Alle wlan Sticks funktionieren nicht.

Diskutiere Alle wlan Sticks funktionieren nicht. im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe ein Fujitsu Notebook Lifebook C1410, welches mit XP lief. Habe die Home Edition von Windows7 gekauft. Funktioniert auch soweit...

1. Birbey

Birbey Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ein Fujitsu Notebook Lifebook C1410, welches mit XP lief. Habe die Home Edition von Windows7 gekauft. Funktioniert auch soweit alles bis auf die Wlan-Sticks.

Ich habe einen Logolink Wlan gehabt. Ging alles ohne Problem. Dieses ist mir defekt gegangen (abgebrochen von einem Kind).
    Habe daraufhin zwei andere Sticks gekauft. Laut Packung alles komplett Win7 fähig. Belkin und MSI.

Die Treiber werden richtig installiert. Es kommt die Meldung, dass das Gerät nun verwendet werden kann. Nur es findet garkeine Wlans.
    Bei meinem Kumpel, der auch Win7 hat, funktionieren beide Sticks per Plug&Play wunderbar.

Habe bei den Hersteller-Seiten neuere Treiber probiert. Immer das gleiche Problem. Geräte kann verwendet werden, aber es findet keine Signal. Der Signal-Balken rechts unten ist rot durchgekreuzt.

Ich habe mir danach den gleichen Logolink wieder gekauft. Nun akzeptiert auch er diesen nicht mehr. Mehrfach Treiber installiert/deinstalliert alles ohne Erfolg.

Ich habe auch bei meinem Kumpel nachgeschaut, welche Treiber er sich aussucht. Das sind nicht immer die gleichen Treiber. Wollte dann diese Treiber auf meinem Rechner installieren geht nicht. Wenn ich manuelle einen Treiber aussuche, kann ich diesen Treiber in Form von einer einzigen .sys-Datein nicht installieren.

Bei Geräte-Manager ist alles in Ordnung.

2. #2 Michael, 12.07.2011
    Michael

Michael Guest

Kann es manchmal sein, dass du mit deinem Notebook ausser Reichweite eines WLans bist?
    Michael

3. Birbey

Birbey Neuer Benutzer

Nein, das Notebook von meinem Kumpel ist genauso 2 Meter weg.
    Firewall und Anti-Virus-Software ist auch deaktiviert.

4. #4 Michael, 12.07.2011
    Michael

Michael Guest

Dann poste bitte dein ipconfig /all
    Michael

5. Birbey

Birbey Neuer Benutzer

Problem ist gelöst. Woran es lag weiß ich nicht. Aber ich folgendes nach der Reihenfolge gemacht.

Über CCleaner Softwares wie CDBurner etc. Also kleine Programmchen desinstalliert. Danach Firewall
    (Avast), Zone-Alarm und MSN Messenger deinstalliert. Windows-Firewall abgestellt und die Sicherheitseinstellungen
    auf die niedrigste Stufe eingestellt.

Danach komplette Reinigung inkl. Registry mit CCleaner.

Danach komplette Reinigung mit Firestorm.

Rechner neugestartet. Alle Sticksw werden erkannt ohne was zu tun. Alle Software deinstalliert. Als letztes
    aber die Firewall und die Antivir. Als Firewall habe ich auf Comodo gewechselt und Virensoftware auf Avira.

Die Windows Fire-Wall habe ich abgeschaltet gelassen. Ebenso habe ich die runtergestuften Einstellung "unten"
    gelassen.

Danach

6. #6 Michael, 13.07.2011
    Michael

Michael Guest

Was falsche SW so anrichtet, aber schön, dass es jetzt klappt.
    Michael

7. #7 dahunter, 16.11.2011
    dahunter

dahunter Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe das gleiche Problem bei dem PC von einem Kollegen gehabt. Es liegt offensichtlich an den Virenscannern. Zonealarm und Antivir Free blocken aus irgend einem Grund WLAN USB Sticks.

Hier handelte es sich um einen Belkin USB WLAN Stick, N300 meine ich. Es war einfach unmöglich damit ins WLAN zu kommen, obwohl alle Treiber korrekt installiert waren und alle mit WLAN und Netzwerk zusammenhängenden Dienste gestartet waren.

Für Alle die nun mit dem gleichen Problem kämpfen: CCLEANER und FIRESTORM ausführen, dann Zonealarm und Antivir Free deinstallieren. Jetzt findet der WLAN USB Stick alle Netze. Damit man nicht ohne Schutz im Internet surft, sollte man sich die Microsoft Security Essentials runterladen (Antivirenprogramm, kostenlos für Privatpersonen).

mfg
    dahunter

8. #8 areiland, 16.11.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Oder den Massenspeicher auf dem Stick vom Block des Virenscanners ausnehmen und als gutartig definieren.

Thema: Alle wlan Sticks funktionieren nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan stick funktioniert nicht windows 7

,
  2. belkin n300 treiber

,
  3. belkin n300 wlan usb adapter treiber

,
  4. win7 wlan stick funktioniert nicht,
  5. belkin n300 wlan usb adapter probleme,
  6. wlan stick windows 7 funktioniert nicht,
  7. belkin surf n300 treiber,
  8. belkin n300 stick treiber,
  9. belkin n300 wlan usb adapter keine netze,
  10. belkin n300 treiber xp,
  11. belkin n300 wlan usb adapter einrichten,
  12. wlan stick win 7 funktioniert nicht,
  13. belkin n300 wlan treiber,
  14. fujitsu livebook c1410 wlan kann nicht gestartet,
  15. usb wlan adapter funktioniert nicht win7,
  16. belkin n300 wlan usb adapter win7,
  17. belkin n300 wlan usb adapter windows 7,
  18. belkin n300 wlan usb adapter wird nicht erkannt,
  19. belkin n300 wird nicht erkannt,
  20. windows 7 probleme mit wlan stick,
  21. warum geht mein wlanstick nicht bei windows 7,
  22. wlan stick wird nicht erkannt windows 7,
  23. wlan stick geht nicht windows 7,
  24. wlan stick funktioniert nicht win 7,
  25. wlan stick reagiert nicht windows 7
Die Seite wird geladen...

Alle wlan Sticks funktionieren nicht. - Ähnliche Themen

1. WLan-Stick - aber welchen?

WLan-Stick - aber welchen?: Heya Fories, bin vor kurzen umgezogen und (leider) entgegen der Aussage der Gesellschaft ist hier KEIN Internet per Kabel verfügbar, sondern nur...
  2. AVM WLAN-Stick N v2 unter Windows 7 64-bit

AVM WLAN-Stick N v2 unter Windows 7 64-bit: Hallo, unter Windows 7 Ultimate 64-bit war mein Internet sehr lahm, auf dem gleichen Rechner läuft Win 8.1 prof und da ging es einwandfrei....
  3. Wlan Adapter in USB Stick Form für PC

Wlan Adapter in USB Stick Form für PC: Hallo ich habe da ein Problem und da ich mich damit nicht so gut auskenne frage ich halt mal nach. Ich hatte bisher auf meinem PC Internet...
  4. "Kein" Internet trotz aktiver Verbindung

"Kein" Internet trotz aktiver Verbindung: Hi, ich habe seit einigen Wochen vollgendes Problem: Jede paar Stunden oder auch Minuten habe ich mehr oder weniger kein Internet. Sobald...
  5. Trotz WLAN-Stick (Verbindung) - kein Netzwerkzugriff

Trotz WLAN-Stick (Verbindung) - kein Netzwerkzugriff: Moin moin und hallo! Habe Windows 7 Home Premium installiert. Habe einen WLAN-Stick installiert, der auch die Verbindung zum WLAN-Netzwerk...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden