An verschiedenen Rechnern im Netzwerk mit ein und dem selben Benmutzerkonto anmelden

Diskutiere An verschiedenen Rechnern im Netzwerk mit ein und dem selben Benmutzerkonto anmelden im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, folgende Situation: wir haben in unserer kleinen Firma ein Firmennetzwerk. An diesem Netzwerk sind u.a. drei Computer, die für...

1. #1 Quellbrunn, 17.08.2010
    Quellbrunn

Quellbrunn Guest

Hallo zusammen,

folgende Situation: wir haben in unserer kleinen Firma ein Firmennetzwerk. An diesem Netzwerk sind u.a. drei Computer, die für CAM-Aufgaben (hauptsächlich) gebraucht werden. Jetzt haben wir aber die Situation, dass wir mehrere Leute sind, die diese Computer benutzen. Die Frage ist jetzt, ob (eigentlich eher wie) es möglich ist, bei Windows 7 die Benutzerkontendaten auf dem Server abzulegen um sich an jedem der drei Rechner mit seinem eigenen einzigen Benutzerkonto anmelden zu können (es geht vor allen darum, dass wir für dieselben Programme unterschiedliche Einstellungen benutzen, die wir halt immer passend an jedem Rechner abrufen wollen - wir wollen aber nicht auf jedem Rechner ein eigenes Konto erstellen müssen, weil dann eben auch die Benutzer-Programmeinstellungen alle (sehr aufwendig) auf jedem Rechner geändert werden müssen)).

Noch ist auf den Rechnern XP installiert, da käme dann aber Windows 7 drauf. Damit müsste sowas irgendwie machbar sein, oder?

Würde mich über Ratschläge freuen.

Liebe Grüße, QB

2. #2 Michael, 17.08.2010
    Michael

Michael Guest

An verschiedenen Rechnern im Netzwerk mit ein und dem selben Benmutzerkonto anmel

Nun, ich würde die User eben einfach im AD des Servers anlegen, damit ist die Anmeldung an den Clients als Domänenbenutzer möglich, Domäne setze ich jetzt mal voraus.
    Michael

Thema: An verschiedenen Rechnern im Netzwerk mit ein und dem selben Benmutzerkonto anmelden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 von mehreren pcs einloggen

,
  2. mit selben benutzer an mehreren rechnern anmelden

,
  3. als user auf rechner anmelden

,
  4. kann ich windows 7 für mehrere Rechner anmelden,
  5. benutzerkonto unterschiedlichen rechnern netzwerk,
  6. anmelden an unterschidelichen Rechnern und einstellungen beibehalten,
  7. f,
  8. login an mehreren rechnern im netzwerk,
  9. auf zwei pcs mit selben benutzer anmelden,
  10. an rechner im netz anmelden,
  11. auf jeden rechner im netzwerk gleichen benutzer,
  12. windows 7 benutzer an mehreren pcs anmelden netzwerk,
  13. windows 7 benutzerkonto auf mehreren rechnern benutzen,
  14. anmeldung firmennetzwerk,
  15. kann man sich in der firma an mehreren pcs anmelden,
  16. benutzeranmeldung mit mehreren rechnern windows 7,
  17. win 7 refurbished auf mehreren rechnern,
  18. anmeldung auf mehreren pcs,
  19. benutzwerverwaltung an rechner anmelden,
  20. benutzer von mehreren pcs anmelden,
  21. netzwerk account an mehreren rechnern einloggen,
  22. heimnetzwerk ein benutzer auf verschiedenen pc anmelden,
  23. firmennetzwerk benutzerkonto,
  24. an jedem computer im netzwerk mit dem selben benutzerkonto anmelden,
  25. tool um benutzer am rechner anzumelden
Die Seite wird geladen...

An verschiedenen Rechnern im Netzwerk mit ein und dem selben Benmutzerkonto anmelden - Ähnliche Themen

1. Netzwerk: Von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro zugreifen

Netzwerk: Von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro zugreifen: Guten Tag, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe zwei Rechner (Windows 7 Pro und Windows 10 Pro) in einem Netzwerk. Auf beiden Rechnern...
  2. Kein Zugriff auf Konto wg Anmeldung im Ausland und Android Tablet

Kein Zugriff auf Konto wg Anmeldung im Ausland und Android Tablet: Hi, habe heute versucht von meinem Tablet aus auf mein Konto zuzugreifen, das Passwort war korrekt. Ich befinde mich gerade im Ausland...
  3. Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach...
  4. Kein Zugriff auf Windows 7 PC aus dem internen Netzwerk nach Updates

Kein Zugriff auf Windows 7 PC aus dem internen Netzwerk nach Updates: Hallo zusammen, auf meinem Windows 7 PC waren die automatischen Updates eine ganze Weile nicht möglich. Nachdem ich nun das Ganze repariert...
  5. Win7-64 Rechner mit USB-WlanStick verliert unregelmäßig aber beharrlich die Verbindung

Win7-64 Rechner mit USB-WlanStick verliert unregelmäßig aber beharrlich die Verbindung: Salut zusammen :) Mein PC mit USB-WLAN Stick verliert dauernd die Verbindung zum WLAN der Fritz-Box. An gleicher Stelle funktionieren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden