Alte Windows Version entfernen

Diskutiere Alte Windows Version entfernen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen Ich habe kürzlich bei einem älteren PC den ich besitze W7 installiert. Der PC hatte 2 Festplatten. Eine 10GB und eine 250GB HDD....

1. Domi.

Domi. Erfahrener Benutzer

Version:
    win7 Professional 64 Bit
    System:
    Intel Core i5-2500k 4x 3.30GHz, 8GB DDR3 RAM, nVIDIA GeForce GTX 560 TI, 128GB SSD, 1.5TB HDD
    Hallo zusammen

Ich habe kürzlich bei einem älteren PC den ich besitze W7 installiert. Der PC hatte 2 Festplatten. Eine 10GB und eine 250GB HDD. Zufor war auf der 10GB HDD Windows XP installiert. Windows 7 habe ich nun auf der grösseren, 250GB Festplatte installiert. Auf der 10GB HDD befindet sich nun immernoch Windows XP und kann auch noch gestartet werden. Nun möchte ich aber die 10GB HDD formatieren um diese für die Sicherung zu verwenden. Jedoch lässt sich die 10GB HDD nicht formatieren. (logisch da ja noch ein betriebssystem drauf ist)
    Wie muss ich vorgehen um die Festplatte mit win XP drauf zu formatieren?

Freue mich auf baldige rückmeldung

mfg domi

2. #2 Xwin7userX, 16.12.2011
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Von Windows 7 aus sollte sich die 10GB Platte ohne Probleme formatieren lassen! Win7 braucht ja XP nicht. Nur wenn Du XP startest kannst Du die Platte natürlich nicht formatieren.

3. Domi.

Version:
    win7 Professional 64 Bit
    System:
    Intel Core i5-2500k 4x 3.30GHz, 8GB DDR3 RAM, nVIDIA GeForce GTX 560 TI, 128GB SSD, 1.5TB HDD
    hi

genau dass funktioniert eben nicht!

wenn ich von der 250GB HDD aus w7 starte und dann versuche die 10gb hdd zu formatieren kommt folgende meldung. "fehler: festplatte konnte nicht formatiert werden. formation wurde nicht abgeschlossen"

über den partitionsmanager funktioniert es auch nicht.

hoffe jemand kann mir helftn.

mfg domi

4. #4 Xwin7userX, 16.12.2011
    Xwin7userX

Version:
    System:
    siehe Signatur
    Versuche es mal mit einer GParted Live CD.

5. Domi.

Version:
    win7 Professional 64 Bit
    System:
    na super

habe eine cd mit GParted Live erstellt. Das Programm gebooted und damit die 10GB HDD formatiert.

Nun lässt sich Windows nicht mehr starten.
    Während des Booten steht "no operating system found"

habe danach den pc nochmal mit der gparted cd gestartet. die 250GB HDD ist unberührt und da sind auch noch alle daten drauf.

trotzdem booted windows nicht...
    dachte zuerst dass ich im bios die festgelegten boot plätze ändern muss auf die 250GB hdd. jedoch komme ich auch nicht mehr ins bios.

bitte um hilfe

mfg domi

6. #6 wingdancer, 17.12.2011
    wingdancer

wingdancer Erfahrener Benutzer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Klemme die 10GB FP ab und starte mit der Win7 CD. Dir wird der Bootmanager fehlen. Zuerst aber im Bios die Bootreihenfolge ändern, sodass von DVD gestartet wird.

7. knw

knw Erfahrener Benutzer

Hallo

Melde Dich bitte noch einmal, wenn Dein Problem noch bestehen sollte.

Gruß

8. Domi.

Version:
    win7 Professional 64 Bit
    System:
    hallo nochmals.

habe nun W7 mit hilfe der CD (first boot device war zum glück auf dem dvd laufwerk) gestartet und neu installiert. (wieder auf der 250GB HDD)
    Seltsamerweise ist nun die 10GB HDD gar nicht mehr vorhanden..?

Bei den Laufwerken wird nur noch die 250GB HDD angezeigt. (Ist theoretisch gesehen auch nicht tragisch. für die sicherung kann ich auch eine 10GB Partition erstellen)

Das Bios funktioniert immer noch nicht. beim versuch es zu betreten gibt der pc mehrere piepstöne von sich und der bildschirm wird schwarz.

Das problem an sich bestehn nun an sich nicht mehr. Muss jedoch sämtliche treiber und softwar halt noch einmal installieren =/

mfg domi

9. #9 Xwin7userX, 17.12.2011
    Xwin7userX

Version:
    System:
    siehe Signatur
    Warum hast Du denn Windows neuinstalliert?? Das war überhaupt nicht nötig! Es hätte gereicht unter Computerreparaturoptionen die Starthilfe zu starten!
    Der 10GB Festplatte musst Du wahrscheinlich einfach nur einen Laufwerksbuchstaben verpassen, dazu einfach in das Startmenü diskmgmt.msc eingeben, starten, Rechtsklick auf die 10GB Festplatte, Laufwerksbuchstaben ändern, hinzufügen, folgenden Laufwerksbuchstaben zuweisen, einen Buchstaben auswählen und OK drücken.

10. Domi.

Version:
    win7 Professional 64 Bit
    System:
    "computerpartitionen starthilfe"
    verstehe nicht ganz was du damit meinst. auf jedenfalls lies sich windows nicht mehr starten. auch von der cd aus konnte ich nichts laden.

11. #11 Xwin7userX, 17.12.2011
    Xwin7userX

Version:
    System:
    siehe Signatur
    Ist jetzt ja auch egal. Hast Du das mit diskmgmt.msc schon versucht?

Thema: Alte Windows Version entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte windows version löschen

,
  2. frühere windows version löschen

,
  3. altes windows löschen

,
  4. alte windows version entfernen,
  5. windows 7 frühere windows version entfernen,
  6. alte windows versionen entfernen,
  7. altes windows entfernen,
  8. frühere windows version entfernen windows 7,
  9. wie kann ich mein altes windows löschen,
  10. alte windows versionen löschen,
  11. altes windows 7 löschen,
  12. altes windows xp löschen,
  13. windows versionen löschen,
  14. windows version entfernen,
  15. alte windows 7 version löschen,
  16. windows entfernen,
  17. alte windows xp version löschen,
  18. alte windows version löschen windows 7,
  19. windows version löschen,
  20. eine windows version löschen,
  21. frühere windows version löschen windows 7,
  22. frühere windows version entfernen,
  23. wie kann ich alte windows löschen,
  24. alte windows löschen,
  25. frühere windows version deinstallieren
Die Seite wird geladen...

Alte Windows Version entfernen - Ähnliche Themen

1. Windows Medien Player

Windows Medien Player: Mein Windows Medien Player spielt keine Video Filme im VPJ Vormat ab.
  2. Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista...
  3. Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!

Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!: Ich habe ein Windows 7 embedded OS laufen, bei dem sich nach der Installation einer Industrie-Software plötzlich Schnellstart-Einträge einnisten....
  4. Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator

Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator: Hey i need your help please, in our company a PC has got a Problem with a Windows 7 Update. Today morning the PC made it but he can´t do it. So i...
  5. Productcode Windows 7 Ultimate / Office Professional Plus 2013 , kann nicht aktiviert werden

Productcode Windows 7 Ultimate / Office Professional Plus 2013 , kann nicht aktiviert werden: Hallo, ich habe mir im Jahr 2014 das Windows Ultimate Upgrade und das Office Professional Plus 2013 als Upgrade über co.tec, als ich in einer WBS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden