung umgepolt. Der Rest bleibt so. Welchen Anschlusstyp hast Du woltha denn? Nur T-Net und dsl oder ohne dsl?

Ja...sie können Dir auch kündigen, aber sie werden Dir 3 Monate vorher ein Angebot machen und wenn Du nicht reagierst, denken sie Du willst nicht und schalten ab.

12. #12 woltha, 27.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2018
    woltha

woltha Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    Intel i5
    genau so habe ich es vor, ich warte bis das Angebot kommt und nehme es dann an

im Moment nutze ich die Zeit, um mal nach einem günstigen Angebot für ein VDSL-Modem/Route (Fritzbox) ausschau zu halten, dann brauche ich, wenns soweit ist, einfach nur umstöpseln (denn wenn schon neuer Vertrag, dann gleich alles neu)

P.S.
    und schon wieder Computerschrott produziert, das hat mich letztens schon bei der Umstellung von DVB-T geärgert, man kauft sich die Geräte, und da man sich was gönnt, auch eher etwas höherwertiges, sie funktonieren noch einwandfrei, aber man kann sie nach der Umstellung wegwerfen, da man sie nicht mehr einsetzen kann

Thema:

Analogmodem bei neuem DSL ?

Die Seite wird geladen...

Analogmodem bei neuem DSL ? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Starter neu installieren nach Festplattendefekt

Windows 7 Starter neu installieren nach Festplattendefekt: Hallo, Meine Festplatte mit Windows 7 hat seinen Geist aufgegeben. Leider ist somit auch die Wiederherstellungspartition futsch. Als ich heute...
  2. windows 7 pro neu installieren

windows 7 pro neu installieren: Hallo alle zusammen, ich würde gerne mein windows 7 pro neu installieren. Nun habe ich Unterschiede beim Produkt key festgestellt. Der Schlüssel...
  3. Ich habe meinen Aktivierungscode verloren. Wo kann ich mir einen neuen kaufen und was...

Ich habe meinen Aktivierungscode verloren. Wo kann ich mir einen neuen kaufen und was...: Ich habe meinen Aktivierungscode verloren. Wo kann ich mir einen neuen kaufen und was kostet er (Win/)?
  4. Windows Live Fotogalerie: neue Geomarkierungen verwenden

Windows Live Fotogalerie: neue Geomarkierungen verwenden: Hallo, seit 2012 bearbeite, archiviere und recherchiere ich in meiner jetzt ca. 35.000 umfassenden Fotosammlung mit Windows Live Fotogalerie...
  5. Muss man Windows-Service-Packs installieren, um Updates, die neu sind, zu bekommen?

Muss man Windows-Service-Packs installieren, um Updates, die neu sind, zu bekommen?: Angenommen ich habe ein Service-Pack-loses Windows Vista oder 7 oder ein Windows 8 ohne 8.1. Muss ich die Service Packs bzw. das 8.1-Update...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden