Altes E-Mail - Programm; Installation startet auf einem Rechner, auf dem anderen nicht.

Diskutiere Altes E-Mail - Programm; Installation startet auf einem Rechner, auf dem anderen nicht. im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Veraltetes, aber geeignetes Programm unter Windows 7 / 32bit installieren: auf dem einen Rechner klappt es, auf dem anderen nicht. Warum? Ich...

1. Cee Em

Cee Em Neuer Benutzer

Veraltetes, aber geeignetes Programm unter Windows 7 / 32bit installieren: auf dem einen Rechner klappt es, auf dem anderen nicht. Warum?

Ich möchte aus bestimmten Gründen das E-Mail-Programm PostMe Classic auf einem neuen Windows 7 / 32-bit Rechner installieren. Hierfür muss man die Setup-Datei *....exe als Administrator ausführen.

Ich habe das schon einige Male gemacht, und auf älteren Rechnern klappte das ohne Probleme, auf dem neuen jedoch startet die Installationsdatei *....exe überhaupt gar nicht erst, so dass keine weiteren Schritte mehr möglich sind. Es gibt keine Fehlermeldung, nur der kleine, rechtsdrehende Kringel erscheint für ca. 10 Sekunden wieder und verschwindet dann kommentarlos.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

PS: Aufgrund der Umstände ist erforderlich, das Programm auf einem Windows 7 / 32bit-System zu installieren.

2. #2 HerrAbisZ, 30.01.2017
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  3. Cee Em

Cee Em Neuer Benutzer

Danke, HerrAbisZ!

Der Hersteller gibt aber genau vor, wie die Software auf einem Win7-System zu installieren ist, da sie eigentlich nur bis XP gedacht war. Der XP-Modus gehört nicht dazu. Ich hatte es früher wohl mal probiert - ohne Erfolg.

4. #4 Forever BVB, 31.01.2017
    Forever BVB

Forever BVB Erfahrener Benutzer

Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    Core [email protected] Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
    Hallo,

evtl. ist die Setup Datei defekt. Gibt es die vielleicht noch an anderer Stelle aus einer Sicherung oder ähnlich?

Gruß
    Alex

5. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Befindet sich auf beiden Rechner ein 32-Bit-System ?

6. #6 Harald aus RE, 31.01.2017
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Fakt ist, dass bestimmte, neuere Prozessoren die Setup.exe nicht mehr akzeptieren.
    Beispiel:
    Altes Photoshop läßt sich nicht bei mir installieren. Alte Installation von PS existiert vom alten Rechner. PS CS2 konnte ich installieren. Danach lief die alte Install von PS 6.0 ohne Probleme.
    Das wird bei den ganz neuen Prozessoren noch schlimmer. Die nehmen noch nicht mal mehr WIN7.

Gruß Harald

7. #7 Harald aus RE, 31.01.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Nachtrag:
    ich würde dringend davon abraten, PostMe Classic weiter zu nutzen. Es entspricht nicht mehr den derzeitigen Sicherheitsstandards.
    Wie wäre es mit Thunderbird? Ist free und wird ständig aktuell gehalten.
    PostMe Classic wird schon seit Jahren nicht mehr gepflegt.

Gruß Harald

8. #8 weberchen, 01.02.2017
    weberchen

weberchen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Prof
    nabend...

vielleicht solltest Du auf den Nachfolger umsteigen. Der funzt... :)

9. #9 hddiesel, 01.02.2017
    hddiesel

hddiesel Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64-Bit
    Hallo Cee Em,

waren die anderen Windows 7 Versionen Starter oder Home
    und jetzt Professional, Ultimate oder Enterprise,
    dann liegt es an den Zugriffsbeschränkungen, auf den Temp Ordner, in welchen das Setup die Daten entpackt.
    Unter Windows 7 Versionen Starter oder Home, gab es da selten Probleme.
    Jetzt meckert das eine oder andere Programm, oder es passiert einfach nichts, wie in deinem Fall.
    Ich behelfe mir damit, dass ich den angelegten Temp Ordner suche und die Besitzrechte für diesen Ordner übernehme, dann klappt es wie gewünscht.
    Nach der Installation wird der Ordner wieder gelöscht.

Versuche es einmal damit.

Gruß Karl

10. #10 Harald aus RE, 01.02.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Hi Karl,

ich lese Deine Einlassung und verstehe sie nicht wirklich. Ich habe eine CD mit Photoshop 6.0 uralt. Diese lief auf meinem alten Rechner mit einem Pentium 4 [5] und WIN7 Prof 32 bit. Das alte Schätzchen kam in den Ruhestand und mein Neuer ist unter dem Avatar verewigt (nicht den aus der Signatur nehmen) Eine Installation mit der Original-CD wurde nicht durchgeführt und ohne Fehlermeldung. Hoffe, dass diese Erklärung reicht.
    Ich würde mich freuen, wenn ich von Dir eine genauere Beschreibung bekomme was den Temp Ordner betrifft. Wird dieser beim Installationsversuch angelegt und wo?

Gruß Harald

11. #11 hddiesel, 01.02.2017
    hddiesel

Version:
    Hallo Harald,

Cee Em möchte ein altes Programm unter Windows 7 installieren und scheitert an der Installation.
    Obwohl er dieses Programm, schon auf anderen PCs unter Windows 7 mit Erfolg installiert hatte scheitert er jetzt bei einem neuen PC, ebenfalls unter Windows 7.
    Habe ich das so weit Richtig Verstanden, wenn Ja meine Nachfrage, ob immer unter der gleichen Windows 7 Version installiert wurde und mein Hinweis, auf erhöhte Zugriffsrechte unter Windows 7 Ultimate, im Gegensatz zu Windows 7 Starter und Windows Home.
    Ursache dabei ist nicht das alte Programm, sondern wohin das Setup- Programm die Dateien entpackt.
    Viele Setup Programme, legen einen Temporären Ordner unter Windows\Temp an und entpacken die Installations- Dateien in diesen Ordner und führen dann die Installation durch.

Und hier liegt ab und zu das Problem mit Zugriffsrechten des Users, da hilft dann auch nicht die Auswahl, als Administrator ausführen weiter.

Gruß Karl

12. #12 Harald aus RE, 02.02.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Hi Karl,

ich beziehe mich mal auf Post #6. Die neuen Prozessoren haben andere Befehlssätze und machen das nicht mit. Darum fragte ich nach einer Lösung, welche Du kennen könntest. Ich hatte das damals mal irgendwo gelesen in der unendlichen Weite des www und kann derzeit nicht zitieren.

Gute Nacht und Gruß
    Harald
    Gestern hatte ich meine 70 Lenze durch und arbeite mich nun auf die 80 durch :D

13. #13 weberchen, 02.02.2017
    weberchen

weberchen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Prof
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich... :)

14. #14 hddiesel, 02.02.2017
    hddiesel

Version:
    Hallo Harald,

zum Post #6 kann ich nichts sagen.
    Beim Post #7, sind wir einer Meinung, deshalb habe ich den Converter benutzt.
    Ein Teil der Mails wurde weiter verwendet, ein Teil ausgedruckt, der Rest wurde nicht mehr Benötigt.

Glückwunsch zu deinem 70. Geburtstag.
    Die 80 sind nicht mehr Weit, denn je Älter man wird, je schneller vergeht die Zeit.

Gruß Karl

15. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Harald, willkommen bei den 70igern !!

16. #16 Harald aus RE, 02.02.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Danke für die Wünsche.
    Dank meines Headsets konnte ich einen 8 Stunden 'Telefonkampftag' überleben.

Liebe Grüße
    Harald

17. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    System:
    Denke dran, die 70iger sind zur Zeit sehr gefragt, Du kannst USA-Präsident werden oder Bundespräsident von Österreich oder ...
    Die Leute wollen keine Greenhörner sondern erfahrene Macher, die nicht lange fackeln, weil sie nicht mehr so viel Zeit haben oder ???

18. #18 Harald aus RE, 02.02.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    nun ja, Mr. T könnte ich besser, werde mich aber nicht bewerben :p
    da bin ich lieber hier bei guten Bekannten

Gruß Harald

Thema:

Altes E-Mail - Programm; Installation startet auf einem Rechner, auf dem anderen nicht.

Die Seite wird geladen...

Altes E-Mail - Programm; Installation startet auf einem Rechner, auf dem anderen nicht. - Ähnliche Themen

1. Windows Life Mail mit Pop3-Zugang zu T-Online löscht alte Mails nicht !! ??

Windows Life Mail mit Pop3-Zugang zu T-Online löscht alte Mails nicht !! ??: Hallo Zusammen! Habe eingestellt, nach 3 Tagen und beim lokalen Löschen von Mails diese auch auf dem Server zu entfernen - tut Windows Life...
  2. Outlook versendet beim Öffnen immer wieder alte, schon verschickte Mails

Outlook versendet beim Öffnen immer wieder alte, schon verschickte Mails: Hallo ich habe ein ernsthaftes Problem auf dem Rechner meiner Frau. Sie hat ein Laptop mit Win7 Home Premium, Office 2010 Professional Plus....
  3. Outlook 2007 lädt ältere Mails vom Server

Outlook 2007 lädt ältere Mails vom Server: Mahlzeit, Outlook aus diesem Office Paket läd in unregelmäßigen Abständen alte (schonmal heruntergeladene) Mails wiederholt vom Server. Dies...
  4. Wie kann ich in Windows Live Mail alte Emails finden

Wie kann ich in Windows Live Mail alte Emails finden: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich benutze Windows 7. Ich habe archivierte E-Mails wieder herstellt wie es hier beschrieben wurde: Windows...
  5. Wo sind die alten Windows Mail Dateien nach Upgrade auf Windows 7 ???

Wo sind die alten Windows Mail Dateien nach Upgrade auf Windows 7 ???: Hallo, Bin ein neues Forum-Mitglied. Ich habe trotz intensiver Suche noch keine Lösung zu meiner Fragestellung gefunden. Ich habe gestern...