Altes Bluetooth Symbol in Infoleiste löschen

Diskutiere Altes Bluetooth Symbol in Infoleiste löschen im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo Forum, ich habe hier viel Beiträge über fehlende Symbole in der Infoleiste gefunden, für überflüssige aber nur wenig. Ich habe Bluetooth,...

1. #1 BerndWalter, 09.12.2014
    BerndWalter

BerndWalter Benutzer

Version:
    Ultimate SP1
    System:
    Dell Dimension 9150
    Hallo Forum, ich habe hier viel Beiträge über fehlende Symbole in der Infoleiste gefunden, für überflüssige aber nur wenig.
    Ich habe Bluetooth, was einwandfrei funktioniert und ein dazugehöriges aktives (ich bekomme also mit Doppelklick oder re Maustauste ein Menü) Symbol. Zusätzlich habe ich aber noch ein altes Bluetooth Symbol (egal ob ein- oder ausgeblendet). Alt, weil es hat einen dunkelblauen Rand und ist innen rot, das haben die heutigen Bluetooth Symbole ja nicht mehr. Schiebe ich die Maus drüber, erschein "Bluetooth auf mein Computername". Klicke ich es mit der rechten Maustaste an, erscheint "Bluetooth-Gerät wurde icht gefunden".
    - Mein Gerätemanager ist sauber, auch bei ausgeblendet anzeigen.
    - HKCR und HKCU habe ichbei beiden im Schlüssel TryNotify die Einträge "IconStreams" und "PastIconsStream" gelöscht. Die sind nach einem Neustart immer noch weg, aber das Bluetooth Symbol immer noch da.
    - Autostart (alles aus) hat keinen Einfluß auf dieses Symbol.
    Ich will nun in der Reg nicht alles löschen was Bluetooth heißt, das ist nicht ganz ungefährlich. Hat jemand eine Idee, wie ich für dieses alte Bluetooth Symbol den richtigen Reg-Eintrag finde und löschen kann?

2. #2 Harald aus RE, 09.12.2014
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Bernd,

Dein Weg war schon richtig, wenn Du Ihn [ HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\TrayNotify ] als Administrator gegangen bist. Leider bleiben nach der Deinstall von Treibern und Programmen oftmals Einträge in der REG. Eventuell sucht Du mal in der REG gezielt nach der verantwortlichem Software, die für das Icon zuständig ist.

Ach ja, bei mir liegen auch noch 3 Leichen im Systray. Die habe ich deaktiviert und sie stören mich so nicht.

Gruß Harald

Gruß Harald

3. #3 BerndWalter, 09.12.2014
    BerndWalter

BerndWalter Benutzer

Version:
    Ultimate SP1
    System:
    Dell Dimension 9150
    Danke Harald! Ja, wenn ich wüßte welche SW verantwortlich für dieses ICON ist, wäre ich schon viel weiter. Das passende Gerät fehlt ja nun dummerweise was mir diesen Hinweis geben könnte. Mit deaktivieren meinst du sicher die Anpassung der Taskleiste, daß das Symbol wenigstens in den Hintergrund tritt.
    Gibt es denn nirgendwo in der Reg ein Aufstellung/Liste über alle Symbole die hier angezeigt werden?

4. #4 Harald aus RE, 09.12.2014
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Ja, das meinte ich.
    das weiß ich leider nicht.

Zu Deiner 'verantwortlichen' Software meine ich, das man das Icon zu sehen bekommt, wenn denn die Software noch auf dem Rechner ist. Von den jeweiligen *.exe Dateien eine Verknüpfung auf den Desktop legen. Danach kann man auch noch bei der *.exe rechter Mausklick-->> Eigenschaften-->anderes Symbol sehen, ob es weitere Symbole gibt.

Gruß Harald

5. #5 urmel511, 09.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2014
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Probiere mal den Tray Cleaner. Damit habe ich ganz einfach hartnäckige Icons im Tray weg bekommen. Da ich keinen Download im Netz mehr finde habe ich mal die Version 1.60 hochgeladen.

6. #6 Harald aus RE, 09.12.2014
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Hallo SanDee,

meinst Du den --> ? KLICK von B..d

Gruß Harald

7. #7 BerndWalter, 09.12.2014
    BerndWalter

BerndWalter Benutzer

Version:
    Ultimate SP1
    System:
    Dell Dimension 9150
    Problem gelöst!! Da gab es noch einen Rest im Programx86 Ordner der als Dienst gestartet wurde. Ein Bluetooth Treiber von Widcomm - jetzt erinnere ich mich auch an den. Der Tray Cleaner hat noch mehr Leichen ausgegraben und vor allem, zu jedem noch ein paar nähere Hinweise wie eben bei mir auf dieses BTTray. - Danke urmel511!!
    Nur bitte nicht den Link zu FileUpload.net nehmen, da hat mein Norton Internet Security sämtlichen Alarmsirenen angemacht. Der Link von Harald zu ComputerBild ist OK und hier gibt es die neuste Version. Super Teamwork, besten Dank!

8. #8 Harald aus RE, 09.12.2014
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Hallo Bernd,

Danke für den Hinweis, mein F-Secure lässt mich auch nicht den Download von Urmel runter laden. Wird wohl ein Fake sein aber wer weiß das schon.
    Schön, dass Dein Problem vom Acker ist ;-)

Gruß Harald

9. #9 urmel511, 09.12.2014
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ne Harald. Das ist ein anderer Tray Cleaner. Der ist ganz spartanisch.
    Meiner ist in der 32 bit Version nur 550 kb und in der 64 bit Version nur 900 kbit groß.

@BerndWalter
    Da bist Du der erste, der Probleme mit FileUpload hat ... hat sich aber jetzt auch erledigt, da ich die Datei wieder vom Server gelöscht habe.

Thema:

Altes Bluetooth Symbol in Infoleiste löschen

Die Seite wird geladen...

Altes Bluetooth Symbol in Infoleiste löschen - Ähnliche Themen

1. Problem mit Strg Alt Entf

Problem mit Strg Alt Entf: Bei meinem Windows 7 Ultimate PC habe ich folgendes Phänomen: Nach dem Drücken von Strg Alt Entf habe ich für ca. 5 Sekunden einen schwarzen...
  2. Win 7 auf alten xp-Rechner

Win 7 auf alten xp-Rechner: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren eine Win 7-Programm-CD gekauft mit Win-Code drauf. Jetzt habe ich mit dieser CD auf meinem alten xp-Rechner...
  3. Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach...
  4. neues Mainboard - Probleme mit altem Win 7 Ult.

neues Mainboard - Probleme mit altem Win 7 Ult.: Hallo! Very big Problem! Hab ein neues MSI X470 Gaming Pro + Rizen 5 + 8GB RAM gekauft und meine 1TB-HDD und 256GB-SSD mit Win 7 Ultimate...
  5. noch auf altem Gerät angemeldet

noch auf altem Gerät angemeldet: Hallo Vor ca 18 Monate habe ich meiner Schwester meinen Laptop gegeben . Leider bin ich noch auf dem Gerät angemeldet und sie nur als Gast. Da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden