Als Administrator nicht ausreichende Administratorrechte

Diskutiere Als Administrator nicht ausreichende Administratorrechte im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe seit ca. 1/2 Jahr Windows 7 und habe seit Juni auch eine offizielle Office 2010 Lizenz. Letzter läuft leider nicht mehr (erkennt...

  1. #1 Henner1970, 27.09.2011
    Henner1970

    Henner1970 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe seit ca. 1/2 Jahr Windows 7 und habe seit Juni auch eine offizielle Office 2010 Lizenz. Letzter läuft leider nicht mehr (erkennt Product Key nicht mehr, seit mein Schwiegervater irgendwas gemacht hat), so dass ich meine Lizenz erneut von MS herunterladen wollte. Jetzt habe ich eine Installationsdatei (.exe), doch kann ich sie nicht starten, da die folgende Fehlermeldung kommt:"Probleme beim Einrichten von Microsoft Office Home and Student 2010: Zum Ausführen dieses Produkts müssen Sie als Administrator angemeldet sein." - Allerdings steht bei mir unter Benutzerkonto "Administrator". Was soll ich tun?
     
  2. #2 areiland, 27.09.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Bei Dir steht im Benutzerkonto zwar Administrator - aber deswegen hast Du trotzdem nicht die vollen Adminrechte.

    Starte eine Konsole mit Adminrechten und gib ein "net user administrator /active:yes" - dann schliesst Du die Konsole, meldest Dich ab und kannst Dich als Administrator anmelden - das Konto erscheint nun im Willkommensbildschirm als Benutzerauswahl. Dann hast Du Adminrechte und kannst die Installation durchführen.

    Nach der Installation würde ich aber das Adminkonto wieder deaktivieren - gleicher Weg wie vorher, nur muss die Befehlszeile jetzt natürlich lauten "net user administrator /active:no".
     
  3. #3 hotte-7, 28.09.2011
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Allerdings reicht in solchen und ähnlichen Fällen oft schon das "rechts anklicken" und "ausführen als Administrator" im Kontextmenü.
    Versuch wäre es wert.
     
  4. #4 win7expert, 29.09.2011
    win7expert

    win7expert Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Mit k_shift.gif gedrückt --> Rechtsklick auf die Datei, dann "Als anderer Benutzer ausführen", "Administrator" und Kennwort (Bei der Windows Installation vergeben) eingeben. Dann sollte es funktionieren.

    Ein richtiger Geheimtipp aus den Laboren von Microsoft (in denen ich mich mom. befinde...)
     
  5. #5 Morgana_die_Fee, 31.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2011
    Morgana_die_Fee

    Morgana_die_Fee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    64 bit
    Hallo Leute,

    ich habe Eure ganzen Tipps zum Thema volle Admin-Rechte gelesen und alles mögliche ausprobiert. Und ich bin eine echte Anfängerin.

    Der letzte Tipp: Gedrückte Umschalttaste plus Rechtsklick auf die Datei etc etc. ist prima, nur gibt es bei mir dann im Kontextmenü den Punkt "Als anderer Benutzer ausführen" gar nicht.

    Wenn ich die Aktivierung über cmd versuche, bekomme ich die Info: Zugriff verweigert.

    Ich habe auch schon versucht, die Besitzrechte der einzelnen Ordner zu ändern. Aber das alles funktioniert nicht.

    Ich habe ein Problem. Ich habe mir I-Tunes installiert und möchte Dinge updaten etc. Dies wird mir mit dem Hinweis auf fehlende Besitzrechte verweigert, deswegen versuche ich, diese zu ändern.

    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und wenn die Erklärungen zu technisch sind, puh, da kann ich dann auch nicht mehr mithalten. Habt ihr noch irgendeine Idee????

    Danke!

    Ach über Klick auf Computer, rechte Maustaste, Verwalten habe ich es auch versucht, aber dann werden mir die Benutzerkonten nicht angezeigt und deswegen kann ich da auch nichts ändern...... :confused:


    Man kan bei I-Tunes eine Diagnose starten und in der steht dann an einer Stelle immer: Aktueller Benutzer ist kein Administrator.

    Es ist zum Haare raufen und ich benötige Euren Rat wirklich dringend.

    Ach so, ich habe auch schon mein Antivirenprogramm kontrolliert, ob dies irgendetwas blockieren könnte, aber das war es auch nicht.
     
  6. #6 Morgana_die_Fee, 01.11.2011
    Morgana_die_Fee

    Morgana_die_Fee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    64 bit
    Hi Leute,

    hat denn niemand mehr einen Tipp für mich??? *schnief*


    Danke im Voraus.

    LG Morgana
     
  7. jav666

    jav666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    habe genau dasselbe problem...ist echt zum k******n Unbenannt.JPG
     
  8. jav666

    jav666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    und nochwas: es betrifft zig programme, total commander kann manche textdateieen weder bearbeiten noch löschen, windows xp VM sagt;

    Unbeccnannt.JPG

    und das ging alles mal und ich bin kein anfänger, habe win seid 1994 ... wäre ich nur bei XP geblieben.
     
  9. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Starte das Programm mit "Als Administrator ausführen" und schalte gegebenenfalls zusätzlich Deine UAC (Benutzerkontensteuerung) aus. Dann funktioniert das auch!
     
  10. jav666

    jav666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    "Als Administrator ausführen" funktioniert nicht, da kommt dasselbe wie bei #8. und außerdem musste ich das früher nie eingeben, das geht auch nicht weil es zig programme betrifft!

    ich will immer admin sein. das ist es was ich will.

    hier mal mein benutzer godmode
    Unbeccccnannt.JPG

    und nochmal
    sdsdsd.JPG
     
  11. #11 pefo, 01.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2011
    pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
  12. jav666

    jav666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    regler v. UAC steht auf ganz unten "Nie benach..."

    und ich kenne das konzept...leider. nur habe ich früher zig sachen mit meinem win xpm machen können...und nun gehts nicht mehr. alles beschriebenen probleme tauchten irgendwann auf...und ich habe mich nicht an den benutzern vergriffen.

    ich kann quasi nix mehr machen...noch mehr beispiele, ich will irgendeine dll von irgendeinem beklopptem spiel löschen, NICHT im windows-dir und was kommt?

    ssdsdsdsd.JPG
     
  13. #13 Morgana_die_Fee, 02.11.2011
    Morgana_die_Fee

    Morgana_die_Fee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    64 bit
    Hi Leute,

    also ich weiß nicht was ich gemacht habe. Aber zumindest funktioniert mein I-Tunes jetzt. Andere Probleme hatte ich bisher nicht. Aber ich glaube, ich bewege mich auch mehr an der Oberfläche der Programme. Spielen tue ich auch nicht.

    Aber die beiden Links von pefo waren sehr interessant und könnten mir ggf. noch an anderer Stelle helfen.

    Dank an die Community und viel Glück allen, die mit Probs zu kämpfen haben.

    CU
    MOrgana
     
Thema: Als Administrator nicht ausreichende Administratorrechte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. administratorrechte

    ,
  2. facebook du hast dazu keine ausreichende genehmigung

    ,
  3. du hast dazu keine ausreichende genehmigung. facebook

    ,
  4. Du hast dazu keine ausreichende Genehmigung,
  5. als administrator nicht alle rechte,
  6. sie sind nicht als administrator angemeldet,
  7. sie müssen als administrator angemeldet sein,
  8. du hast dazu keine ausreichende genehmigung.,
  9. als administrator angemeldet aber keine rechte,
  10. sie verfügen nicht über ausreichende berechtigungen,
  11. sie verfügen eventuell nicht über ausreichende berechtigungen,
  12. facebook keine ausreichende genehmigung,
  13. facebook du hast dazu keine ausreichende genehmigung.,
  14. aktueller benutzer ist kein administrator,
  15. sie verfügen eventuell nicht über ausreichende berechtigungen windows 7,
  16. sie verfügen nicht über ausreichende berechtigungen deinstallieren,
  17. zum ausführen dieses produkts müssen sie als administrator angemeldet sein,
  18. administratorrechte windows 7,
  19. nicht ausreichende berechtigungen windows 7,
  20. als admin nicht alle rechte,
  21. administrator rechte,
  22. facebook du hast keine ausreichende genehmigung,
  23. du hast dazu keine ausreichende genehmigung facebook,
  24. windows 7 als administrator anmelden,
  25. keine ausreichende genehmigung facebook
Die Seite wird geladen...

Als Administrator nicht ausreichende Administratorrechte - Ähnliche Themen

  1. Administrator Berechtigung

    Administrator Berechtigung: Ich bin zwar Administrator, muss aber bei manchen Administrativen Tätigkeiten immer wieder bestätigen dass ich Administrator bin. Das...
  2. Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator

    Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator: Hey i need your help please, in our company a PC has got a Problem with a Windows 7 Update. Today morning the PC made it but he can´t do it. So i...
  3. Kennwort Administrator-Konto und Benutzer-Konto

    Kennwort Administrator-Konto und Benutzer-Konto: Guten Tag, a) Wenn ich einen PC alleine benutze, sollte ich da ein Kennwort für Administrator und eins für das Benutzerkonto einrichten? b)...
  4. Vor JEDER Änderung wird das Administrator-Passwort verlangt

    Vor JEDER Änderung wird das Administrator-Passwort verlangt: Windows 7 kann so eingestellt werden, dass vor jeder Änderung, die ein Programm am Computer vornimmt, das Administrator-Passwort eingegeben werden...
  5. Ich kann als Administrator keine Programme mehr deinstallieren

    Ich kann als Administrator keine Programme mehr deinstallieren: Beim Versuch erhalte ich die Meldung, dass der Administrator Systemrichtlinien erlassen hat, ich hab nicht die erforderlichen Rechte :-( Hatte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden