Allerlei Probleme

Diskutiere Allerlei Probleme im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Servus Forum's User Ich habe ein Problem, und zwar hab ich mein pc neu aufgesetzt mit win7 Ultimate 64 bit. nun hab ich das problem das beim...

1. #1 Assemblies, 01.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2014
    Assemblies

Assemblies Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64
    Servus Forum's User

Ich habe ein Problem, und zwar hab ich mein pc neu aufgesetzt mit win7 Ultimate 64 bit.
    nun hab ich das problem das beim ersten start des pc 8 gb angezeigt werden aber 12 verbaut sind.
    und wen ich ein game zocke oder irgendwas anderes dauert es meist nicht lang das der pc absstüzt und
    nach dem wieder hochfahren nur noch 4 gb angezeigt werden. selbst nach neustarten oder abschalten bleibt es
    seid dem auf 4 gb stehen und lässt sich nichts machen, aber sobald ich den pc nur für 1 sek vom strom neme zeigt der mit
    dann wieder 8gb an,

die arbeitsspeicher sind aber nicht weg sondern werden im Rescurcen monitor als Reserviert verbucht. aber das is nicht das einzige
    wen ich auf dxdiag schaue was meine graka anzeigt bin ich sehr verwirend. und zwar,

fährt mein pc mit 8 gb hoch zeigt mir die graka 2765 mb an
    fährt mein pc mit 4 gb hoch zeigt mir die graka 162 mb an

aber das wahrs noch nicht, ein kolge kahm heute vorbei und haben den pc erneut platt gemacht und die probleme bestehen weiterhin
    nur die graka zeigt mir nun 4gb an, obwohl meine nur 3gb hat das verstehe ich nicht,
    wegen den rams hab ich bereits in der msconfig geschaut und dort ist kein häckchen drin im max speicher.

so dann hab ich die rams ausgebaut und einzeln versucht zu testen ohne erfolg, den ich habe 6x2gb drin und wen ich nur 1 ram einbaue fährt der pc garnicht erst hoch egal welche bank ich den ram stecke hab es mit dem versucht nichts, dann hab ich versucht 3 rams einzubauen in den 3 gleichfarbigen bänken geht auch nichts und habe die ram hin und her getauscht aber es brachte nichts und fur nicht hoch. aber sobald ich 1 ram in ein blauen und 1 in den weisen stecke fährt der hoch komisch aber es geht nur wen die rams genau nebeneiander stecken also die müssen immer zusammen gesteckt werden zb.

bank 1,3,5 sind weis und 2,4,6 sind blau da müssen die rams bei 1 u 2 stecken dann gehts aber nicht 1 u 4 oder 6 da funst nichts.

das sind viele probleme auf einmal ich hoffe ihr verzeiht mir und die rechtschreibung bitte nicht beachten.

so ihr wolt nun meine daten zum pc ich gebe mir mühe alle teile sogut wie es geht anzugeben. Computer Neu.jpg Monitor neu.jpg Grafik neu.PNG

Anhänge:

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Die ScreenShots sind nicht lesbar. Beschränke Dich bitte auf die Fenster (nimm dazu das Snipping Tool) und nicht auf den gesamten Bildschirm!

Wenn es um´s RAM geht fehlt die Angabe zur Hardware (Hersteller, Mainboard, Grafikkarte, etc.), denn Hellsehen kann hier niemand!

3. #3 areiland, 01.12.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dann solltest Du auch gleich mal Deine Screenshots so ausgestalten, dass wir nicht Deinen Desktop - sondern allein die zu zeigenden Inhalte sehen. Denn weil die Screenshots immer gleich deine gesamte Desktopauflösung zeigen, sind sie unleserlich geworden und wir sehen sowas hier, wenn wie sie auf eine leserliche Grösse aufziehen wollen:

Untitled.jpg

Damit kann aber keiner was anfangen. Also beschneide bitte Deine Screenshots, damit nur die zu zeigenden Inhalte zu sehen sind und ersetze die in Deinem Post durch sie. Über den Button "Erweitert" und den Punkt "Anhänge verwalten" kannst Du die Screenshots austauschen.

4. #4 Assemblies, 02.12.2014
    Assemblies

Version:
    Windows 7 Ultimate 64
    Ja Sorry wird gemacht, bin nicht so oft in foren unterwegs. und wie das alles so funst.

und die hersteller weis ich nicht genau, wo kann ich nachschauen ohne den rechner aufzumachen oder gehts nicht anders.

5. #5 areiland, 02.12.2014
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Von Deinen 12 GB werden schon mal 4 nicht erkannt. Da stellt sich natürlich die Frage, ob Du die Speichermodule richtig gesteckt hast (das Mainboardhandbuch gibt darüber Auskunft) und ob Mainboard und CPU überhaupt mit dem Speicher klar kommen. Einfach nur irgendeinen Speicher - irgendwie - in irgendein Mainboard reinstecken, das geht eben nicht. Da muss man schon aufpassen. Darüber geben die Kompatibilitätslisten des Herstellers und das Mainboardmanual auch Auskunft. Nicht jedes Board kann in jeder Bestückung (CPU) auch mit jedem Speicher und jeder Speichermenge umgehen. Das ist immer vorher zu prüfen - damit solche Überaschungen wie bei Dir ausbleiben.

6. #6 Assemblies, 02.12.2014
    Assemblies

Version:
    Windows 7 Ultimate 64
    Ja du hast recht aber das Problem hier ist das ich deden PC so gekauft habe und die rams etz. So wahren und ich habe die teile immer vom Fachmann austauschen lassen also jedes Teil was drin steckt ist entweder von Anfang an so oder wurden von Fachmännern getauscht und eingestellt. Und das Handbuch vom board habe ich nicht mehr.

Und die 4 gb findet der schon haut die aber in die Reservierung rein. Nur ich will nicht wieder ne menge Geld ausgeben wen ich es vieleicht auch hin bekomme.

edit.

so nun bilder nach dem mein rechner eben abgestüzt ist.
    Computer Neu absturz.jpg Monitor neu absturz.jpg

und nun is das problem wieder da und nun schlimmer statt 8gb vorhanden nur noch 4 gb

7. #7 areiland, 02.12.2014
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Ohne genaue Angaben zum Rechner, zum Mainboard und zum Speicher kann Dir keiner helfen. Liste doch einfach mal alle Angaben auf. Dann kann man damit arbeiten. Die Angaben zum Rechner findest Du meist auf einem Aufkleber oder auf der Rechnung.

8. #8 Assemblies, 02.12.2014
    Assemblies

Version:
    Windows 7 Ultimate 64
    Gut dann mache ich ihn auf und schreib es genau auf wenn nicht anders geht. Will nun auch das er geht da muss ich eben abreit aufbringen. Danke das ihr so schnell regiert.

Das dauert ein wenig bzw mache es morgen bei Zeiten
    hoffe das es nicht schlimm ist.

9. #9 HerrAbisZ, 02.12.2014
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  10. #10 Assemblies, 02.12.2014
    Assemblies

Version:
    Windows 7 Ultimate 64
    Nabend, Also habe gestern nacht noch einiges gemacht, und heute etwas aufgeschrieben wie ich was gemacht habe.

Betriebssystem
    Windows 7 Ultimate 64-bit SP1
    CPU
    Intel Core i7 940 @ 2.93GHz 36 °C
    Bloomfield 45nm Technologie
    RAM
    12,0GB Triple Kanal DDR3 @ 539MHz (8-8-8-20)
    Motherboard
    Gigabyte Technology Co., Ltd. X58A-UD3R (Socket 1366) 33 °C
    Grafik
    W2343 (1920x1080@60Hz)
    3071 MBNVIDIA GeForce GTX 660 Ti (Gigabyte) 28 °C
    Speicher
    698GB Hitachi HDT721075SLA360 ATA Device (SATA) 28 °C
    698GB Hitachi HDT721075SLA360 ATA Device (SATA) 27 °C
    Optische Laufwerke
    HL-DT-ST BDDVDRW GGC-H20L ATA Device
    LITE-ON DVDRW LH-20A1H ATA Device
    Audio
    High Definition Audio-Gerät

hier erstmal die daten aber hier stimmt was nicht. und zwar hab ich die rams ausgebaut und geschaut was für welche das sind und da hab ich gesehen das die normalerweise 1333mhz laufen und CL 9-9-9-24 und oben steht 8-8-8-20 also was stimmt hier nicht.

so habe auserdem ram für ram testen wollen und zwar sieht das board etwa so aus, die Ram Bänke 1-2 3-4 5-6 so sind die verbaut so aber da ist das problem den ram 1,3,5 sind blau und 2,4,6 sind weis, als ich ein ram in 1 gesteckt habe fur der pc nicht hoch und so hab ich auf allen bänken und alle rams einzeln getestet aber ohne erfolg, dann hab ich 2 rams rein gesteckt und zwar auf bank 1-2 da fährt der pc hoch aber ich darf kein in 1 u 3 stecken da funst hier nichts troz das die, die selbe farbe haben. dann hab ich testen wollen in dem ich auf bank 1,3,5 die rams eingebaut aber da wieder ohne funktion und fährt nicht hoch, und umgedreht ebenso. aber immer 2 zusammen geh und alle bänke funzen und auch die rams

11. #11 HerrAbisZ, 03.12.2014
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  12. #12 Assemblies, 13.12.2014
    Assemblies

Version:
    Windows 7 Ultimate 64
    Sorry das ich erst jetzt melde. Ich habe es gelöst. Und zwar habe ich alles ausgbaut und nach und nach getestet. Bin zum Reparatur Dienst gegangen die konnten auch nichts feststellen die meinten das der 3te Chanel kaputt sei. Und wolten mir nen neues board andrehen habe den PC mit nachhause genommen und selber nochmal geschaut und habe die CPU ausgebaut und man siehe da es wahr unterm CPU Ablagerungen und die habe ich gereinigt und ein sStaub Korn wahr zwischen den Pins. Und nun geht wieder alles. Danke denoch für die Hilfe.

Thema:

Allerlei Probleme

Die Seite wird geladen...

Allerlei Probleme - Ähnliche Themen

1. Windows 10 Probleme mit Dateisystemfehlern größerer Art !

Windows 10 Probleme mit Dateisystemfehlern größerer Art !: Nutze 7, 8.1 und 10. Unter 10 immer wieder das Problem, wenn auf einer älteren HDD Dateisystemfehler auftreten, dass 10 diese nicht ! reparieren...
  2. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  3. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  4. Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft...
  5. Internet Probleme

Internet Probleme: Guten Abend liebe Community, seit geraumer Zeit gibt mir mein Laptop (ASUS) eine extrem schwankende Übertragungsrate an, die mir ziemlich zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden