Alles gelöscht! Hilfe!!!

Diskutiere Alles gelöscht! Hilfe!!! im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Ich habe soeben versucht, meine externe HDD in meinen DVD-Recorder einzubauen um Filme abzuspielen! Der Recorder brachte eine Fehlermeldung und...

  1. #1 Christian86, 24.06.2010
    Christian86

    Christian86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32-Bit
    Ich habe soeben versucht, meine externe HDD in meinen DVD-Recorder einzubauen um Filme abzuspielen! Der Recorder brachte eine Fehlermeldung und ging aus!

    Nun habe ich die Festplatte wieder in das Gehäuse für den PC gesteckt und all meine Dateien sind weg!

    Da sind Bilder / MP3 / Fach- / Diplomarbeiten / Kontoauszüge / einfach alles drauf gewesen!

    EIne Sammlung von 5 Jahren!

    Habe versucht Dateien mit Recuva wiederherzustellen! Der hat gar nix gefunden, auch nicht im Tiefenscan!

    Einzig die Dateistruktur die der Recorder angelegt hat ist noch vorhanden!

    Was kann ich da jetzt noch machen!?
     
  2. #2 pefo, 25.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2010
    pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Probier bitte das mal aus!

    formatierte Festplatte oder Partition retten

    http://www.german-sales.com/geloeschte_daten_retten.htm

    Das Programm kostet zwar Geld, aber es kann Dir den Ar... retten!

    Du kannst davon ausgehen, das der Recorder die Platte formatiert (eingerichtet) hat! Da hilft nur noch physikalisches lesen! Deine Daten sind mit Sicherheit noch da. Ich kenne Recuva nicht, aber da es Freeware ist, glaube ich nicht das es eine solche Rettung erlaubt!

    Schlimm für Dich ist nur, das Du mit großer Sicherheit die Dateien selber wieder benennen musst, da diese Rettungsprogramme zwar die zusammenhängenden Files wiederfinden, jedoch nicht wissen können wie diese benannt waren! Dur das "formatieren" sind die Verzeichnisse der Dateinamen nämlich futsch!

    Kopf hoch, das wird schon wieder! Komm nur nicht nochmal auf so eine bescheuerte Idee, und sorge dafür das auf KEINE Fall noch irgendwelche Daten auf die Platte geschrieben werden. Jedes Beschreiben zerstört jetzt mehr und mehr!

    lg
     
  3. #3 stealther, 25.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.06.2010
    stealther

    stealther Guest

    Recuva ist recht gut, haben wir auch ab und an für kleiner Probleme in der Firma genutzt.
    Wenn allerdings Recuva keine Daten mehr "findet", oder lesen kann, dann ist meist die Platte leer geputzt...
    Funktioniert dein DVD-Recorder noch, oder hat es einen Schluss gegeben?
    Dann wäre deine HD jedenfalls auch hinüber, komplett!
     
  4. #4 pefo, 25.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2010
    pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Aber Stealter, wo hat er denn da einen Magneten?

    Ich kann sogar einen Stabmagnet an meine Platte halten und die Daten sind immer noch da!

    Nur ein großer Elektromagnet mit einem Wechselfeld kann eine Platte löschen!

    Außerdem schreibt er doch das da jetzt die Dateistruktur des Recorders drauf ist!

    Christain, lass dich nicht verrückt machen. Alles nicht so schlimm, aber auf jeden Fall eine Lehre, das Du solche Experiment nicht wiederholst!
     
  5. #5 stealther, 25.06.2010
    stealther

    stealther Guest

    Ich habe oben korrigiert (das nur nebenbei). Leg mal deine HD auf eine Lautsprecherbox, dann schau dir anschließend mal die Daten an!
     
  6. #6 stealther, 25.06.2010
    stealther

    stealther Guest

    Aber man kann auch hier versuchen, die Daten wiederherstellen zu lassen, wenn es denn etwas kosten darf...
    Wenn da noch etwas verwertbares drauf ist, dann finden sie es auch.
     
  7. #7 raptor49, 25.06.2010
    raptor49

    raptor49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    5
    Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Hat der DVD-Rec denn keinen USB-Anschluß? Haben doch schon die meisten.
     
  8. #8 Christian86, 25.06.2010
    Christian86

    Christian86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32-Bit
    Nein, der hat nur Firewire!

    Ich habe die ganze Nacht O&O scannen lassen und der hat nur 20 Fragmente gefunden die nicht wiederhergestellt werden konnten!

    Ich bin sowas von geliefert... Jetzt wollte ich die Backups von 2008 und 2009 von DVD einspielen...

    Die DVD von 2009 wird als leer erkannt! Das ist der absolute Wahnsinn
     
  9. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Ja, dann hattest Du wohl eine recht schlaflose Nacht.

    Vielleicht solltest Du mit denen hier mal Kontakt aufnehmen:

    Wir retten Ihre Daten!

    Schilder Ihnen was passiert ist und Frage, ob Du Dir noch Hoffnung machen kannst!

    lg
     
  10. #10 Unregistriert, 25.06.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Das Problem wird sein, das definitiv alle daten unwiederbringlich weg sind.
    Da der Recorder sein eigenes OS hat und die Platte in einem eigenem Format Formatiert.
    Und sorry aber wie kann man auf die Idee kommen die platte da einfach einzubauen ohne zuwissen ob es funktioniert. (Ich weiss das hilft dir nicht weiter) aber interessieren würde es mich trotzdem.
    Die bleibt eigentlich nur der gang zu einem Profes. daten rettungs dienst.
    Da nicht nur die start einträge (das inhaltsverzeichnis) platt sind, wie schon gesagt, wenn der Recorder oder Sat-Receiver ne neue Platte erkennt startet sofort das eigene Programm um das interne OS zu installieren.
     
  11. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Es werden aber in der Regel nicht alle Sectoren der Platte neu geschrieben. Da würde das Formatieren ja viel zu lange dauern.
    So wie Christian schreibt, kam ja die Fehlermeldung wohl sofort (oder ziemlich schnell).
    Wenn es allerdings eine Weile gedauert hat, dann befürchte ich auch das schlimmste!

    In einem T-MediaReceiver wird beim Starten mit einer "neuen" Festplatte z.B. die gesamte Platte mit 1GB großen Containerdateien beschrieben. Da wäre dann logischerweise alles verloren!
     
  12. #12 Unregistriert, 25.06.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    jep!
    so ist es bei meinem Humax auch. 1GB große Blöcke dann is alles weg.
     
  13. #13 Christian86, 25.06.2010
    Christian86

    Christian86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32-Bit
    Nun, ich hab den Recorder angeschalten, die HDD ausgewählt, bin ins Menü gegangen und wollte die DIVX Dateien anschauen... Dann kam nach ca. 30 sek. eine Fehlermeldung und der Recorder ging aus!

    Was mich nur noch wahnsinnig macht, ist das meine Backup DVD von 2009 als leer angezeigt wird! Ich habe sie im Dezember 2009 nach dem Brennen überprüft und alle Daten waren drauf!

    Man sieht ja auch auf der Unterseite, das sie beschrieben ist! Und seit dem hat sie nur im Schrank gelegen und kein Sonnenlicht erblickt!

    Da macht man schon Backups für solche Fälle und dann brint es einem noch nichteinmal etwas... Ich werde mir bei Gelegenheit noch ne 2. externe Platte zum sichern zulegen!
     
  14. #14 Christian86, 25.06.2010
    Christian86

    Christian86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32-Bit
    Soll ich euch mal sagen, weshalb ich die Platten überhaupt getauscht habe?

    Weil ich von meiner ext. Platte alle 4 Staffeln von Prison Break auf meinen Recorder bringen wollte! Waren 30 GB und das wären halt ein paar Rohling gewesen, die ich mir sparen wollte...

    Das einzige was somit gerettet werden konnte, sind die Staffeln von Prison Break... *Kopfschuss*
     
  15. #15 Holgi1964, 25.06.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    versuchst du deine Backup DVD über einen Brenner
    oder nur über ein DVD Rom zu lesen ?,
    hier könnte es sich um eine Multisession DVD handeln,
    die wird meistens von normalen DVD Rom Geräten nur
    erkannt wenn die Session abgeschlossen ist.

    Mit welchem Backupprogramm hast du sie denn erstellt,
    wenn es noch nicht installiert ist,
    dann installiere es mal bitte auf deinem PC.
    Es könnte es so ähnlich sein wie bei einer Multisession DVD,
    das die Daten sich dann nur über das Backupprogramm lesen lassen,
    weil hier evtl. ein eigenes Dateisystem vom Backupprogramm benutzt wurde,
    mit dem dein PC ohne das Programm nichts anfangen kann. :)
     
  16. #16 Christian86, 25.06.2010
    Christian86

    Christian86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32-Bit
    Habe die Daten manuell mit Nero 8 gebrannt, ohne den Einsatz eines Backup Programms! Und eine Multisession Disk ist es nicht, diese Option habe ich nicht aktiviert!
     
  17. #17 Holgi1964, 25.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    dann versuch es mal mit Hilfe von IsoBuster,
    vielleicht kann dir das Programm helfen
    Zugriff auf deine Daten der DVDs zu bekommen.

    hier mal der Link dafür:

    IsoBuster - Download - CHIP Online

    Das Programm soll auch mit verkratzten DVDs gute Ergebnisse liefern,
    auch wenn deine wahrscheinlich nicht verkratzt sind ist es einen Versuch wert.
     
  18. #18 Christian86, 25.06.2010
    Christian86

    Christian86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32-Bit
    IsoBuster sagt leider auch, leere CD!

    Ich glaube das ist hoffnungslos!
     
  19. #19 urmel511, 25.06.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Was zeigt den Nero an, wenn Du die DVD mit Nero lädst?
     
  20. #20 Holgi1964, 25.06.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    hast du noch einen anderen PC zur Verfügung,
    wo du sie mal einlegen könntest ?
     
Thema: Alles gelöscht! Hilfe!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd-recorder festplatte daten retten

    ,
  2. datei wiederherstellen nach formatieren von fesplattenrekorder

    ,
  3. dvd recorder festplatte gelöscht

    ,
  4. gelöschte dateien auf DVD-Recorder anzeigen,
  5. win7 Audiodevice gelöscht wiederherstellen,
  6. wiederherstellen von filmen auf festplattenrecorder,
  7. festplattenrecorder daten sind weg,
  8. festplattenrecorder filme gelöscht,
  9. dateien von DVD Recorder wieder herstellen,
  10. gelöschte Daten von Recorder retten,
  11. wie kann ich von meinem festplattenrecorder gelöschte filme wieder herstellen,
  12. wie gelöschte videos vom festplattenrecorder wiederherstellen,
  13. lg dvd recorder filme verschwunden,
  14. rette dvd filme von festplatte,
  15. festplattenrecorder alles gelöscht,
  16. gelöschte dateien wiederherstellen festplatte recorder,
  17. humax festplattenrecorder filme wiederherstellen,
  18. medion festplattenrecorder filme verschwunden,
  19. window 7 alles gelöscht hilfe,
  20. dvd recorder gelöschte daten wiederherstellen,
  21. was passiert bei formatierung dvd-recorder,
  22. dvd-festplattenrecorder festplatte gelöscht,
  23. filme die auf dvd recorder gelöscht wurden wiederherstellen,
  24. lg festplattenrecorder gelöschte filme wiederherstellen,
  25. festplattenrekorder gelöschte titel wiederherstellen
Die Seite wird geladen...

Alles gelöscht! Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

    HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  2. Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

    Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
  3. Windows 10 gelöscht

    Windows 10 gelöscht: Hallo, ich habe ein kleines Problem und zwar wollte ich auf meine Externe Festplatte Android downloaden und habe ausversehen die Festplatte...
  4. Brauche Hilfe beim Motherboard Kauf...

    Brauche Hilfe beim Motherboard Kauf...: Hallo alle miteinander und danke im Voraus für die Unterstützung! Folgendes. PC hat es erwisch, war auch bei ner Computerfirma bei uns, für ne...
  5. Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant

    Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant: ständig erscheint bei mir auf dem Display ein blaues Fenster, mit dem ich aufgefordert werde, neu zu starten, damit wichtige Updates geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden