Als Admin Vollzugriff, als Benutzer nur lesen!!

Diskutiere Als Admin Vollzugriff, als Benutzer nur lesen!! im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo alle zusammen, Habe ein Problem mit den Berechtigungen... Ich habe damals zwei Konten gehabt: ein Admin- und ein Benutzerkonto. Hatte es...

1. #1 DiegoRibas, 26.07.2012
    DiegoRibas

DiegoRibas Neuer Benutzer

Version:
    7
    Hallo alle zusammen,

Habe ein Problem mit den Berechtigungen... Ich habe damals zwei Konten gehabt: ein Admin- und ein Benutzerkonto. Hatte es damals geschafft die Rechte so einzustellen, dass man als Admin uneingeschrenkt editieren konnte, als Benutzer aber nur abspielen/lesen konnte... weder löschen, verschrieben, noch umbenennen...

Nun hatte ich mal nen Virus gehabt, alles musste neu aufgesetzt werden, und seitdem geht diese Einstellung nicht mehr. Wenn ich bei "Adminname" Vollzugriff, bei "Administratoren" auch Vollzugriff, bei "Benutzer" nur lesen, ausführen, ordnerinhalt anzeigen, lesen aktiviert und Schreiben verboten einstelle, funktioniert das zwar wieder so wie früher, nur leider bei beiden Konten. Entweder hab ich bei beiden Profilen Vollzugriff, oder keinen bei beiden.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, bei dem, was ich genau einstellen muss. Vermute ja dass ich als "Admin" nicht richtig "Admin" bin, das alte Problem, aber hab meines Wissens schon sämtliches versucht einzustellen unter "Bearbeiten" oder "Erweitert", nix half... Vielleicht hatte ich bislang auch nur nicht das Richtige gefunden...

Danke im Voraus

2. Schard

Schard Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Kann es sein, dass beide Benutzer in einer gemeinsamen Gruppe sind, die die Rechte vererbt?
    Zeig doch mal einen Screenshot von den Einstellungen und der Benutzerverwaltung.

Thema: Als Admin Vollzugriff, als Benutzer nur lesen!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. itunes vollzugriff

,
  2. windows 7 benutzer nur lesen

,
  3. wie gebe ich als admin einem benutzer vollzugriff

,
  4. vollzugriff win7,
  5. windows benutzerrechte nur lesen,
  6. win7 64bit nur leserechte trotz admin,
  7. windows 10 benutzer nur leseberechtigung,
  8. ordner rechte win7 von lesen auf vollzugriff,
  9. win7 sicherheit vollzugriff lesen schreiben,
  10. windows 7 benutzer nur leserecht,
  11. windows 7 berechtigung nur leserechte,
  12. administration vollzugriff problem,
  13. warum bin ich als einziger benutzer nicht admin,
  14. admin lesen,
  15. itunes von administrator auf benutzerkonto,
  16. programm vollzugriff für benutzer windows 7,
  17. win7 benutzer nur lesen,
  18. win7 canpn twain verschwunden,
  19. windows 7 administrator mit vollzugriff,
  20. festplatte tevion nur leserechte,
  21. ubuntu user voller zugriff,
  22. itunes vollzugriff einstellen,
  23. keine lese und schreibeberechtigung win7,
  24. itunes voller zugriff ändern,
  25. wie bekomme ich vollzugriff win 7 administrator
Die Seite wird geladen...

Als Admin Vollzugriff, als Benutzer nur lesen!! - Ähnliche Themen

1. Windows 7 weiter neben Windows 10 benutzen Nr2

Windows 7 weiter neben Windows 10 benutzen Nr2: Sollte ich lieber ein letztes Systemabbild von Win7 einspielen - auf eine leere Partition - oder die auf getrennter Festplatte vorhandene...
  2. Windows 7 neben installiertem Windows 10 weiter benutzen

Windows 7 neben installiertem Windows 10 weiter benutzen: Ich habe meinen PC auf Windows 10 umgestellt, möchte aber das noch das auf einer ausgebauten ssd-Festplatte vollständig vorhandene BS von Windows...
  3. 2 Monitore benutzen

2 Monitore benutzen: Hallo, Ich habe meinen Flachbildschirm mit VGA Kabel verbunden und sehe jetzt das gleiche Bild wie am Laptop (windos 7) ich möchte aber gern am...
  4. Keine Zugriffsrechte auf Treiberdatei trotz Admin-Anmeldung

Keine Zugriffsrechte auf Treiberdatei trotz Admin-Anmeldung: Hallo, ich habe auf meinem WIN 7-Rechner eine Treiberdatei für eine neue externe Toshiba-Festplatte (Canvio-Basics) heruntergeladen, denn sie...
  5. Anmeldung als Benutzer

Anmeldung als Benutzer: Die Anmeldung des Dienstes `Benutzerprofildienst` ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Kann mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden