Alter Rechner für Win ´98

Diskutiere Alter Rechner für Win ´98 im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Ich habe noch einen „Hut voll“ Uralt-Spiele, die jedoch nur auf Win ´98 laufen. Eine orig. Win ´98 Installations-CD habe ich auch...

1. #1 Heinrich-Arthur, 14.04.2013
    Heinrich-Arthur

Heinrich-Arthur Erfahrener Benutzer

System:
    W7 Prof 64Bit
    Hallo!

Ich habe noch einen „Hut voll“ Uralt-Spiele, die jedoch nur auf Win ´98 laufen.

Eine orig. Win ´98 Installations-CD habe ich auch noch. Nun benötige ich einen funktionsfähigen Rechner mit CD-Laufwerk, ein wenig Speicher, auf den ich Win ´98 und ein paar "good old Games" installieren kann.

Hat einer eine Idee, wo sich (außer in Afrika) so ein Teil auftreiben lässt?

Gruß
    Heinrich-Arthur

2. snork

snork Benutzer

Version:
    Home Premium, Acer-OEM
    System:
    Travelmate P653-MG
    Für ganz alten Krams : DOSBox, an x86 emulator with DOS

Zettel im Supermarkt aufhängen, sollte vielleicht auch für umsonst gehen - immerhin spart sich jemand so die Entsorgung.

ansonsten ebay, nicht mehr als vielleicht 20, 25 €

bzw. Recyclinghof, oder Glück beim Sperrmüll.

Wenn Du dafür "qualifiziert" bist, in den "Sozialläden" oder wie immer lokale "Hartz-4-Unterstützer-Initiativen" das bei euch nennen.

-----------------------------

Ich hatte mal versucht Einiges verschenkt loszuwerden - da war nicht so das Interesse, bis es für den Sperrmüll and der Straße stand - prompt fanden sich dann doch Interessenten für Matrox Mystique (PCI), ISA-SCSI Controller, gutes AT-Netzteil und so. :)

3. #3 Heinrich-Arthur, 15.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2013
    Heinrich-Arthur

Heinrich-Arthur Erfahrener Benutzer

System:
    W7 Prof 64Bit
    Gute Idee!

Wenn das Emulieren (warum auch immer) nicht funktionieren sollte, könnte ein Zettel an der Pinnwand bei „edeka“ helfen. Ich will den hiesigen Eifelaner-Ureinwohner nix Böses, es liegt aber durchaus im Bereich des Möglichen, dass der Eigner > 10 "Mark" für seine Puste-Dose verlangt.

Das schreibt einer, der mal wieder "Die Siedler III" oder die Uralt-Version "Command & Conquer", div. spielen möchte. "Pssst!"

Herzlichen Dank für Deine Anregungen.

Heinrich-Arthur

4. #4 Bytehawk, 15.04.2013
    Bytehawk

Bytehawk Benutzer

Bei Ebay bekommst veraltete, aber noch funktionelle Hardware für einen Apfel und ein faules Ei *ROFL*

5. #5 snork, 15.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2013
    snork

snork Benutzer

Version:
    Home Premium, Acer-OEM
    System:
    Travelmate P653-MG
    Nb. : Die alten Command&Conquer Teile sind mittlerweile Freeware.
    Download bei chip : Die besten Spiele-Vollversionen zum Download - 8 - Bilder - CHIP Online

Das ist dann eine internationale/ englischsprachige Version, die vom Download aus funkltioniert und keine CD braucht.
    Auf der Basis lassen sich dann auch allerlei Mods, Spielergenerierte Kampagnen und sonstwas einbinden.

Tiberian Sun und Firestorm funktionierten bei mir einwandfrei in Windows XP, auch in FullHD Auflösung. :)
    (Das war dann aber auf Pentium2, 1GB RAM, recht flotte AGP-Gefroce2-Grafikkarte, FullHD war dann grenzwertig beim Scrollen. Z.B. Starten in einer Map wo alle 6 Teilnehmer am gleichen Fleck starten, war dann mal stottern. :D )

Thema:

Alter Rechner für Win ´98

Die Seite wird geladen...

Alter Rechner für Win ´98 - Ähnliche Themen

1. Windos 7 auf Win 10 umstellen

Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  2. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  3. Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !

Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !: Ist jetzt Win 10 hier, aber vllt. weiß es jemand ja doch, in anderen Foren nicht weiter gekommen. In 7 lassen sich viele Icons als Verk. und...
  4. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  5. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden