Amilo L7300 Notebook funktioniert !!

Diskutiere Amilo L7300 Notebook funktioniert !! im Marktplatz Forum im Bereich Sonstiges; Amilo L7300 Notebook funktioniert !! nicht der größte Renner aber für Mütter - Kinder - Rentner - Zweit Noteook oder für Linux - ist das...

1. #1 Mister - x, 30.08.2014
    Mister - x

Mister - x Neuer Benutzer

Amilo L7300 Notebook funktioniert !!

nicht der größte Renner aber für Mütter - Kinder - Rentner - Zweit Noteook
    oder für Linux - ist das Notebook Top

Grunddaten

Fujitsu Amilo L 7300 - Datenblatt - CHIP

Ansonsten gelten nur unten aufgeührte angaben

CPU Intel M 340 - 1.5 ghz

1 x 256 mb leider nur 1 x 256 mb drin ist DDR ram die gibt mittlerweile sehr günstig
    Benötigt 333 MHz / PC2700 ( ob ddr400 pc3200 gehen müsste man prüfen )

CPU Temp ist ok ca 45 grad / meine Beobachtung
    Windows XP lässt sich problemlos Installieren

Guter optischer Zustand.

Das Notebook wird ohne
    Festplatte, Netzteil angeboten
    Benötigt IDE Festplatte

Wlan oder Netzwerk wurde Installiert aber nicht getestet

Akkus gut hält noch 3 stunden ( je nach anwendung )

Im großen und ganzen einen gutes gebrauchtes Notebook ohne größere
    beschädigungen - außer paar kratzer am deckel
    Windows XP Lizenz key ist drauf ( aber keine cd ist dabei )

´Fehler oder Ähnliches sind mir nicht auf gefallen

Funktionier mit Netzteil einwandfrei ( netzteil nich im Liéferumfang enhalten )
    Benötigt eines mit 20 v - und 3.25 amp ( Geht aber auch eines mit 19 V ) - Stecker 5.5 x 2.5

Macken 2 USB anschlüsse gehen nicht mehr ( sind aber noch mal 2 vorhanden und
    wenn man mehr braucht nimmt man nen USB Hub

Bilder gibt es hier 5 stück

Vorführung Prüfung kann gerne vor Ort gemacht werden
    Gerne Selbstabholer

24 € + 5.90 € Versand sauber und sicher Verpackt mit Hermes

Zum schluss Leider noch das Hinweiße zur Gewährleistung :
    Als Privat verkäufer ohne garantie Rücknahme oder sonstiges

2. #2 Harald aus RE, 31.08.2014
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Sorry, aber was sollen gerade Mütter , Rentner und Kinder mit dem Schrott? *Kopfschüttel*

Gruß Harald

3. #3 Mister - x, 31.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2014
    Mister - x

Mister - x Neuer Benutzer

danke für die nette antwort :)

gibt doch genug Linux nutzer ...

4. #4 Harald aus RE, 31.08.2014
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Überleg doch mal. WIN 7 braucht mindesten 1 GB RAM. Ob das Teil noch Treiber bekommt für mindestens WIN 7 oder mehr ist fraglich. Selbst der Edelbastler wird damit kaum was anfangen können. Darum alleine meine Einlassung

Gruß Harald

5. Quincy

Quincy Erfahrener Benutzer

Version:
    Mac OS X 10.8.3 NL, Win7 Ultimate NL
    System:
    iMac Intel, Thinkpad x61
    Wieso denn Schrott?
    Immerhin gibt es auch Sammler.
    RAM kann man aufruesten.
    Akku haelt noch.
    Fuer eine (X)Ubuntu-Version reicht das gute Stueck noch gerne.
    Es gibt naemlich auch Leute, die wollen nur schreiben und keine dicken Spiele Spielen oder auf diversen Seiten Filmchen gucken.

Einzigestens Problem: Siemens ist dafuer bekannt, das es kaum Treiber fuer Win 7 rausrueckt.
    Ist aber egal, denn Win 7 bringt alles mit was man als Standardt benoetigt.
    Naja und die Aero-Oberflaeche braucht man doch nicht so dringend.

6. #6 Harald aus RE, 02.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2014
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Hi Quincy,

das mit dem Ubuntu kann ja noch gehen, aber das mit 'Mütter - Kinder - Rentner' geht nicht, und dafür wurde das Teil angeboten. Ohne das hätte ich wahrscheinlich gar nicht geschrieben. Kein Netzteil, keine Platte, ob mindestens 1GB für WIN 7 passt, habe ich nicht geprüft. Wenn ich alles zusammen rechne für WIN7, kann man schon einen neuen Laptop incl. BS kaufen. Ich schreibe gerade auch an einem Amilo Pi 1556. Der läuft vollständig und mit WIN7 Prof 32 bit 2 GB RAM. Neue Festplatte 300 GB Netzteil usw. Dafür bekommen ich, wenn ich ihn zu Geld machen möchte 45 €nen, aber nur, wenn ich das BS drauf lasse.

Gruß Harald

Nachtrag: @Mister - x

versuche es doch mal im Amilo-Forum KLICK

7. #7 little tweety, 23.09.2014
    little tweety

little tweety Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Schrott? Linux-Nutzer? Windows 7 ? ...

Ok, erst einmal: ich hab dieses Angebot hier durch Zufall wieder erkannt. Dieser Laptop ist verkauft (nämlich an mich ^^ "meins, meins, meins!" - Tauben aus Findet Nemo)

Was will ich nun damit?
    Erst mal, der Laptop hat eine eigene WinXP-Lizenz. Da er nie ins Internet gehen wird hab ich schon mal das ideale Betriebssystem. Als nächstes wird der RAM komplett ausgetauscht, da kommt ein RAM-Kit rein mit 2x 512 Mb. Netzteil und Festplatte mit 60 Gb sind geordert. Gesamtkosten neben dem Laptop selbst: 40 Euro also Gesamtkosten des Laptops: 70 Euro. Nun sucht mal spaßenshalber nach so einem Laptop, es unter 100 Euro zu bekommen in dieser Ausstattung wird schwierig. Zusätzlich bekommt er noch eine analoge TV-Karte via IDE-Bus spendiert.

Was soll der Laptop machen?
    Als Fernseher diehnen z.B. über Kabelanschluß, als mobiler PC/ Büro wenn man mal irgendwo was ausdrucken will, als Spieleplattform uralter Spiele wie z.B. Sid Meiers Alpha Centauri ... es gibt so viele Möglichkeiten, diesen Laptop einzusetzen. "Schrott" ist in meiner Definition was anderes! Wer sowas sagt, dem gehts einfach zu gut! Ich jedenfalls weiß diesen Laptop wert zu schätzen und bei pfleglichem Umgang wird er noch sehr lange seine Dienste tun!

8. #8 urmel511, 23.09.2014
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Nö, ist nicht schwierig, wenn man richtig sucht :D.

Mein gebrauchtes Siemens Esprimo Mobile V5535 hat mich anfang des Jahres 70 € inkl. Versand gekostet. Das war komplett mit 2 GB RAM, HDD, NT, Akku (hält noch 1,5 std.), Win XP Lizenz und null Defekten. Windows 7 läuft ohne Probleme ohne weitere "Aufrüstungskosten"

9. #9 Harald aus RE, 23.09.2014
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kauf. Ob es mir allerdings zu gut geht will ich mal im Raum stehen lassen. Ich habe mal einen aufgemotzten C64 in liebe Hände abgegeben. Der Empfänger hat sich riesig gefreut. Arbeiten hätte ich damit allerdings nicht mehr können und genau so wenig wie mit dem von Dir erworbenen.

Nun will ich denn mal den Begriff Schrott zurücknehmen. Denn das hast Du ja jetzt anscheinend im Griff.

Gruß Harald

Thema: Amilo L7300 Notebook funktioniert !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fujitsu siemens amilo l7300

,
  2. Treiber für Amilo L7300

,
  3. notebook fujitsu siemens amilo 7300

,
  4. fujitsu amilo L7300,
  5. fujitsu amilo l7300 and windows 7,
  6. amilo l7300T Windows 7,
  7. amilo l7300 datenblatt,
  8. amilo l7300 win 7 soundtreiber,
  9. fujitsu Siemens l7300
Die Seite wird geladen...

Amilo L7300 Notebook funktioniert !! - Ähnliche Themen

1. Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
  2. Google Chrome funktioniert nicht mehr

Google Chrome funktioniert nicht mehr: Seit heute Morgen passiert nichts mehr, wenn ich das Google Chrome-Icon anklicke. Was kann da vorgefallen sein, und wie kann ich G. Chrome wieder...
  3. Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht

Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht: Nachdem ich Windows 10 Prof auf meinem Rechner Windows 7 Prof installieren wollte, kommt folgender Hinweis: Windows 10 konnte nicht installiert...
  4. Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr

Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr: Liebe Alle! Wollte mir heute eine ISO-Datei für Windows 7 herunterladen, aber mein 2011 gekaufter Product Key scheint ungültig zu sein. Wer...
  5. TastaturFehler bei meinem Vaio Notebook Windows 7

TastaturFehler bei meinem Vaio Notebook Windows 7: Guten Tag, Wohl durch einen Bedienfehler hab ich eine ganz andere Belegung der Tasten meiner Tastatur. Z. B. Bei kleinen Buchstaben U ist 4, i...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden