Amazon - Nein Danke - Ja Bitte

Diskutiere Amazon - Nein Danke - Ja Bitte im Smalltalk Forum im Bereich Community; Guten Morgen, mir ist aufgefallen das es wirklich viele Leute gibt die Amazon nutzen, aber auch viele das Gegenteil tuen. Ich persönlich nutze...

1. #1 MikeNuo, 13.07.2012
    MikeNuo

MikeNuo Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    Guten Morgen,

mir ist aufgefallen das es wirklich viele Leute gibt die Amazon nutzen, aber auch viele das Gegenteil tuen.
    Ich persönlich nutze Amazon sehr oft, da es dort alles gibt, von absoluten Schwachsinn bis hin echt nützlicher und
    vor allem preisgünstigen Artikeln. Ich lese sehr viel in Blogs wo behauptet wird das Amazon "Kinderarbeit" etc. betreibt.
    Nun ich kann es mir nicht vorstellen das direkt Amazon das macht, weil ja "eigentlich" zum größten Teil Händler ihre Artikel dort
    verkaufen, und nicht Amazon direkt.

Ich habe mal etwas im Netz geschaut nach Kommentare bezüglich Amazon, und diesen habe ich mal kopiert:
    Ich finde das schon eine gute Aussage, aber ich würde niemals bei einem Händler in einer kleinen Stadt kaufen wo der Artikel
    um 30% oder sogar total überteuert ist (Wegen den hohen Mieten, Löhnen etc.).
    Da möchte ich lieber Online kaufen (1. Ist Zuhause, 2. Ist viel bequemer, 3. Meist viel billiger).

Habt ihr auch eine Meinung zum Online-Shop Amazon?

Gruß,
    Mike

2. #2 Philip1896, 13.07.2012
    Philip1896

Philip1896 Erfahrener Benutzer

Version:
    6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601 // x64-basiert
    Naja immer eine Ansichtssache :D

3. socke

socke Guest

Jetzt wollte ich ganz viel schreiben, lasse es aber mal sein...

Also:
    Wenn Du mit ruhigem Gewissen einkaufen willst, kannst Du das ziemlich knicken. Kaum eine Firma, die nicht bereits unangenehm in den Medien aufgefallen ist.
    Amazon bietet für mich folgende Vorteile:

Artikelbewertungen
    oft gute Artikelbeschreibungen
    sehr guter Kundenservice, z.B. kostenloser Rückruf durch Amazon
    dank Onlinegeschäft 14tägiges Rückgaberecht
    risikoloses Einkaufen (man bekommt die Ware und dann wird das Geld abgebucht)
    rascher Service

unangenehm ist Amazon bei mir bisher nicht aufgefallen. Allerdings soll hier und da die Qualität der Verpackung zu wünschen übrig lassen. Dazu sollte man sich einfach mal nur die Rubrik Festplatten ansehen. Vielleicht hat es sich ja mittlerweile verbessert. Aber so manches, selbstgedrehtes Video, wie Festplatten versendet wurden, war ziemlich erschreckend. Das wundert mich dann nicht, dass soviele Platten dann wieder zurückgeschickt werden. Diese werden dann ohne Probleme auch ersetzt / erstattet. Aber das müsste eigentlich nicht sein.

Ansonsten - ich habe keinen Anlass zur Kritik.

Falls es Dein Gewissen beruhigt, dann suche halt mal über Google. Der Firmenboss steht gerade in der Kritik meine ich gelesen zu haben.

4. #4 MikeNuo, 16.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2012
    MikeNuo

MikeNuo Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    Genau das denke ich auch :D

Thema: Amazon - Nein Danke - Ja Bitte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amazon kinderarbeit

,
  2. amazon ja bitte

,
  3. amazone - nein danke

,
  4. onlineshop macht Ladengeschäfte kaputt,
  5. danke ja bitte,
  6. bei amazon verkauen ja oder nein,
  7. macht amazon alle geschäfte kaputt
Die Seite wird geladen...

Amazon - Nein Danke - Ja Bitte - Ähnliche Themen

1. fehler beim update,80070534,was tun ? danke

fehler beim update,80070534,was tun ? danke: haben oben genannten fehler beim update erhalten,was kann ich tun ? danke für tipps
  2. DVD abspielen - Bitte um Hilfe!

DVD abspielen - Bitte um Hilfe!: Hallo zusammen, gerade habe ich (inzwischen ein paarmal) versucht, eine DVD (Monty Python, von einer Freundin aus England) auf meinem Computer...
  3. Seltsame Sache, bitte um Hilfe !

Seltsame Sache, bitte um Hilfe !: Hallo Freunde ! Habe ein merwürdiges Netzwerkproblem, hier die Schilderung: Angeschlossen: FB 7490 dahinter hängt ein ASUS RT-N 66 U als VPN...
  4. Nach Neuinstallation kein Upload mehr!!! Bitte um Hilfe!

Nach Neuinstallation kein Upload mehr!!! Bitte um Hilfe!: Hallo ihr Lieben! Nach mehrmaliger Neuaufsetzung meines Windows 7 64Bit auf meinem PC, nachdem ich die Festplatte über die Disklist formatiert...
  5. importierte Videos vom Iphon werden nicht abgespielt und wenn ja, dann höre ich nur den Ton

importierte Videos vom Iphon werden nicht abgespielt und wenn ja, dann höre ich nur den Ton: Hilfeeeee ich habe die Bilder und Videos von meinem Iphon mit Photo sync imortiert. Alles wurde in Windows Fotos abgespeichert, diese Videos...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden