Als Administrator ausführen

Diskutiere Als Administrator ausführen im Windows 7 Sonstiges Forum im Bereich Windows 7 FAQ; Hallo liebe Community! Ich erkläre und zeige euch hier, was der Unterschied ist, wenn man eine Anwendung als Administrator startet oder einfach...

1. #1 Sebi94, 24.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2011
    Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo liebe Community!
    Ich erkläre und zeige euch hier, was der Unterschied ist, wenn man eine Anwendung als Administrator startet oder einfach nur so mit einem doppelklick ausführt. Zudem zeige ich noch, wie ihr eine Anwendung/Verknüpfung immer als Administrator ausführt.

Ich bitte um PNs, bei falschen Aussagen - mit Berichtigung. Danke!

1. Unterschied
    Wenn man eine Verknüpfung oder Anwendung einfach so mit einem Doppelklick öffnen/starten/ausführen würde, dann wird die Datei als normaler Benutzer gestartet. Wenn man sie allerdings mit "Als Administrator ausführen" öffnet/startet/ausführt, dann kann diese Datei auf mehr Rechte hoffen. Das heißt: Die Datei erhält einen Vollzugriff auf die dazugehörige Ordnerstruktur und nicht nur einen eingeschränkten Zugriff, wie bei normalen Benutzern.

Benutzer haben zum Beispiel nicht alle Rechte, wie zum Beispiel "Ändern, Schreiben, Lesen/Ausführen". Während dessen die Administratoren den Vollzugriff besitzen, sprich "alles" können.

2. Kontextmenü "Als Administrator ausführen"
    Das Kontextmenü "Als Administrator starten" ist bei jeder Anwendung und Verknüpfung vorhanden, jedoch wird die Datei nur dann als Administrator ausgeführt, wenn man den Kontextbefehl verwendet. Wenn man danach normal doppelt klickt und die Datei öffnet, wird die Datei wieder ganz normal ausgeführt...

So gehts: Rechtsklick auf die Anwendung/Verknüpfung -> Als Administrator ausführen

3. Dauerhaft als Administrator ausführen
    Verknüpfung: Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften -> Registerkarte "Verknüpfung": Erweitert... -> Haken bei "Als Administrator ausführen" setzen und in die Registerkarte Kompatibilität wechseln -> Einstellungen für alle Benutzer ändern -> Haken bei "Als Administrator ausführen" setzen -> ALLES übernehmen und fertig.
    [​IMG] [​IMG]

Anwendung: Rechtsklick auf die Anwendung -> Eigenschaften -> Registerkarte "Kompatibilität" -> Einstellungen für alle Benutzer ändern -> Haken bei "Als Administrator ausführen" setzen -> Übernehmen und fertig.
    [​IMG] [​IMG]

Übrigens... Wenn bei euch Games zum Beispiel nicht richtig laufen, hilft es manchmal, wenn man die Setup.exe (= Installationsdatei) bereits mit dem Kontextbefehl ausführt oder nach der Installation die Option "Als Administrator ausführen" dauerhaft einstellt. ;)

Ich hoffe ich konnte euch helfen.
    Danke für´s Lesen! :)

2. #2 Tha.Piranha, 24.01.2011
    Tha.Piranha

Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

Was mir bei Deiner Beschreibung noch fehlt ist, wie führe ich Programm als Administrator aus obwohl ich keine Adminrechte habe, ...

Thema: Als Administrator ausführen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. als administrator ausführen windows 7

,
  2. win7 als administrator ausführen

,
  3. wie führe ich als administrator aus

,
  4. windows 7 programm als administrator ausführen,
  5. als administrator ausführen,
  6. programm als administrator ausführen,
  7. ausführen als administrator windows 7,
  8. windows 7 ausführen als administrator,
  9. unterschied als administrator ausführen,
  10. als administrator ausführen ändern,
  11. setup kann nur mit administratorrechten ausgeführt werden,
  12. programm als administrator ausführen windows 7,
  13. windows 7 als administrator ausführen,
  14. rechtsklick als admin ausführen,
  15. kontextmenü als administrator ausführen,
  16. Wie Als Administrator ausführen Windows 7 ,
  17. als administrator ausführen win7,
  18. rechtsklick als administrator ausführen,
  19. wie startet man als administrator,
  20. verknüpfung als administrator,
  21. Administrator Windows 7,
  22. wie führe ich ein programm als administrator aus,
  23. als admin ausführen,
  24. anwendung als administrator ausführen,
  25. setup.exe als admin ausführen
Die Seite wird geladen...

Als Administrator ausführen - Ähnliche Themen

1. Administrator Berechtigung

Administrator Berechtigung: Ich bin zwar Administrator, muss aber bei manchen Administrativen Tätigkeiten immer wieder bestätigen dass ich Administrator bin. Das...
  2. Hallo, kann mir einer sagen, warum ich nicht "Volume löschen" ausführen kann.

Hallo, kann mir einer sagen, warum ich nicht "Volume löschen" ausführen kann.: Ich habe noch ältere Software die ich immer noch benötige. Deshalb benutze ich dafür noch Windows 7. Des weiteren habe ich einen TV mit dem man...
  3. Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator

Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator: Hey i need your help please, in our company a PC has got a Problem with a Windows 7 Update. Today morning the PC made it but he can´t do it. So i...
  4. Kennwort Administrator-Konto und Benutzer-Konto

Kennwort Administrator-Konto und Benutzer-Konto: Guten Tag, a) Wenn ich einen PC alleine benutze, sollte ich da ein Kennwort für Administrator und eins für das Benutzerkonto einrichten? b)...
  5. Vor JEDER Änderung wird das Administrator-Passwort verlangt

Vor JEDER Änderung wird das Administrator-Passwort verlangt: Windows 7 kann so eingestellt werden, dass vor jeder Änderung, die ein Programm am Computer vornimmt, das Administrator-Passwort eingegeben werden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden