"als Administrator ausführen" funktioniert nicht mehr

Diskutiere "als Administrator ausführen" funktioniert nicht mehr im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, wenn ich als normaler Benutzer, also nicht mit Administratorrechten, ein Programm installieren möchte oder ein Programm "als...

1. svolaf

svolaf Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo,

wenn ich als normaler Benutzer, also nicht mit Administratorrechten, ein Programm installieren möchte oder ein Programm "als Administrator ausführen" möchte, geht das Fenster "Benutzerkontensteuerung" auf. Ich gebe das Admin-Passwort ein, der Desktop wird wieder hell (aufgrund entsprechender UAC-Einstellung) - und dann tut sich nichts!!! Es gibt auch keine Fehlermeldung.
    Ich habe überprüft, ob der Benutzerprofildienst deaktiviert ist, dies ist nicht der Fall, er steht auf manuell. Da das Problem schon länger besteht, ich das jetzt aber nicht mehr tolerieren möcht, habe ich auch eine Systemwiederherstellung gemacht (auf Ursprung), dann ist das Problem weg. Nachdem die 89 (!) Windows-Updates installiert sind, ist das Problem wieder da. Herauszufinden an welchem es liegt wäre extrem aufwändig, da das quasi nur über einzelne oder blockweise Installation mit immer wieder neuem Neustart und ggf. wieder neuer Systemherstellung verbunden wäre. Hat noch wer einen Rat?
    Habe Lenovo G560 und Windows 7 Home Premium 64bit.

2. #2 win7expert, 08.09.2011
    win7expert

win7expert Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Hast du SP1 installiert?

3. svolaf

svolaf Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Ja, habe ich. Das Problem gab es schon vor dem SP1 - und auch jetzt nach installiertem SP1.

4. Ralf25

Ralf25 Benutzer

Version:
    Win7 Prof. 64Bit
    Ist denn dein Admin-Konto im Bereich Computerverwaltung ==> lokale Benutzer überhaupt aktiviert ?

5. svolaf

svolaf Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Da bräuchte ich mal Hilfe. Unter "Computerveraltung (lokal)" finde ich "System", "Datenspeicher" und "Dienste und Anwendungen" - wo finde ich was zum lokalen Benutzer bzw. Aktivierung des Admin-Kontos?
    Ich habe in "Dienste" wohl überprüft, ob der "Benutzerprofildienst" gestartet ist, er steht auf "gestartet" und "automatisch"...

6. Ralf25

Ralf25 Benutzer

Version:
    Win7 Prof. 64Bit
    sorry, svolaf, habe deine Beiträge wohl nicht genau genug gelesen.
    Was ich meinte war die Aktivierung des "echten" Administrators" mit Passwort über den - auch von dir o. g. - Weg über Computerverwalung ==> System ==> lokale Benutzer ==> Benutzer==> Administrator und dort die Aktivierung des Admin-Kontos überprüfen.
    Dies ist aber für die Ausführung eines Programms als "normaler Administrator" gar nicht erforderlich. Das müsste auch ohne diese Aktivierung und ohne Passwort-Eingabe funktionieren - bei mir ist das jedenfalls so mit WIN 7 Prof.
    Wenn du jetzt nicht weisst, was der "echte" Administrator ist, dann kannst du die Suchfunktion nutzen evt. auch wg. deinem Problem mit den Begriffen z. B. "als Administrator ausführen " oder Benutzerkontensteuerung.

Thema: "als Administrator ausführen" funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. als administrator ausführen

,
  2. als administrator ausführen windows 7 geht nicht

,
  3. administrator funktioniert nicht mehr

,
  4. windows 7 als administrator ausführen,
  5. ausführen als administrator windows 7,
  6. als administrator ausführen windows 7,
  7. als administrator ausführen funktioniert nicht mehr,
  8. als administrator ausführen geht nicht windows 7,
  9. ausführen als administrator,
  10. rechtsklick als administrator ausführen geht nicht,
  11. windows 7 als administrator ausführen funktioniert nicht,
  12. als administrator ausführen geht nicht,
  13. windows 7 als administrator ausführen geht nicht,
  14. rechtsklick als admin ausführen geht nicht,
  15. als administrator ausführen funktioniert nicht,
  16. windows 7 ausführen als administrator geht nicht,
  17. admin passwort funktioniert nicht mehr windows 7,
  18. system als administrator ausführen,
  19. wo finde ich administratorkennwort windows 7,
  20. ausführen funktioniert nicht mehr,
  21. rechtsklick als admin ausführen nicht da,
  22. windows 7 als admin ausführen geht nicht,
  23. windows 7 benutzer als administrator ausführen funktioniert nicht,
  24. programm als administrator ausführen windows 7,
  25. win7 als administrator ausführen geht nicht
Die Seite wird geladen...

"als Administrator ausführen" funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. als Administrator ausführen

als Administrator ausführen: Hallo UG, ich bin gerade dabei meinen PC neu zu installieren. Bei meiner bisherigen Installation hatte ich im Kontextmenu einen Eintrag "als...
  2. 'Als Administrator ausführen'- Funktion defekt?

'Als Administrator ausführen'- Funktion defekt?: Hallo Habe War Craft 3 inkl. Erweiterung gekauft und installiert. Problem: Kann nur speichern mit Admin-Rechten Wenn ich nun bei...
  3. Aufruf als Administrator ausführen funktioniert nicht mehr

Aufruf als Administrator ausführen funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe auf meinem Rechner ein Admin und ein User-Konto. Wenn ich als User ein Programm installieren möchte oder Systemprogramme...
  4. nach kompletter Neuinstallation fehlt "als Administrator ausführen"

nach kompletter Neuinstallation fehlt "als Administrator ausführen": Hallo, ich bin am Verzweifeln ! Nach einer kompletten Neuinstallation von Windows 7 und inzwischen aufgespielten Updates inklusive Servicepack 1...
  5. Programme mit Parameter als Administrator ausführen

Programme mit Parameter als Administrator ausführen: Hallo erstmal, ich wollte mich mal erkundigen, ob man Programme mit einem Parameter als Administrator ausführen kann. Ich weis man kann das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden