Alt Gr Taste nach Systemstart dauerhaft aktiviert

Diskutiere Alt Gr Taste nach Systemstart dauerhaft aktiviert im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; System: W7 64bit Hardware: Medion Notebook Problem: Ohne erkennbaren Grund ist nach Start des Rechners die Funtion der 'Alt Gr' Taste aktiviert,...

1. #1 PeterGiesemann, 02.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.09.2012
    PeterGiesemann

PeterGiesemann Neuer Benutzer

System: W7 64bit
    Hardware: Medion Notebook
    Problem: Ohne erkennbaren Grund ist nach Start des Rechners die Funtion der 'Alt Gr' Taste aktiviert,
    Tastatureingaben ergeben nur kryptische Zeichenfolgen.

Bisherige Lösungsversuche:

erfolglos. Taste nicht verklemmt. Eingabehilfen nicht aktiviert. Hilfe dankend erbeten.

Danke

PG

2. #2 Holgi1964, 02.09.2012
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    das wird wohl bedeuten, dass die Taste von innen verschmutzt ist
    oder die Tastatur einen Defekt hat.

Entweder die Taste mal vorsichtig von der Tastatur entfernen
    und Verschmutzungen entfernen oder eine neue Tastatur einbauen (oder einbauen lassen). :eek:

3. #3 PeterGiesemann, 02.09.2012
    PeterGiesemann

Sicher ist auch eine defekte Tastatur denkbar, nach wie vor denke ich aber auch an einen W7-Fehler. Schmutz etc. habe ich nach vorsichtigem Entfernen der Taste ausgeschlossen. Da ich mit der Maus navigieren kann, habe ich die Bildschirmtastatur in den Autostart gestellt. Sie zeigt das erwartete Tastaturlayout, als würde die Alt Gr permanent gedrückt sein. Dies kann ich wegblicken und danach wieder normal mit der Tastatur arbeiten.
    PG

4. #4 Xwin7userX, 02.09.2012
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Falls vorhanden kannst Du die Tastatur ja mal einfach an einen anderen PC anschließen, dann kannst Du Dir sicher sein, ob sie schuld ist oder nicht.
    Außerdem könntest Du mal einfach den PC ohne Tastatur starten und schauen ob die Taste bei der virtuellen Tastatur immer noch als gedrückt angezeigt wird. Wenn ja solltest Du mal den Autostart ausmisten.
    Wenn das nicht hilft kannst Du auch noch in den Treiber Einstellungen deiner Tastatur nachschauen, vielleicht gibt es da eine Funktion, die dieses Verhalten erklärt. Streng nach dem Motto "It's not a bug - it's a feature" ;)

5. #5 Holgi1964, 02.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2012
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    @Xwin7userX, es handelt sich hier um ein Medion Notebook.

@PeterGiesemann, einen Fehler in Windows7 kann ich ausschließen,
    habe selber ein Medion Notebook und da funktioniert alles bestens.

Frage: sind die Chipsatztreiber, Launch Manager usw. von der Medion Homepage installiert ?

6. #6 Xwin7userX, 02.09.2012
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Tut mir leid :eek: Das hatte ich überlesen.
    Dann wird das mit dem umschließen natürlich nichts, aber Autostart ausmisten und in den Treibereinstellungen nachschauen kann trotzdem nicht schaden.

7. #7 PeterGiesemann, 02.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2012
    PeterGiesemann

Launch Manager sagt mir nichts. Treiberfunktion der Tastatur ist o.k. Das Notebook war ursprünglich einmal ein Vista-Notebook, das mit einem Windows 7 Upgrade kam. Was dann auch eingelöst wurde. Leider scheint es doch ein Tastaturproblem zu sein. Wenn ich nach "gelöster" Alt Gr Taste (per Bildschirmtastatur) wieder ein @ produzieren will, geht dies nicht. Ich habe mal parallel eine Service-Anfrage an Medion geschickt. Mal schauen, was der Hersteller sagt. Bis dahin freue ich mich über das rege Interesse hier und danke allen bisherigen Antwortern.
    /closed
    PG

Thema: Alt Gr Taste nach Systemstart dauerhaft aktiviert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alt gr dauerhaft aktiviert

,
  2. alt taste dauerhaft aktiviert

,
  3. tastatur alt gr dauerhaft

,
  4. alt gr taste aktivieren,
  5. alt gr taste funktioniert nicht windows 7,
  6. alt gr taste deaktivieren,
  7. alt gr funktioniert nicht win7,
  8. alt gr taste funktioniert nicht win7 ,
  9. alt gr dauerhaft,
  10. alt gr taste dauerhaft aktiv,
  11. alt-taste dauerhaft aktiviert,
  12. alt gr taste funktioniert nicht win 8,
  13. alt gr taste festgestellt,
  14. alt dauerhaft aktiviert,
  15. alt gr ständig aktiv,
  16. alt gr taste immer aktiv,
  17. alt gr taste geht nicht windows 7,
  18. alt gr taste deaktiviert,
  19. medion tastatur alt gr geht nicht,
  20. alt gr taste dauerhaft,
  21. Tastatur produziert permanent,
  22. alt taste dauerhaft aktiv ,
  23. alt gr deaktivieren,
  24. windows 7 alt gr dauerhaft,
  25. http:www.windows-7-forum.netwindows-7-allgemeines38099-alt-gr-taste-systemstart-dauerhaft-aktiviert.html
Die Seite wird geladen...

Alt Gr Taste nach Systemstart dauerhaft aktiviert - Ähnliche Themen

1. Win 7 auf alten xp-Rechner

Win 7 auf alten xp-Rechner: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren eine Win 7-Programm-CD gekauft mit Win-Code drauf. Jetzt habe ich mit dieser CD auf meinem alten xp-Rechner...
  2. Bildschirmtastatur selber zusammenstellen space Taste

Bildschirmtastatur selber zusammenstellen space Taste: Hallo zusammen, Ich benötige für ein Programm lediglich die space Taste bzw leertaste. Kennt jemand ein Programm oder eine Möglichkeit wie...
  3. Productcode Windows 7 Ultimate / Office Professional Plus 2013 , kann nicht aktiviert werden

Productcode Windows 7 Ultimate / Office Professional Plus 2013 , kann nicht aktiviert werden: Hallo, ich habe mir im Jahr 2014 das Windows Ultimate Upgrade und das Office Professional Plus 2013 als Upgrade über co.tec, als ich in einer WBS...
  4. Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach...
  5. neues Mainboard - Probleme mit altem Win 7 Ult.

neues Mainboard - Probleme mit altem Win 7 Ult.: Hallo! Very big Problem! Hab ein neues MSI X470 Gaming Pro + Rizen 5 + 8GB RAM gekauft und meine 1TB-HDD und 256GB-SSD mit Win 7 Ultimate...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden