"Als Admin Ausführen" funktioniert nicht mehr

Diskutiere "Als Admin Ausführen" funktioniert nicht mehr im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo allerseits! Bin neu hier und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe ein Windows 7 Ultimate. Ich bin als normaler Benutzer...

1. #1 fuchsi21, 11.02.2010
    fuchsi21

fuchsi21 Neuer Benutzer

Hallo allerseits!

Bin neu hier und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Ich habe ein Windows 7 Ultimate. Ich bin als normaler Benutzer angemeldet und verfüge über ein Administrator Konto.
    Seit heute funktioniert die Funktion "Als Administrator Ausführen" nicht mehr. Ansonsten ist immer von selber ein Fenster gekommen wo ich das Admin Passwort eingeben konnte. nun geht es nicht mal mehr mit Rechtsklich und "Als Administrator Ausführen".
    Dies Betrifft die Anwendungen die Admin Rechte benötigen oder einstellungen.

Viele Dank im Vorraus!

Gruß
    Fuchsi

2. #2 ujeggerl, 11.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2010
    ujeggerl

ujeggerl Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Ist bei dir in der Verwaltung -> Dienste vielleicht der Benutzerprofildienst deaktiviert? Oder die Sekundäre Anmeldung?

(Bei den hier in letzter Zeit massenhaft auftretenden so genannten "Dienste-Performance-Tipps" weiß man ja nie, was die Leute so alles ausschalten, ohne nachzudenken, und ohne zu wissen, was sie anrichten. Sorry, aber das musste jetzt sein...;))

3. #3 fuchsi21, 11.02.2010
    fuchsi21

fuchsi21 Neuer Benutzer

Danke für die Rasche Antwort.
    Dieser Dienst ist auf Automatisch und ist gestartet.
    Also dass wars leider nicht.
    Komisch ist das es bis jetzt eigentlich immer funktioniert hat. Ich kann mich leider nicht erinnern das ich was umgestellt habe.

lg

4. #4 ujeggerl, 11.02.2010
    ujeggerl

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Ich sehe, du hast die Ultimate. Gib in der cmd mal folgendes ein:

(WIN-Taste -> cmd und jetzt Achtung: Eingabe bestätigen mit Umschalt+STRG+Eingabe) folgendes eingeben:

net userAdministrator /active

Damit ist in jedem Fall das 'große' Admin-Konto aktiviert.

Damit (eventuell wirst du noch nach einem Passwort gefragt) bist du der 'Große Administrator" auf diesem System. Den Rest musst du (siehe weiter oben - ausprobieren!)

Viel Erfolg!

5. #5 fuchsi21, 11.02.2010
    fuchsi21

fuchsi21 Neuer Benutzer

Das hab ich schon versucht. Diesen kann ich ja auch über die Verwaltung freischalten oder?
    Das Adminkonto funktioniert ja. Ich kann bloß mit den Benutzerkonten nichts mehr als administrator ausführen.
    Kann es sein das es durch ein Update abgeschaltet wurde? Das letzte war nälich vor 2 Tagen.

LG
    Fuchsi

6. #6 Tha.Piranha, 11.02.2010
    Tha.Piranha

Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

Probiers aus; Mach einen Rollback und poste uns das Ergebniss.

7. #7 fuchsi21, 11.02.2010
    fuchsi21

fuchsi21 Neuer Benutzer

Was meinst du mit mit Rollback? Systemwiderherstellung?

LG Fuchsi

8. #8 Tha.Piranha, 11.02.2010
    Tha.Piranha

Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

Nein das Update deinstallieren.

9. #9 fuchsi21, 12.02.2010
    fuchsi21

fuchsi21 Neuer Benutzer

Hallo!
    Danke für eure Hilfe!
    Also die Updates waren es glaub ich nicht. ich muss wohl ein Progi Installiert haben das mir irgendetwas verhunzt hat.
    Hab nun das System wiederhergestellt und das Update nochmals drüberlaufen lassen. Zur Zeit funktioniert alles wieder wie vorher.

LG
    Fuchsi

10. #10 ujeggerl, 12.02.2010
    ujeggerl

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    Na gottseidank! Freut mich für dich!
    Und - bist du schon draufgekommen wo der Hund begraben war?

:cool: :confused: :)

11. #11 fuchsi21, 12.02.2010
    fuchsi21

fuchsi21 Neuer Benutzer

Nö. Welches Progi bzw wieso genau, kann ich leider nicht sagen.
    LG
    Fuchsi

12. #12 ujeggerl, 12.02.2010
    ujeggerl

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    Is' eh wurscht, Hauptsache es funktioniert wieder alles!

Schönen Nachmittag noch!
    :) :p :)

13. #13 solomonez, 12.04.2010
    solomonez

solomonez Guest

Hallo hab das gleiche Problem:
    Win 7 ultimate 32bit installiert,
    Alles eingerichtet, benutzerkonten erstellt und dann festgestellt, dass man keine Programme mit Admin-rechten aus User-Konten starten kann. Bei einigen Progs kommt sofort die Meldung „Sie brauchen Admin-Rechte um programm auszuführen“ oder so ähnlich und keine Möglichkeit Admin-passwort einzugeben, bei anderen (Setups) startet das Programm, ich kann install-verzeichniss auswählen und dann kommt doch die Meldung mit Admin-Rechten oder andere meldung- kann nicht ausgeführt werden oder so (von Prog zu Prog verschieden).
    Wenn ich auf Prog mit rechts- als admin ausführen klicke, habe ich gleiche geschichte.
    Bei einem Setup mit rechts- als anderer benutzer ausführen kam doch die Eingabemaske für Benutzername und Passwort- habe als Benutzer „Administrator“ eingetippt (gabs keine auswahlmöglichkeit) und zugehöriges Passwort- das hat geklappt, aber dieser menüpunkt kommt in gegensatz zu „als administrator ausführen“ nicht immer (eigentlich nur ein mal).
    „Benutzerprofildienst“ und „Sekundäre Anmeldung“ sind auf automatisch gestellt und gestartet.
    Wenn ich mich als Admin anmelde funktioniert alles.

Hab 2 Tage damit verbracht alle Daten umzuspielen und alles einzurichten, auf dem PC (HP Pavilion Slimline 3624.de) war Vista OEM, hab neu partitioniert und formatiert, auch Recovery- Partition gelöscht. Würde sehr ungern von forn anfangen. Kann ich Win-setup vom Disk wieder starten und drüberbügeln, funz das? gibt’s nachteile?
    Hatte jemand gleiche probs? Was kann ich dagegen tun?

14. #14 gregorb, 24.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2010
    gregorb

gregorb Neuer Benutzer

Version:
    7 Prof. 64bit
    System:
    Intel Core 3Duo T9300 Vaio
    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem. Habe win 7 prof. und in der eingeschränkten User Anmeldung funktioniert leider nicht mit der rechten Maustaste als Admin ausführen, so geht dies zumindest beim meinem Notebook und gleichem Betriebsystem.
    Kann hier jemand eine Empfehlung abgeben, wo ich da schauen sollte. Vielleicht auch Einstellungen in der direkten Admin-Anmeldung. Vielleicht kann dann auch das Program Su helfen, welches in der Chip Nr. 09 beschrieben wurde, helfen. Bevor ich dies benutze möchte ich gern hier mal Eure Meinung woran es liegen könnte.

Vielen Dank im Voraus.

15. maddoc

maddoc Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Habe das selbe Problem. Win7 Ultimate frisch installiert. Firefox, Antivir und Updates drauf gemacht. Mehr nicht. jetzt kann ich keine Programme mehr als Admin starten :(

Gibts derweilen schon eine Lösung dafür?

16. #16 fuchsi21, 17.10.2010
    fuchsi21

fuchsi21 Neuer Benutzer

Hallo!

Wie gesagt bei mir hat eine Backup Wiederherstellung geholfen. Hast du Systemwiederherstellung aktiviert? Wenn ja, dann versuchs mal damit.

LG

17. maddoc

maddoc Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Bei mir lags an der ausgeschalteten Benutzerkontensteuerung. Gruß Maddoc

18. #18 Unregistriert, 18.12.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo, hatte auch mit dem gleichen Problem zu kämpfen und es wie folgt lösen können:

Die Dienste sind und waren alle aktiviert und trotzdem lief es "plötzlich" auch bei mir nicht mehr - aber ich hatte die Benachrichtigungseinstellung für UAC (Benutzerkontensteuerung) runtergesetzt. Dies entspricht witzigerweise einer "Deaktivierung". Also habe ich die Einstellung einfach wieder auf "nervend" zurückgesetzt und schon klappts auch wieder mit der "als Administrator" Funktion.

Ganz schön fies und nervenaufreibend...!

19. #19 Unregistriert, 27.02.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

"Als Admin Ausführen" funktioniert nicht mehr - Die LÖSUNG

Hallo Freunde,

es ist der Adobe Flash-Player 10 - wenn man den (mit Admin-Rechten) installiert, schaltet er die UAC ab.... tja, das war schwer, aber dank Eurer "Ausschlussdiagnostik" konnte ich den Delinquenten dann zügig ermitteln....

Also, nach der Installation des ADFP10 im Admin-Kontext die UAC wieder auf "nervig" gestellt und neu gestartet und alles ist wieder gut.

Viele Grüße aus Egelsbach

Mike

20. En3rgy

En3rgy Guest

Mein Problem ist jetzt aber das sobald ich auf "Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern" gehe blinkt einmal ganz kurz alles auf aber es passiert nichts. -.-

Danke schonmal im Vorraus.

Thema: "Als Admin Ausführen" funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 als administrator ausführen

,
  2. als administrator ausführen windows 7 geht nicht

,
  3. als administrator ausführen geht nicht windows 7

,
  4. windows 7 als administrator ausführen geht nicht,
  5. als administrator ausführen geht nicht,
  6. programm als administrator ausführen windows 7,
  7. windows 7 als admin ausführen,
  8. als administrator ausführen funktioniert nicht,
  9. windows 7 programm als administrator ausführen,
  10. windows 7 als administrator ausführen,
  11. windows 7 als administrator,
  12. windows 7 ausführen als administrator geht nicht,
  13. windows 7 administrator ausführen,
  14. kann nicht als administrator ausführen,
  15. windows 7 als administrator starten,
  16. ausführen als administrator windows 7,
  17. als administrator ausführen win7,
  18. win 7 als administrator ausführen,
  19. windows 7 ausführen als admin,
  20. als admin ausführen win7,
  21. win7 als administrator ausführen geht nicht,
  22. ausführen als administrator funktioniert nicht,
  23. als admin ausführen geht nicht,
  24. als admin ausführen,
  25. als administrator ausführen funktioniert nicht windows 7
Die Seite wird geladen...

"Als Admin Ausführen" funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  2. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  3. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  4. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  5. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden