AMILO Xa 3530 mit Windows 8.1 64 Bit

Diskutiere AMILO Xa 3530 mit Windows 8.1 64 Bit im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Ich habe auf einem AMILO Xa 3530 Windows 8.1 64 Bit installiert. Dabei hatte ich auch keine Probleme. Nun stelle ich aber fest, dass beim jeweils...

  1. #1 video-bob, 03.08.2014
    video-bob

    video-bob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Home Premium 32 Bit und Professional 64 Bit
    System:
    verschiedene
    Ich habe auf einem AMILO Xa 3530 Windows 8.1 64 Bit installiert. Dabei hatte ich auch keine Probleme. Nun stelle ich aber fest, dass beim jeweils ersten Start des Notebooks in der blauen, unteren Zeile des Bios-Bildschirmes, in dem sonst die Angaben stehen für z.B. "F2 = Bios" usw. stehen, nichts steht (die Zeile ist vorhanden, aber eben leer). Das Notebook startet, bleibt aber nach ca. 10 Sekunden im Startvorgang stehen.
    Nachdem ich dann die Powertaste so lange drücke, bis das Notebook sich ausschaltet, kann ich den Computer ein zweites mal starten und siehe da, sowohl die Zeile im Bios-Bildschirm ist vollständig und der Computer startet wie gewünscht.
    Übrigens, bei einem "Restart" bootet das Notebook auch kpl. wie gewünscht. Das "Problem" besteht also nur, wenn der Computer kpl. ausgeschalten war und dann gestartet wird.
    Auf einem baugleichen AMILO Xa 3530 habe ich genau das gleiche Problem!
    Kann mir jemand helfen und mit mitteilen, wie ich das Problem beheben kann!?
    Danke!!!!!
     
  2. #2 Holgi1964, 03.08.2014
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    hier werden evtl. die Chipsatztreiber usw. vom Hersteller des Notebooks fehlen,
    aber mit 3 GB Ram hätte ich kein 64 Bit Windows installiert,
    macht erst ab 4 GB überhaupt Sinn.

    Du hättest mit dem entsprechenden Windows Key auch die 32 Bit Version installieren können.

    Davon abgesehen bist du im falschen Forum, wir haben auch ein Windows 8 Forum,
    da bist du wahrscheinlich wesentlich besser aufgehoben.

    Siehe Link:

    Windows 8 / 8.1 Forum
     
  3. #3 video-bob, 04.08.2014
    video-bob

    video-bob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Home Premium 32 Bit und Professional 64 Bit
    System:
    verschiedene
    Hallo Holgi,
    danke für Deine Antwort. Das Notebook hat natürlich 4 GB-Ram!
    Ich habe die Festplatten alle formatiert und anschl. Win 8.1 32-Bit installiert.
    Und siehe da, es funktioniert, d.h. er bringt zwar wieder eine "leere" Hinweiszeile
    beim Booten, startet aber dann durch und läuft normal hoch. Dein Hinweis auf die
    Chipsatztreiber kann ich nachvollziehen, habe aber leider keine Lösung dafür-
    Was nun nicht klappt ist die Update-Funktion.
    Ich kann die suche zwar starten, aber er sucht und sucht und sucht, nach einer Stunde habe ich abgebrochen.
    Hättest Du hierfür eine Idee?
    Gruß!
     
  4. #4 areiland, 04.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2014
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Den Hinweis auf das Windows 8/8.1 Forum übergehst Du? Hier gehts nämlich um Windows 7!

    Wenn Du Windows neu installiert hast, dann musst Du zuerst einmal alle Treiber des Herstellers installieren, damit überhaupt eine korrekte Funktion aller Geräte - und damit auch die von Windows gewährleistet ist. Also solltest Du zuallererst einmal bei Fujitsu die passenden Treiber herunterladen und installieren. Da es von Fujitsu Siemens keine ausgewiesene Downloadseite gibt, bleibt nur die hier: Fujitsu Amilo Notebook Xa 3530 (Xa Series) Treiber-Download - Update Fujitsu Software.
     
Thema: AMILO Xa 3530 mit Windows 8.1 64 Bit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fujitsu siemens amilo xa 3530 bios reset

    ,
  2. amilo xa3530 bios

    ,
  3. fujitsu siemens amilo xa 3530 treiber windows 8

    ,
  4. amilo mit win 10
Die Seite wird geladen...

AMILO Xa 3530 mit Windows 8.1 64 Bit - Ähnliche Themen

  1. Amilo m7405 Win 7

    Amilo m7405 Win 7: Hallo, Möchte auf meinem Amilo M7405 Win 7 installieren, bei der Installation, wird nach einem Treiber für die Festplatte gefragt, welche wäre...
  2. Amilo L7300 Notebook funktioniert !!

    Amilo L7300 Notebook funktioniert !!: Amilo L7300 Notebook funktioniert !! nicht der größte Renner aber für Mütter - Kinder - Rentner - Zweit Noteook oder für Linux - ist das...
  3. AMILO Xa 3530 Wlan dauerhaft einschalten

    AMILO Xa 3530 Wlan dauerhaft einschalten: Hallo liebe Freunde, ich habe meinen Amilo mit Windows 8.1 32Bit "bestückt". Es hat bisher alles bestens geklappt. Nun möchte ich gerne das Wlan...
  4. Fujitsu AMILO Pro V3515 15,4 Zoll Win7 einrichten

    Fujitsu AMILO Pro V3515 15,4 Zoll Win7 einrichten: Fujitsu AMILO Pro V3515 15,4 Zoll . Win7 lässt sich nicht auf diesem Gerät installieren. Warum geht es nicht. Bin für jeden tip Dankbar Gruß
  5. FSC Amilo 3530

    FSC Amilo 3530: Hallo bräuchte Eure Hilfe. Ich benötige ein neues Bios für den FSC Amilo 3530 und weiß nicht woher oder welche Version ich brauche, damit ich es...