Alternative Firewall für Windows Server 2008 R2

Diskutiere Alternative Firewall für Windows Server 2008 R2 im Windows Server 2008 Forum Forum im Bereich Windows Server Forum; Guten Tag ich habe mir ne Server gekauft der ist irgendwo online habe da ne bissel rumspielt und die Firewall von Windows hat mich so genervt das...

  1. Nokman

    Nokman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag ich habe mir ne Server gekauft der ist irgendwo online habe da ne bissel rumspielt und die Firewall von Windows hat mich so genervt das ich die jetzt off genommen habe. kann mir da jetzt jemand was gutes umsonst sagen damit er nicht offen ist wie ne Schleusentor?

    Ok Spaß beiseite ;)

    Nach Jahren von Linux Servern Administration mache ich mich an Windows ran. Daheim habe ich einen Server Aufgesetzt im Netzwerk dafür habe ich mir die Server R2 Web Lizenz von MS gekauft damit man es im richtigen Rahmen testen kann.
    Leider Springt mir die Firewall von MS zu oft sinloss an und verstellt sich wenn sie mal lust dazu hat oder auch mal nicht "Launisch wie manche Frauen"

    Daher meine Frage gibt es eine Firewall für Dieses System was auch nicht Bedingt die 100Euro Marke Sprengt? Hates es mit Kaspersky Internet Securety Versucht doch die Version lässt sich nicht auf Server Betriebssystemen Installieren.

    Freundliche Grüße

    André
     
  2. #2 Sonnschein, 05.07.2013
    Sonnschein

    Sonnschein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    in einer Firma, die mit Windowssurfern arbeitet, hatte von AVG die Firewall. Ob gut oder nicht, kann ich aber nicht sagen, weil immer wenn viele sensible Daten sich gesammelt haben, wurde auf Linux/Unix gesetzt.
     
  3. FeFi

    FeFi Guest

    Zunächst denke ich, dass du Firewall und UAC verwechselst.
    Ein Sicherheitsprogramm, dass unter 2K8R2 läuft, lassen sich die Hersteller
    gut bezahlen, viele verweigern die Installation.
    Unter diesem Server habe ich GData TotalCare 2010 laufen, also Scanner und
    Firewall. Spätere Versionen verweigern die Installation auf Windows Server.
     
  4. Nokman

    Nokman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nein das UAC meine ich nicht wenn du darauf anspielen willst das ich Denke das die Popup "Ich brauche Adminrechte zum Installieren" gemeint sind dann will ich die ja gar nicht abstellen sondern behalten ;) es geht um die Firewall also da wo die Weiterleitung der Ports so wie NAT geregelt ist welches ich eben nicht von Windows Firewall verwaltet sehen möchte.
     
  5. FeFi

    FeFi Guest

    Na gut, dann trifft ja der zweite Teil meines Beitrags für dich zu.
     
  6. Nokman

    Nokman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    JA ;D nur die Frage ist ist die 2010 auch noch wirklich sinnvoll mit Aktualisierungen?
     
  7. FeFi

    FeFi Guest

    Nun die Programmdateien lassen sich nicht aktualisieren, die Datenbanken schon.
    Jedenfalls läuft es einwandfrei.
     
  8. #8 cardisch, 08.07.2013
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    5.931
    Zustimmungen:
    10
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

    aus meiner Erfahrung sind es gerade die Zusatzfirewalls, die die Probleme verursachen.
    Ich nehme seit XP IMMER die Windows-Firewall (obwohl ich mit GDATA IS eine Alternative hätte).
    Das würde ich erst recht bei einem Server so machen, zumindest wenn du den produktiv einsetzen willst.
    Zunächst ist die einfach zu konfigurieren, schlank und alles andere als nervig.
    Und (ich spreche für GDATA, Kerio und Commundo) speichert die die Einstellungen sauber ab.
    Bei allen anderen kommst es häufig nach Updates zu einem Gedächtnisverlust, dann darfst du die wieder neu anlernen...
    Gruß
    Carsten
     
  9. FeFi

    FeFi Guest

    Hi Carsten,
    wie überedest du denn GDATA IS, sich auf Windows Server installieren zu lassen?
     
  10. #10 cardisch, 10.07.2013
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    5.931
    Zustimmungen:
    10
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Ich benutz das an meinem Client (w7-Ultimate)...
    Wie gesagt, an einem Server mache ich so was nicht.
    Schon die Erfahrung mit meinen Client-PC´s sagt mir:
    NIENIENIE auf einem Server installieren !!!
    Gruß
     
  11. Anzeige

    Hi,
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. FeFi

    FeFi Guest

    Was spricht dagegen Carsten, auf dem Server eine AV-Software laufen zu lassen?
     
  13. #12 cardisch, 12.07.2013
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    5.931
    Zustimmungen:
    10
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Weil eine AV-Software KEINE Firewall ist..
    Sie KANN eine solche enthalten, muss sie aber nicht.
    Ein Virenscanner läuft bei mir auch auf allen Servern und bis auf ein paar Fehlalarme unauffällig.
    Aber zunächst ist die Windows-Firewall gut UND simpel (auch zu konfigurieren) und gaaanz wichtig:
    Ich kann sie per GPO/AD-Richtlinien verwalten.
    DAS geht mit keiner Zusatzfirewall, zumindest nicht, dass ich es wüsste.
    Dafür ist dies aber eher das falsche Forum...

    Gruß
     
Thema: Alternative Firewall für Windows Server 2008 R2
Die Seite wird geladen...

Alternative Firewall für Windows Server 2008 R2 - Ähnliche Themen

  1. windows 7 ultimat finde ich in der "regedit" meinen lizenzschlüssel nicht!

    windows 7 ultimat finde ich in der "regedit" meinen lizenzschlüssel nicht!: Frage:wie finde ich in der "regedit" meine Lizenz?
  2. Windows E-Mail Programm installieren? Wie?

    Windows E-Mail Programm installieren? Wie?: Hi zusammen Mein Problem: Bis vor 2 Jahren habe ich mit Windows-Live-Mail Anhänge versenden können. Ich bin in die Datei bei den Dokumenten...
  3. Windows 7

    Windows 7: Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst „Gruppenrichtlinienclient“ hergestellt werden Damit hab ich kein Zugriff auf Windows 7 seit 1 h Hab...
  4. Windows update

    Windows update: Hallo, Ich habe ein Problem bei installieren von Windows 10 wenn ich probiere zu Update von Windows 7 zu Windows 10 klappt es nicht der Fehler...
  5. Windows 7 start up !

    Windows 7 start up !: Mein PC: Vor komplettem Start-up erscheint ein Spiegel mit dem Titel: Minianwendungen, Der Text lautet: "Settings.ini" wird von einem anderen...