"Alt-Tab versteckt fenster" abschalten

Diskutiere "Alt-Tab versteckt fenster" abschalten im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe mir grade schon nen Wolf gegoogelt, hab aber nichts gefunden. Ich möchte nicht dass Windows Fenster versteckt wenn ich...

  1. Aydan

    Aydan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Athlon 64 4800+, 2GB Ram, 4x WD320GB 1x WD1TB HD, geForce 6600 GT PCIe & geForce 6200 PCI
    Hallo,

    ich habe mir grade schon nen Wolf gegoogelt, hab aber nichts gefunden.
    Ich möchte nicht dass Windows Fenster versteckt wenn ich "alt-tabbe".
    Genauer gesagt möchte ich ein bestimmtes Fenster nicht versteckt wissen, aber das wird wohl nicht möglich sein, also ganz abschalten. Aero Peek möchte ich aber behalten.
    Für andere Sachen (ThumbnailLivePreviewHoverTime) habe ich schon Tweaks gefunden, dafür aber nicht.

    Gruß
    Aydan
     
  2. #2 hotte-7, 12.01.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Versteh es nicht ganz.
    Bei Alt-Tab bekommst du doch eine Vorschau aller geöffneten Programme, in der du dann durch weiteres Tab-drücken auswählen kannst.
    Wo wird da was versteckt???
     
  3. #3 Aydan, 12.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2010
    Aydan

    Aydan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Athlon 64 4800+, 2GB Ram, 4x WD320GB 1x WD1TB HD, geForce 6600 GT PCIe & geForce 6200 PCI
    Wenn du die Alt-Taste gedrückt hältst werden alle Fenster außer dem aktiven transparent.
    Ich bin ein Fenster-Messie, das heißt ich brauche manchmal etwas länger um das richtige Fenster zu finden, und dann nervt mich das meine Fernseh-Anwendung mit weg ist.

    Gruß
    Aydan
     
  4. #4 hotte-7, 12.01.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du NUR die Alt-Taste drückst, dann wird oben die Befehlsleiste im Fenster eingeblendet. Sonst nichts.
    Tut mir leid, aber da kann ich dir nicht helfen.
    Überleg nochmal genau wobei du Hilfe brauchst.
     
  5. #5 Aydan, 12.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2010
    Aydan

    Aydan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Athlon 64 4800+, 2GB Ram, 4x WD320GB 1x WD1TB HD, geForce 6600 GT PCIe & geForce 6200 PCI
    Einmal Alt+Tab und die Tab-Taste danach gedrückt halten, dass der Taskswitcher offen bleibt. Ich dachte eigentlich das wäre klar.

    Edit: Alt-Taste gedrückt halten meinte ich
     
  6. #6 hotte-7, 12.01.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn es da einen Effekt geben soll, dann doch eher die Alt-Taste gedrückt halten.
    Aber egal, sorry du, ich klink mich hier aus, da ich absolut nicht versteh was du willst.
    Vieleicht kann dir ja jemand anders helfen.
     
  7. Aydan

    Aydan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Athlon 64 4800+, 2GB Ram, 4x WD320GB 1x WD1TB HD, geForce 6600 GT PCIe & geForce 6200 PCI
    Äh ja, natürlich die Alt-Taste gedrückt halten, sorry.
     
  8. #8 hotte-7, 12.01.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Ja ok, und dann?
    Dann werden dir doch alle Fenster in der Vorschau angezeigt, die du dann mit jeweils einem weiteren Drücken auf Tab durchgeblättert wird.
    "unsichtbar" sieht es nur aus, wenn du da dann bei deinem Desktop bist, der dort natürlich auch erscheint.
     
  9. Aydan

    Aydan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Athlon 64 4800+, 2GB Ram, 4x WD320GB 1x WD1TB HD, geForce 6600 GT PCIe & geForce 6200 PCI
    Also bei mir werden dann alle nicht aktiven Fenster transparent, so nach 'ner Sekunde.
     
  10. #10 hotte-7, 12.01.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich auch nicht nachvollziehn.
    Dann benutzt doch die Win-Tab-Kombination, vieleicht gefällt dir das besser.
     
  11. Aydan

    Aydan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Athlon 64 4800+, 2GB Ram, 4x WD320GB 1x WD1TB HD, geForce 6600 GT PCIe & geForce 6200 PCI
    Ich hab mal versucht nen Screenshot zu machen,
    [​IMG]
    Rechts unten sieht man ein Explorerfenster, das was auch im Taskswitcher markiert ist, links im Hintergrund sollte das 2. Fenster sein, man sieht aber nur noch den Rand (über dem IE ganz rechts)

    Win+Tab ist noch schlimmer, weil da mein Fernsehprogramm (ganz links) garnet auftaucht. Hat keinen Taskleisteneintrag.
    Mir geht's haupsächlich darum, dass mein Fernsehprogramm beim Task wechseln net verschwindet.

    Gruß
    Aydan
     
  12. #12 hotte-7, 12.01.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt versteh ich (ganz langsam) was du meinst.
    Aber ich denke das wird nicht gehn. Du erwartest von einer Funktion, das sie genau das nicht macht, was sie ja eigentlich soll. Oder wofür sie ja eigentlich da ist.
    Mit dem Taskwechsler passiert ja genau das, du wechselst von einem Task zu einem anderen.
    Eventuell kannst du versuchen, ob bei deinem "Fernsehprogramm" es sowas ähnliches wie "immer im Vordergrund"-Einstellung gibt.
    Ansonsten hast glaub schlechte Karten.
     
  13. #13 Brandjoker, 12.01.2010
    Brandjoker

    Brandjoker Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist Dir mit so etwas geholfen: Sceneo Vista TV 1.0.4.6 (ungetestet).
    Damit sollst Du in einem Gadget fernsehen können.

    Evtl. gibts auch andere Möglichkeiten, das TV-Signal auf dem kompletten Desktop anzuzeigen (konnte früher meine TV-Karte auch, glaub ich).
     
  14. #14 Unregistriert, 08.06.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich verstehe genau was du meinst, das ist ne änderung seit windoof 7 und nervt ungemein.... genau wie das fangen am fensterrand.... jedenfalls wenn man mit mehreren monitoren arbeitet!

    Also, ich gehe davon aus, dass du wie ich auch mit vielen fenstern arbeitest, seit win 7 schaltet die tab anzeige ( wechseln zwischen anwendungen ) nach 1 sekunde so um, dass alle fenster transparent nur noch mit rahmen angezeigt werden...

    um diesen unsinnigen und zugegeben nervigen effekt abzuschalten gehe in die systemsteuerung, dort auf system und dort auf erweiterte systemeinstellungen. klicke dort die checkbox areo-peek aus... fertig !

    lg joe
     
  15. #15 Unregistriert, 13.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    IN Win7 ist der nervige animationsdreck noch nerviger geworden als in xp und vista... was mich am meisten stört ist, dass man den drecks Peak 2 mal abschlaten muss bzw. dass die abschaltung über rechte-maus / peak aus nicht funktioniert....

    erst über systemsteuerung/system/erweiter etc. wie hier beschrieben war der effekt bei mir wirklich weg!

    THX hab mich fast doof gesucht... naja windoof wird halt immer bekloppter ....



     
  16. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wer zwingt Dich denn, Windows 7 zu verwenden? Wenn Du so unzufrieden bist, warum bleibst Du nicht bei Deinem alten BS?
     
Thema: "Alt-Tab versteckt fenster" abschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alt tab windows 7 Einstellungen

    ,
  2. windows 7 alt tab einstellen

    ,
  3. alt tab windows 7 problem

    ,
  4. alt tab deaktivieren,
  5. windows 7 tab taste,
  6. programm verdeckt speichern fenster,
  7. windows 7 alt tab einstellungen,
  8. windows 7 fenster verstecken,
  9. alt tab windows 7,
  10. alt tab verschwindet,
  11. alt tab fenster verschwindet,
  12. windows 7 alt tab konfigurieren,
  13. windows 7 alt tab im vordergrund,
  14. windows 7 alt tab vordergrund,
  15. windows 7 alt tab deaktivieren,
  16. windows 7 alt tab verschwindet,
  17. tab verstecken,
  18. win7 alt tab settings,
  19. fenster verstecken windows 7,
  20. alt tab einstellungen,
  21. alt und tab drücken,
  22. windows 7 alt tab anpassen,
  23. windows 7 alt tab vorschau,
  24. alt tab vorschau deaktivieren,
  25. win7 alt tab einstellungen
Die Seite wird geladen...

"Alt-Tab versteckt fenster" abschalten - Ähnliche Themen

  1. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

    [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  2. Win 7 auf alten xp-Rechner

    Win 7 auf alten xp-Rechner: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren eine Win 7-Programm-CD gekauft mit Win-Code drauf. Jetzt habe ich mit dieser CD auf meinem alten xp-Rechner...
  3. Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant

    Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant: ständig erscheint bei mir auf dem Display ein blaues Fenster, mit dem ich aufgefordert werde, neu zu starten, damit wichtige Updates geladen...
  4. Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

    Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach...
  5. Fenster lässt sich nicht schliesen

    Fenster lässt sich nicht schliesen: Hallo, auf meinem Rechner ist in der Mitte ein Fenster des Bildschirmes ein Fenster das sich nicht schließen lässt. Alt und F4 geht nicht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden