Alternativer Registry-Editor gesucht

Diskutiere Alternativer Registry-Editor gesucht im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen Für Windows XP hatte ich mal ein Tool, mit dem man mehrere Registry-Eintrage aufgrund eines Suchbegriffs mit einem Klick finden...

1. hacori

hacori Neuer Benutzer

Hallo zusammen

Für Windows XP hatte ich mal ein Tool, mit dem man mehrere Registry-Eintrage aufgrund eines Suchbegriffs mit einem Klick finden konnte. Somit musste man nicht mehrmals hintereinander auf F3 (Weitersuchen) klicken, um den nächsten Eintrag zu finden.

Ob die im Tool gefundenen Einträge dann auch direkt gelöscht oder bearbeitet werden konnten, weiss ich nicht mehr; ev musste man dafür dann die Registry-Verwaltung von Windows verwenden. Leider weiss ich den Namen des Tools nicht mehr und bin auch nicht sicher, ob es unter Windows 7 noch kompatibel wäre.

Im Internet konnte nichts Entsprechendes finden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wichtig: Es soll keine automatische Bereinigungslösung sein und es soll auch nicht mehr als die Suche nach Registry-Einträgen und ev. deren Bearbeitung beinhalten (z.B. CC Cleaner).

2. #2 Harald aus RE, 19.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2017
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo, das sieht schlecht aus. Da gibt es einen, der bei VISTA endet.
    Könnte aber trotzdem passen, da der Aufbau zu WIN7 ähnlich oder gleich ist.
    Testen kann nicht schaden und kostet nichts.

Gruß Harald
    Nachtrag: Ob der was kostet, habe ich nicht heraus gefunden. Ohne Gewähr und ohne Überprüfung gibt es noch den RegmagiK Registry Editor

3. hacori

hacori Neuer Benutzer

Welche Software war oben gemeint, welche bis Windows Vista geht? Ich nehme an, es ist RegAlyzer von Safer-Networking (RegAlyzer - Spybot Anti-malware and Antivirus). In deren Forum (Bereich Download) ist Win7 nicht explizit erwähnt.

Danke für den Vorschlag von "RegmagiK". Dieser kostet $15, was nicht viel ist, da man die gleiche Lizenz auf mehreren Computern verwenden kann.

Soeben bin ich mit einer weiteren Suche noch auf eine Alternative gestossen:
    Die Home-Version des "Registrar Registry Manager" von Resplendence (http://www.resplendence.com/registrar.htm) ist Freeware. - Die Professional-Version mit zusätzlichen Optionen ist kostenpflichtig. - Was ich bei diesem Anbieter sehr gut finde ist eine ausführliche Übersicht der Funktionen, auch im Vergleich zum windows-eigenen Regedit.

Fazit:
    Vorerst werde ich Registrar verwenden, zumal die Kompatibilität mit Win10 definitiv gegeben ist. Leider bietet Registrar undo/redo nur in der Professional-Version, was ein möglicher Grund ist, dass ich RegAlyzer trotzdem noch in betracht ziehe.

4. #4 Harald aus RE, 21.05.2017
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    sorry.gif da habe ich Dir einen Link unterschlagen. Der war oben mit Vista Ende gemeint O&O RegEditor
    Danke für die Rückmeldung. Ich komme immer mit regedit oder regedit32 zurecht. Habe selten in der REG was zu tun. Meist läuft alles, Änderungen sind echt selten bei mir.

Gruß Harald

5. #5 expatpeter, 22.05.2017
    expatpeter

expatpeter Erfahrener Benutzer

Version:
    windows 7 Ultimate, windows 10, LinuxMint, UBUNTU
    System:
    Intel(R) Core/TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20 GHz 8.00 GB 64-bit, x64, ASUS GA-G41MT-S2PT
Thema:

Alternativer Registry-Editor gesucht

Die Seite wird geladen...

Alternativer Registry-Editor gesucht - Ähnliche Themen

1. Registry Berechtigungen betr. Defender

Registry Berechtigungen betr. Defender: Guten Tag habe mich nun neu hier angemeldet und begrüße alle Mitglieder herzlich. Mein Anliegen wäre nun: Viele PCler schwören auf...
  2. Windows Update/ Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der...

Windows Update/ Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der...: Guten Tag, heute morgen wollte ich unter Windows 7 nach Updates suchen. Angezeigt wurde mir eine rote Warnung mit diesem Hinweis: "Mit Windows...
  3. Schlüssel im Registry gelöscht - Standardprogramm trotzdem unverändert

Schlüssel im Registry gelöscht - Standardprogramm trotzdem unverändert: Hallo zusammen! Ich habe meinen ideva-Dateien versehentlich den Editor als Standardprogramm zum Öffnen zugeordnet und möchte letzteres wieder...
  4. Cloud Server(außer Dropbox) gesucht!

Cloud Server(außer Dropbox) gesucht!: Welche Clouds nutzt ihr, kann jemand was gutes für ein Kleinunternehmen empfehlen? Dropbox arbeite ich prinzipiell nicht mit. Danke für eure Tipps
  5. PUP in Registry läßt sich nicht entfernen

PUP in Registry läßt sich nicht entfernen: Moin zusammen, der AdwCleaner findet nach Anwendung des CCleaner 5.32.6129 folgende Einträge: # AdwCleaner 7.0.1.0 - Logfile created on Sat Aug...