"An OneNote 2010 senden" funktioniert nicht

Diskutiere "An OneNote 2010 senden" funktioniert nicht im OneNote 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bitte um Hilfe zu OneNote 2010. Ich habe zwar zu dem Thema gegoogelt und auch ein paar Beiträge...

1. #1 #Robert#, 30.01.2013
    #Robert#

#Robert# Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Professional 64bit
    Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und bitte um Hilfe zu OneNote 2010.

Ich habe zwar zu dem Thema gegoogelt und auch ein paar Beiträge gefunden aber leider nichts was mir weiterhilt. Leider bin ich mir auch nicht sicher ob das Probllem tatsächlich an den OneNote Einstellungen liegt oder doch wo anders im System, da es sich aber um dem "OneNote-Drucker" handelt frage ich hier in diesem Forum.

Zuerst ein paar Infos zu meinem System, falls das evtl. benötigt wird. Ich nutze Win7 Prof. 64bit und Office 2010 Prof. (als 32bit Variante installiert). Ich habe eine SSD als Systemplatte, HDD als Datenlaufwerk und nutze keine Netzwerkoptionen.

Weil ich die SSD vor zu vielen Schreibzugriffen schützen will (ich weiß hierzu gibt es viele unterschiedliche Meinungen) habe ich einige Ordner von AppData auf die HDD gelegt, z.B. "Dokumente" und "Downloads" etc. Nachdem ich für eine Klausurvorbereitung angefangen habe mit OneNote zu arbeiten und hier vorhabe mehrere pdf-Dateien in ein Arbeitsblaat zu "drucken", bin ich auf die Idee gekommen auch den OneNote-Cache auf die HDD zu legen, da sich dieser ja mir recht vielen Daten füllen wird.

Nachdem ich das gemacht habe, ist die Funktion "Dateiausdruck" jedesmal abgestürtz bzw. nicht zu Ende gelaufen.

Folgende Versuche habe ich schon ausgeführt:

- Rückgangig machen der Speicherorte in den OneNote-Optionen (dort habe ich sie auch zuerst verstellt)
    - Office Reparatur
    - Löschen aller Office Ordner und Neuinstallation von Office
    - Win7 Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor Office-Installation und darauffolgender Office-Installation

hat alles nichts geholfen.

Jetzt habe ich bemerkt, dass wenn ich mich als (richtiger) Administrator anmelde, es keine Probleme mit OneNote gibt, funktioniert alles gut.

Auch habe ich folgendes bemerkt:

Es gibt ja 2 Wege um in Win7 an die Druckereintellungen (von jedem Drucker) zu kommen,

1) über "Start" -> "Geräte und Drucker" -> Doppelklick auf den gewünschten Drucker und dann mit Rechtsklick auf "Eigenschaften"

oder

2) "Start" -> "Systemsteuerung" -> "System und Sicherheit" -> "Verwaltung" -> "Druckerverwaltung" -> gewünschten Drucker auswählen und auf "Eigenschaften" gehen

Das Seltsame ist, dass ich bei Variante 1 keine "Testseite drucken" kann aber wenn ich mit Variante 2 auf den Drucker zugreife dann funktioniert das Drucken eben schon (so als gäbe es kein Problem). Das vestehe ich überhaupt nicht mehr. Wie kann das sein?

Irgenwo habe ich gelesen, dass jemand (nach OneNote-Problemen) ein neues Benutzerkonto angelegt hat und es dann passte. Aber es kann doch nicht sein, dass ich nur wegen ein paar suboptimaler Einstellungen gleich ein neues Konto anlegen muss, ich habe hierzu ja keine Einstellungen in der Registry oder ähnlichen Orten gemacht. Das Problem muss sich doch auch anders in den Griff bekommen lassen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Gruß
    Robert

2. #2 TrollingTux, 05.02.2013
    TrollingTux

TrollingTux Neuer Benutzer

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das was hilft, aber hast du mal versucht die Sicherheitseinstellungen von OneNote zu ändern? Also "Rechtsklick" -> "Sicherheit" -> "[Dein User]". Hin und wieder habe ich das auch, das Windows trotz Administrator-Einstellungen mich nicht als Administrator ansieht. Ansonsten stehe ich auf dem Schlauch :)

Thema: "An OneNote 2010 senden" funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. an onenote senden funktioniert nicht

,
  2. an onenote 2010 senden fehlt

,
  3. an onenote 2010 senden funktioniert nicht

,
  4. onenote drucker installieren windows 7,
  5. senden an onenote funktioniert nicht,
  6. onenote als ausdruck einfügen funktioniert nicht,
  7. an onenote senden,
  8. an onenote senden fehlt,
  9. Onenote 2010 drucker fehlt,
  10. an onenote senden funktioniert nicht mehr,
  11. send to microsoft onenote 2010 driver dateiausdruck,
  12. win7 senden an funktioniert nicht mehr,
  13. option an onenote senden fehlt beim explorer 10,
  14. an onenote senden kontext,
  15. an one note senden funktioniert nicht über rechtsklick,
  16. an onenote 2010 senden,
  17. der druckertreiber zum senden an onenote wurde nicht,
  18. onenote drucker installieren,
  19. an onenote senden fehlt windows 7,
  20. onenote 2013 drucker installieren,
  21. send to onenote funktioniert nicht,
  22. one note 2016 als drucker installieren,
  23. onenote drucker wurde nicht mitinstalliert,
  24. amn one note senden administrator problem,
  25. one note 2013 drucker an one note senden problem
Die Seite wird geladen...

"An OneNote 2010 senden" funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  2. Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
  3. Google Chrome funktioniert nicht mehr

Google Chrome funktioniert nicht mehr: Seit heute Morgen passiert nichts mehr, wenn ich das Google Chrome-Icon anklicke. Was kann da vorgefallen sein, und wie kann ich G. Chrome wieder...
  4. Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht

Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht: Nachdem ich Windows 10 Prof auf meinem Rechner Windows 7 Prof installieren wollte, kommt folgender Hinweis: Windows 10 konnte nicht installiert...
  5. Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr

Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr: Liebe Alle! Wollte mir heute eine ISO-Datei für Windows 7 herunterladen, aber mein 2011 gekaufter Product Key scheint ungültig zu sein. Wer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden