AMD Quad zeigt 80°C an

Diskutiere AMD Quad zeigt 80°C an im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Moin, hab' seit letzten Samstag einen neuen Rechner und zwar einen AMD II X4 630 2.8 GHz, installiert is' eine gekaufte Windoes 7 Home Premium...

1. #1 gurkenpaule, 13.05.2010
    gurkenpaule

gurkenpaule Benutzer

Moin,

hab' seit letzten Samstag einen neuen Rechner und zwar einen AMD II X4 630 2.8 GHz, installiert is' eine gekaufte Windoes 7 Home Premium 64-Bit Version. Seit Vorgestern höre ich so ein bisschen den Kühler rum eiern. Der BIOS zeigt mir das an:
    Current System Temperature 37°C
    Current CPU Temperature 43°C
    Fan Speed 2343 RPM

Durch Zufall fand ich ein paar Gadgets für den Desktop, auch einen um die Temperatur für die Grafikkarte mir anzeigen zu lassen. So, da ich ja einen AMD und keinen Intel besitze, ist ein Gadget für CPU nicht erhältlich. Jedenfalls wird mir die Temperatur nicht angezeigt. Daraufhin installierte ich mir die Progs Speedfan und SensorsView.
    Bei Speedfan wird ein Prozessor mit 80°C deklariert und bei SensorsView dasselbe. Was stimmt denn nun? Der BIOS oder die Software? Liegt's am Kühler oder vielleicht läuft das System nicht richtig? Man sieht ja auch beim Diagramm, dass die Temperatur ab und zu auf null geht. Anbei die Screenshots...
    Freue mich über jeden Rat und bedanke mich im voraus.

Anhänge:

2. #2 Michael, 13.05.2010
    Michael

Michael Guest

Der Software würde ich nicht glauben, dein Lüfter macht da ja nur 189 Umdrehungen, also 3x pro Sekunde.
    Michael

3. #3 gurkenpaule, 13.05.2010
    gurkenpaule

gurkenpaule Benutzer

Na gut, bei null Bewegung. Wenn ich ein paar Browserfenster öffne und Google Earth nutze, dann haben wir schon gute 650 RPM und Grafikkarte is' auf 50°C.
    Schätze mal normal bei Belastung, oder? Woher erfahren diese Progs diese 80°C? Das is' was ich ja nicht raffe?

4. #4 StackHash313, 22.05.2010
    StackHash313

StackHash313 Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro 64 bit
    System:
    AMD 6000+ X2 - GTX 460 - 6Gb 800MhZ Corsair
    Prozessorspannung im BIOS senken. AMD laufen problemlos mit 1,25V - 1,20V bei Intel weiss ich nicht genau aber ich glaub da is´es noch weniger, einfach probieren kann nichts passieren ausser das der Kübel beim hoch fahren einfriert oder´n BlueScreen erscheint, dann Prozessorspannung wieder anheben - allerdings in minimalen Schritten !!!!!

mfg Stack

5. #5 gurkenpaule, 23.05.2010
    gurkenpaule

gurkenpaule Benutzer

Hab' mal einen Screenshot von HW Monitor gemacht. Vielleicht liegt ja auch woanders der Fehler...

Anhänge:

6. #6 StackHash313, 23.05.2010
    StackHash313

StackHash313 Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro 64 bit
    System:
    AMD 6000+ X2 - GTX 460 - 6Gb 800MhZ Corsair
    Also nach´n HW Monitor haste im 2D Betrieb ja nur 30° auf der Buchse, is ja ganz ordentlich und Prozesorspannung passt auch, da versteh ich nicht ganz wie du unter Vollast 80° erreichst, das einzige was mir da einfallen würde das der CPU Lüfter nicht Gas gibt wenn die Temperatur hoch geht. Mal manuell den Lüfter rauf drehn und schaun obs funkt, wenn nicht liegts eventuell an der Wärmeleitpaste - is aber lediglich ne Vermutung.

mfg Stack

Thema: AMD Quad zeigt 80°C an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd minianwendung

,
  2. amd gadget

,
  3. amd gadget windows 7

,
  4. amd temperatur gadget,
  5. amd cpu gadget windows 7,
  6. amd cpu gadget,
  7. amd cpu temperatur gadget windows 7,
  8. amd cpu temp gadget windows 7,
  9. amd cpu gadgets,
  10. win7 gadget amd cpu temp,
  11. amd cpu minianwendung,
  12. amd quad core temperatur,
  13. amd gadgets windows 7,
  14. AMD Prozessor Gadget,
  15. amd minianwendung windows 7,
  16. cpu minianwendung amd,
  17. amd temp gadget,
  18. minianwendungen windows 7 amd prozessor,
  19. win7 gadget amd cpu speed,
  20. minianwendung windows 7 temperaturanzeige amd quad core,
  21. amd cpu lüfter gadget,
  22. wie hoch ist die betriebstemperatur eines amd 4 quad cpu,
  23. minianwendungen windows 7 intel quad,
  24. amd cpu 80°c,
  25. minianwendungen wind7 für amd
Die Seite wird geladen...

AMD Quad zeigt 80°C an - Ähnliche Themen

1. Festplatte "C" mit "freiem Festplattenspeicher" vergrößern

Festplatte "C" mit "freiem Festplattenspeicher" vergrößern: Hallo zusammen, ich möchte meine Festplatte "c" mit vorhanden "freiem Speicherplatz" erweitern. Scheitere jedoch in der Datenträgerverwaltung an...
  2. Part c zu Lasten D bei WIN 7 vergrößern, wie geht das?

Part c zu Lasten D bei WIN 7 vergrößern, wie geht das?: Part c zu Lasten D bei WIN 7 vergrößern, wie geht das?
  3. Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:

Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:: Hallo, meine Frage, wie kann ich ein Spiel welches auf C Installiert wurde auf eine andere Festplatte verschieben ohne das dabei die online...
  4. Explorer zeigt keine USB-Laufwerke in Baumstruktur

Explorer zeigt keine USB-Laufwerke in Baumstruktur: Hi, der Windows-Explorer zeigt keine ext. USB-Laufwerke, keine USB-Sticks und keine SD-Karten (Leser über USB) in der Baumstruktur an. Das...
  5. Speicherplatz auf C-Platte ausgeschöpft

Speicherplatz auf C-Platte ausgeschöpft: Ich bekomme die Meldung 'Speicherplatz fast ausgeschöpft'. Wenn ich mir dies über Eigenschaften ansehe stimmt dies auch (von 228 GB sind 227 GB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden