Alle Programme werden mit .lnk geöffnet?

Diskutiere Alle Programme werden mit .lnk geöffnet? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, mein Problem ist das alle Programme jetzt eine .ink Datei sind. Ich glaube, das ich da irgendwas verstellt habe bei...

1. FlatM5

FlatM5 Neuer Benutzer

Hallo,

mein Problem ist das alle Programme jetzt eine .ink Datei sind. Ich glaube, das ich da irgendwas verstellt habe bei "Standardprogramme".

Wie kann ich den Standard wiederherstellen?
    Bzw. so machen, dass alles wieder normal geöffnet wird?

Ich habe auch versucht eine Windows7 systemwiederherstellung gemacht, doch leider was dies erfolglos -_-

ich hoffe man kann den Fehlern wieder beheben...

MfG

Danke im voraus!

2. #2 OLE_Saxon, 24.10.2010
    OLE_Saxon

OLE_Saxon Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 32
    Hallo FlatM 5,

ich bin auch nur ein "Unwissender", aber Dein Problem klingt, als wenn Du nur eine Kopie des Ordners "Standardprogramme" erstellt hast. Steht unter Eigenschaften eventuell "verknüpft mit"?

MfG OLE

3. FlatM5

FlatM5 Neuer Benutzer

Wie ich sehe haben die alle das gleiche Icon z.b (jetzt gerade) Mozilla Firefox ... :-(

EDIT: (Auser Papierkorp.Computer,Netzwerk...)

4. #4 hotte-7, 24.10.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    scrolle hier mal auf dieser Seite ganz runter, da sind einige Links die die helfen könnten.

5. FlatM5

FlatM5 Neuer Benutzer

okey, ich habe CCleaner installiert, den .INK ordner gelöscht und jetzt funktioniert alles wieder ;-)

Ich habe das genau so gemacht:

-------------------------------------------------

So ich habe mir das jetzt selbst angeschaut und ausprobiert und bin zu folgendem Entschluss gekommen:

Der Ordner heißt übrigens Lnk - also ein kleines L ^^

Nun CCleaner ist ein Programm mit dem du deinen Computer ausmisten, die Registry säubern kannst, Autostart Programme entfernen kannst, etc.
    Hier kannst du CCleaner downloaden

1. Dieses Programm würde ich für diesen Zweck erstmal installieren. Es stellt sich heraus das es (wie auch immer) den Ordner ohne viel aufwand wiederherstellt. (Installiere es so, dass der ganze Schnickschnack wie Papierkorb-erweiterung nicht dabei ist - brauchst du nicht unbedingt)

2. Lösche den Ordner .lnk in der Registry.

3. Starte CCleaner (C:/Programme/CCleaner/CCleaner.exe)

4. Das wars schon. Frag mich nicht warum aber durch bloßes starten des Programmes legt er anscheinend den Ordner wieder korrekt an. Ich war echt verwundert.

5. PC neu starten - es sollte alles wieder passen

6. Jetzt kannst du (wenn du willst) CCleaner wieder deinstallieren. Oder dich ein bisschen mit rumspielen (aber Vorsichtig damit umgehen - vor allem Registry-Clean ist mit Vorsicht zu genießen

Bin gespannt obs funkt aber bei mir hat es damals funktioniert.

--------------------------------------------------

LINK:

http://www.windows-7-forum.net/wind...programme-koennen-nicht-geoeffnet-werden.html

Vielen herzlichen Dank noch mal!!!
    MFG

6. #6 hotte-7, 24.10.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Kein Problem
    Danke fürs Feedback :D

7. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Ihr könnt euch auch HIER (KLICK) im blauen Kasten die jeweilige Dateierweiterung downloaden und mit einem Doppelklick ausführen. Somit wird euer Registry-Eintrag "restauriert" und die Dateien werden wieder mit dem richtigen Programm geöffnet. Ebenso steht der richtige Dateiformat dahinter und kein *.lnk mehr. ;)
    Nachdem ihr alle Dateien ausgeführt habt, müsst ihr noch neustarten und schon ist wieder alles beim alten. :)

PS: Es steht für Vista da, aber es geht ebenso in Windows 7!

Thema: Alle Programme werden mit .lnk geöffnet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alle dateien werden als lnk geöffnet

,
  2. lnk standardprogramm verstellt

,
  3. alle dateien werden mit lnk geöffnet

,
  4. alle programme werden mit lnk geöffnet,
  5. .lnk,
  6. alle dateien haben das selbe symbol,
  7. .ink datei,
  8. alle programme .ink,
  9. alle programme sind lnk dateien,
  10. windows 7 alle programme LNK,
  11. windows 7 lnk verknüpfungen reparieren,
  12. alles sind .ink dateien,
  13. ink datei,
  14. lnk dateien reparieren windows 7,
  15. windows 7 alle programme ink,
  16. standardprogramm verstellt,
  17. alle programme werden mit lnk. geöffnet,
  18. alle programme lnk datei,
  19. alle programme auf ink,
  20. alles .ink,
  21. alle Dateien lnk,
  22. alle dateien haben gleiches symbol,
  23. alle programme haben das gleiche icon,
  24. windows 7 alle programme .lnk,
  25. windows 7 alle programme *.lnk
Die Seite wird geladen...

Alle Programme werden mit .lnk geöffnet? - Ähnliche Themen

1. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  2. Programm runterladen

Programm runterladen: Hallo zusammen, mit Schrecken stelle ich fest, dass ich keine Programme runter laden kann. Ich kommer bis zum Schritt "Speichen" und dann ist...
  3. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  4. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  5. PDF Programme zur Bearbeitung

PDF Programme zur Bearbeitung: Hallo zusammen, ich habe ziemlich viel mit großen PDF zu tun, die ich aus dem Netz herunterlade. Um sie zu verkleinern, gibt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden