Alte Windows-Version loeschen

Diskutiere Alte Windows-Version loeschen im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo Forum, ich habe ein kleines Problem mit Win7. Am Freitag habe ich mir per Memory Stick auf meinen Samsung NC10 Win 7 ueber mein altes Win...

  1. #1 Unregistriert, 14.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Forum,

    ich habe ein kleines Problem mit Win7. Am Freitag habe ich mir per Memory Stick auf meinen Samsung NC10 Win 7 ueber mein altes Win XP Sysytem installiert. Funktioniert soweit auch alles Prima. Nur: Auf C: finden sich nach wie vor die alten XP Ordner und genau diese wuerde ich gerne loeschen, das klappt aber nicht! Wenn ich die Ordner zum Loeschen anwaehle, sagt er mir es ginge nicht...Selbst einige Programme aus dem alten Programm-Ordner lassen sich nicht loeschen. Das nevt, da vor allem der XP-Ordner einige Gigabyte in Beschlag nimmt, die ich gerne frei haette. Hat einer eine Idee? Warum lassen die sich nicht loeschen?

    Ich freue mich ueber jeden Hinweis und Tipp.

    Jonathan
     
  2. #2 wingdancer, 15.12.2009
    wingdancer

    wingdancer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Moin,
    wenn man ein neues BS installiert sollte man diese Partition formatieren, sonst passiert sowas. Bleibt wohl nichts anderes übrig: nochmal, aber richtig.
     
  3. #3 ramses221, 15.12.2009
    ramses221

    ramses221 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Family Pack auf Erstrechner und Laptop 64bit, auf Zweitrechner 32bit Home premium
    System:
    Eigenbau auf AMD Phenom2 Basis
    Hallo,
    seh ich genauso, geht zwar auch manuell, aber ist vom Aufwand her kein Vergleich zur Neuinstallation. Und wenn du an dem Punkt des Setups angelangt bist, wo es zur Installation geht, achte auf einen kleinen Button unten rechts "Erweitert" dort kommst du in den Dialog zur Formatierung, wenn du gleich wieder auf Installieren drückst, hast du das gleiche in Grün.

    Gruß
    Ramses
     
  4. #4 Unregistriert, 15.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    Danke fuer Eure Antworten!

    Ich habe Win 7 von einem Memory Stick aus installiert...wenn ich das Netbook ausschalte, dem Stick reinstecke und neustarte, bootet er leider nicht den Installationsprozess...ich muss Windows ladan, den Stick reintun und dann den Installationsprozess starten...er macht dann eine Weile rum, kopiert die Daten usw. und startet dann neu und DANN beginnt der eigentlich Installationsprozess...meint Ihr, dass ich an diesem Punkt dieses Untermuenue zum Formatieren uebersehen habe?

    Danke und Gruss

    Jonathan
     
  5. #5 wingdancer, 15.12.2009
    wingdancer

    wingdancer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Hast Du den USB als ersten Start eingetragen im Bios?
     
  6. #6 Locator, 16.12.2009
    Locator

    Locator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32bit
    Du mußt direkt vom USB-Stick booten, sonst geht das nicht.
     
  7. #7 darkbluert, 16.12.2009
    darkbluert

    darkbluert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32bit
    System:
    FujSie
    Hi Jonathan,
    welche Version hast Du auf deinem Stick? Upgrade oder OEM/Vollversion.
    Bekommst Du evtl. beim ersten Ansprechen des Sticks vom Bios einen Fehler gemeldet?
    Gruß
    Volker
     
  8. #8 Unregistriert, 17.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Leute,

    also leider stellt sich das alles als äußerst kompliziert heraus. Bin ja in Ecuador und habe ein Netbook. Leider bekomme ich hier kein externes DVD-Laufwerk aufgebtrieben...habe mir jetzt ein neues Win 7 gekauft, was definitiv die neueste Ausgabe darstellt, leider hat die DVD sowas wie einen Kopierschutz, d.h. ich kann die darauf befindlichen Daten nicht auf meinen Memory Stick ziehen! So kann ich natürlich auch schlecht booten bzw. installieren...

    Ich glaube ich belasse es jetzt erstmal bei meiner Beta-Version, die läuft ja super stabil. Der einzige bis jetzt erkennbare Unterschied ist, dass Truecrypt nicht mit der Beta läuft (was schon bisschen ärgerlich ist) und das ich C: noch voll mit dem alten Windows XP und diversen Treibern und Programmleichen habe...

    Wie könnte man den alten Schrott den Manuell löschen? Und gibt es kein Möglichkeit meine Beta via Internet auf die neueste Version upzudaten?

    Ich danke Euch für Hinweise...

    Gruß

    Jonathan
     
  9. #9 Unregistriert, 17.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Noch ein kleiner Nachtrag: ich will die DVD ja gar nicht kopieren, aber die Daten lassen sich einfach nicht auf die Festplatte bzw. auf einen Stick ziehen, es bricht irgendwann ab und meldet ich hätte nicht genug Platz auf meinem Stick oder auf einer (externen) Festplatte - was definitiv völliger Unsinn ist, da auf meinen Stick 15 GB und auf meiner externen PLatte 300 GB PLatz sind...also ich weiß nicht was das soll, völlig unsinnig.

    Gibt es vielleicht noch Nateile meiner Betaversion, von denen ich noch nichts weiß? Denn wie gesagt, bis auf weiter oben angesprochenen Fehler läuft alles perfekt ... kommt da noch was negatives auf mich zu? Lässt etwa die Sicherheit im Vergleich zur neuesten Version Wünsche offen oder irgendsowas?
     
  10. Tom_56

    Tom_56 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Pr.32bit, Ultimate_32bit u. Professional_32bit
    System:
    Eee PC Asus 1000H, SonyVaio VGC-RC202, beide mit XP/Win7_Multiboot, AMILO A1650G mit_Prof.
    Nachteil deiner Beta ist vor allem, das sie irgend wann ihren Dienst einstellt.

    Bleibt dir also in naher Zukunft nix anderes über als ne neue Installation deiner gekauften Version
    oder du trickst ein wenig rum, dafür muß sich aber der DVD-Inhalt der Originalen DVD auf
    deinem Rechner befinden.

    Anleitung gibt es im Netz z.B. unter Windows 7 FAQ: Wie update ich von der Windows 7 Beta (Build 7000) auf den Release Candidate (Build 7100)? - WinFuture.de

    Zur normalen Neuinstallation mit nem Stick:

    Per Stick geht das am besten, wenn man ein ISO-File der Win7 CD hat und
    dieses dann mit dem "Windows 7 USB/DVD downloadtool" auf den Stick bringt,
    dieses Tool macht den Stick oder auch eine aus dem ISO-File erstellte DVD
    bootbar.

    Gruß Tom
     
  11. #11 Firefox, 17.12.2009
    Firefox

    Firefox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 10 Home-64 Bit , Linux: Ubuntu
    Zitat: Zur normalen Neuinstallation mit nem Stick:

    Per Stick geht das am besten, wenn man ein ISO-File der Win7 CD hat und
    dieses dann mit dem "Windows 7 USB/DVD downloadtool" auf den Stick bringt,
    dieses Tool macht den Stick oder auch eine aus dem ISO-File erstellte DVD
    bootbar.

    Gruß Tom


    Genau so ist zu verfahren.

    MfG. Firefox 1947
     
Thema: Alte Windows-Version loeschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frühere windows version löschen

    ,
  2. alte windows version löschen

    ,
  3. windows 7 ältere windows-version

    ,
  4. frühere windows version entfernen,
  5. windows 7 start alte windows version,
  6. bootoptionen alter windows-versionen löschen,
  7. older version of windows löschen,
  8. windows deinstallieren alte version,
  9. alte xp version löschen,
  10. alte Windowsversion entfernen,
  11. windows 7 alte windows version löschen,
  12. alte windows installation löschen,
  13. windowsprogramm löschen,
  14. Welch Windowsversonen,
  15. frühere windows version löschen xp,
  16. wie frühere windows version löschen und neue installieren,
  17. win7 alte windows version,
  18. frühere windows version löschen vista,
  19. frühere windows version xp löschen ,
  20. alte windows 7 version übernehmen,
  21. programmordner von ältere windows version löschen,
  22. win7 frühere windows version,
  23. wie alte windowsverson formatieren und neue installieren,
  24. windows 7 neuinstallation frühere windows version,
  25. deinstalation einer windosversion
Die Seite wird geladen...

Alte Windows-Version loeschen - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Pro Download

    Windows 7 Pro Download: Hallo, ich habe einen Rechner mit einer vorinstallierten Windows 7 Pro Lizenz diesen möchte ich neu installieren aber der beigelegte Product...
  2. Windows Medien Player

    Windows Medien Player: Mein Windows Medien Player spielt keine Video Filme im VPJ Vormat ab.
  3. Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

    Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista...
  4. Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!

    Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!: Ich habe ein Windows 7 embedded OS laufen, bei dem sich nach der Installation einer Industrie-Software plötzlich Schnellstart-Einträge einnisten....
  5. Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator

    Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator: Hey i need your help please, in our company a PC has got a Problem with a Windows 7 Update. Today morning the PC made it but he can´t do it. So i...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden