Alte Grafikkarte unter Windows 7 installieren am Beispiel einer NVIDIA Quadro FX1000

Diskutiere Alte Grafikkarte unter Windows 7 installieren am Beispiel einer NVIDIA Quadro FX1000 im Windows 7 Hardware installieren und konfigurieren Forum im Bereich Windows 7 FAQ; Hallo ihr alle! Oft meint man, das man alte Grafikkarten unter Windows 7 nicht installieren kann. Nehmen wir als Beispiel eine NVIDIA Quadro...

1. #1 HerrAbisZ, 05.10.2014
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Hallo ihr alle!

Oft meint man, das man alte Grafikkarten unter Windows 7 nicht installieren kann.

Nehmen wir als Beispiel eine NVIDIA Quadro FX1000

Man gehe gleich in die "Erweiterte Treiber Suche" : NVIDIA Treiber Download

Wenn man nun Win7 eingiebt als OS erhält man keinen Treffer

Wen man allerdings Vista erfasst erhält man 2 Treffer

NVIDIA Quadro FX1000 Treiber.png

Man lade diesen nun herunter und versuche ihn zu installieren. Wenn er mit der Fehlermeldung "nicht für dieses Betriebssystem geeignet" (oder ähnliches) abgelehnt wird, soll man nicht gleich das Handtuch werfen.

Einfach mit der Maustaste auf die .exe-Datei gehen und mit rechter Maustaste den Kompatibilitätsmodus versuchen

Hier ein stummes Video wo dies nun funktioniert hat

[video=youtube;-7uOU7p5xw4]http://www.youtube.com/watch?v=-7uOU7p5xw4[/video]

Sollte die jüngste Version nicht funktionieren, eben ein ältere versuchen.

Das kann man auch mit den XP Versionen versuchen alles.

Wenn dies auch nicht funktioniert kann man es noch "manuell" versuchen.

Nach dem Versuch es normal zu installieren, sollten die Dateien in C:NVIDIA zu finden sein

Hier ein gutes Video zum Treiber manuell installieren ab Minute ca. 2:00

https://www.video2brain.com/de/videos-66489.htm

Hier habe ich ein Beispiel mit einer Geforce FX5200 angeführt.

http://www.windows-7-forum.net/wind...36-standard-vga-grafikkarte-4.html#post321522

Probiert einfach aus, was euch am meisten zusagt.

2. #2 urmel511, 05.10.2014
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Gehört in die FAQ

3. #3 HerrAbisZ, 05.10.2014
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Wenn es dorthin gehört möge ein Mod so nett sein und es dorthin verschieben. Danke.

Es gibt aber in den Archiven noch ältere Treiber, die aber "versteckt" sind: Suchbegriff: "quadro fx1000 treiber nvidia archive"

Und man bekommt: WinXP/2k 32-bit - (91.47) | NVIDIA

WinXP/2k 32-bit - (81.95) | NVIDIA

Softimage-zertifizierter Treiber | NVIDIA

Es gibt andere Portale, die solche Sachen auch für länger speichern. Hier muss man halt aufpassen, den richtigen zu nehmen

nVidia Quadro FX 1000 Treiber Download Driver 10

treiberupdate.de ist mir da die Bekannteste. Weiß wer noch andere ?

Thema: Alte Grafikkarte unter Windows 7 installieren am Beispiel einer NVIDIA Quadro FX1000
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte Grafikkarte fur Windows 7 installieren

Die Seite wird geladen...

Alte Grafikkarte unter Windows 7 installieren am Beispiel einer NVIDIA Quadro FX1000 - Ähnliche Themen

1. Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10

Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10: Ja, es ist auch jetzt noch möglich, ein kostenloses Upgrade zu machen (s. Techbook). Allerdings wurde ich mit dem letzten Update (1903) bei einem...
  2. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  3. Windows Live Mail

Windows Live Mail: Hallo zusammen, auf einem Windows 7 Rechner funktioniert Windows Live Mail (WLM) nicht mehr. Ich habe in einer Suche den Tipp gefunden, über die...
  4. Word startet unter Win 7 sehr langsam

Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  5. Windows 7 -Updates werden verweigert

Windows 7 -Updates werden verweigert: Hallo zusammen. Ich wollte die neuesten Updates suchen und einspielen. Das wird aber verweigert (siehe Dateianhang). Wenn ich auf den Button "Nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden