Alle 'Slave' Festplatte abschalten!

Diskutiere Alle 'Slave' Festplatte abschalten! im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Huhu, da ich keine Einstellungsmöglichkeit hierzu gefunden habe jetzt mal hier die Frage: In den Windows Energiespareinstellungen gibt es ja...

1. twak

twak Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    Intel Core i7 2600K, 16GB Ram, 120GB SSD von Cruzial, Geforce GTX560Ti
    Huhu,

da ich keine Einstellungsmöglichkeit hierzu gefunden habe jetzt mal hier die Frage:

In den Windows Energiespareinstellungen gibt es ja die Möglichkeit die Festplatte abzuschalten.
    Ich würde allerdings gern nur meine Festplatten abschalten welche als 'Slave' ans System angebunden sind. Sprich alles wo Daten drauf liegen welche ich eh nicht so häufig benutze. Zählen die da mit rein? Oder zählen sogar nur die?
    Ich möchte die Systemplatte quasi immer laufen halten und den Rest nach 5 Minuten Idle abschalten.

Danke schon mal für die Antworten! :)

Gruß

2. #2 areiland, 13.10.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Hat Du denn überhaupt Festplatten, die als "Slave" angebunden sind? Also Festplatten, die extern und hinter dem USB eingeordnet sind?

3. #3 HerrAbisZ, 13.10.2014
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    In einem anderen Forum wurde ähnliches diskutiert und man meinte ein zusätzlicher Hardwareteil sei die beste Lösung

SATA Power Switch | eBay

Thema: Alle 'Slave' Festplatte abschalten!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. interne festplatte abschaslten

Die Seite wird geladen...

Alle 'Slave' Festplatte abschalten! - Ähnliche Themen

1. 1 Netzteil für 10 Festplatten

1 Netzteil für 10 Festplatten: Hallo, ich brauche etwas Nachhilfe in Elektronik. Im Laufe der Zeit haben sich zehn „Western Digital WD Elements Desktop 6TB“ Festplatten in...
  2. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  3. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

[Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  4. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  5. Festplatte partitionieren

Festplatte partitionieren: Hallo, ich wollte eben meine Festplatte partitionieren, die erst vor kurzem partitioniert war, bekomme jetzt jedoch folgende Fehlermeldung: „Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden