Alle Programme werden gleich und mit dem selben Programm geöffnet

Diskutiere Alle Programme werden gleich und mit dem selben Programm geöffnet im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hey Leute ... Hab ein Probelem ich spielte ma ein bisschen rum ... plötzlich fragte mich der pc mit welchem programm ich den diese datei...

  1. #1 Unregistriert, 01.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hey Leute ...

    Hab ein Probelem ich spielte ma ein bisschen rum ... plötzlich fragte mich der pc mit welchem programm ich den diese datei öffnen will , ich wählte editor und plötlich war überall das editor symbol im einen blatt wo die ecke abgeknickt war . ... Ich wollte dies ändern und gin mit rechtklick auf das programm , dann öffnen mit , dann standartprogramm auswaählen dann klickte ich auf mozilla fire fox jetzt wird mit jedem klick mozilla geöffnet ....

    Dat nervt ... :(

    HILFE ......
     
  2. #2 Unregistriert, 01.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    kurzes update .... sehe grad das nur das papierkorp symbol auf dem destkop gleich geblieben ist ...
     
  3. bandit

    bandit Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Intel CoreDuo 3,0 Ghz, 3 GB RAM
    Das ist kaum nachvollziehbar. Normal bekommst du geeignete Programme angeboten.
    Dann sollte auch nur dieser Formattyp mit dem gewählten Programm geöffnet werden.
    Das aber auch nur wenn:
    "Dateityp immer mit dem gewählten Programm öffnen" angehakt ist.

    Wenn ich dich richtig verstehe, geht nun alles mit Firefox auf? Egal ob .doc oder .html usw.?

    Gruß bandit
     
  4. Sohaja

    Sohaja Guest

    Versuchs mal da

    Systemsteuerung\Programme\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen
     
  5. #5 Unregistriert, 02.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    zu antwort 1 :

    der hacken war angeklickt wenn ich jetzt^^ öffnen mit^^ anklicke dann standart programme auswähle und den hacken lasse .... und zb adoube reader .... anklicke wir alles zu diesem adobe reaDER ZEICHEN in dem Blatt und zb jede verknüpfung öffnet adoube reader .....



    zu antwort 2:

    auf standard progrmme gibt es nur folgende funktionen : standart programme festlegen ....
    dateityp oder protokoll einem programm zuordnen.... einstellung für automatische wiedergabe ändern.... programmzugrif und computer standards festlegen ....


    :( ....... warscheinlich ein ganz simples problem ....
     
  6. Sohaja

    Sohaja Guest

    Gib mal unter start bei der Suche "Dateityp" ein...

    "dateityp oder protokoll einem programm zuordnen"
     
  7. #7 Unregistriert, 02.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Joa ich sehe viele programme / dateien und tue was .. ? wohlkaum jedes wo anders zuordnen oder ???
     
  8. #8 ujeggerl, 02.12.2009
    ujeggerl

    ujeggerl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Wenn du dein System wirklich so zerschossen hast, wird dir wohl nix anderes übrigbleiben...

    :eek: :( :eek:
     
  9. #9 Unregistriert, 03.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    :( da brauch ich ja Stunden ....-....
     
  10. #10 ujeggerl, 03.12.2009
    ujeggerl

    ujeggerl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    ...oder du setzt Win7 komplett neu auf...geht auf jeden Fall schneller! :rolleyes:

    (vorher Datensicherung nicht vergessen)
     
  11. #11 Unregistriert, 04.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Du meinst neu formatieren ..... ? .... NAja .... Ist bestimmmt irgnedwas einfaches ich kann mir das nicht vorstellen das nur der eine fehler und die sekunde danach zur neuformatierung kommen können ... :(
     
  12. ExilHH

    ExilHH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Ich hab das bei Vista auch mal gehabt, einmal nicht aufgepasst und schon waren alle mit Photoshop verknüpft. Hab dann etwas gegoogelt und in einem WinHilfe Forum nen RegEintarg gefunden der alles in 10 Sekunden repariert hat. Offenbar pssiert sowas doch öfter ;o)
    Hab den Link leider nicht gespeichert...aber lieber 10 Minuten googeln als alles neu zu installieren.
     
  13. #13 Unregistriert, 05.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ich google ja schon wie ein blöder ... nur was eintippen stellt sich die frag nach 3 stunden :(

    ??????

    Aber wenn es so einfach ist wird das mit der neu formatierung erst mal gelassen ...
     
  14. Rylox

    Rylox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 7 Professional 64-Bit
    System:
    Asus X70ABseries
    Systemsteuerung\Programme\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen

    Mit einen Doppelklick stellst du ein mit welchen Programm es geöffnet werden soll, wurde ja schon gesagt.

    oder du versuchst folgendes in einen Editort zu schreiben und danach mit doppelklick auszuführen

    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_CLASSES_ROOT\.reg]
    @="regfile"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\.reg\PersistentHandler]
    @="{5e941d80-bf96-11cd-b579-08002b30bfeb}"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\regfile]
    @="Registration Entries"
    "EditFlags"=dword:00100000

    [HKEY_CLASSES_ROOT\regfile\DefaultIcon]
    @=hex(2):25,00,53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,52,00,6f,00,6f,00,74,00,25,\
    00,5c,00,72,00,65,00,67,00,65,00,64,00,69,00,74,00,2e,00,65,00,78,00,65,00,\
    2c,00,31,00,00,00

    [HKEY_CLASSES_ROOT\regfile\shell]

    [HKEY_CLASSES_ROOT\regfile\shell\edit]

    [HKEY_CLASSES_ROOT\regfile\shell\edit\command]
    @=hex(2):25,00,53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,52,00,6f,00,6f,00,74,00,25,\
    00,5c,00,73,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,4e,00,4f,00,\
    54,00,45,00,50,00,41,00,44,00,2e,00,45,00,58,00,45,00,20,00,25,00,31,00,00,\
    00

    [HKEY_CLASSES_ROOT\regfile\shell\open]
    @="Mer&ge"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\regfile\shell\open\command]
    @="regedit.exe \"%1\""

    [HKEY_CLASSES_ROOT\regfile\shell\print]

    [HKEY_CLASSES_ROOT\regfile\shell\print\command]
    @=hex(2):25,00,53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,52,00,6f,00,6f,00,74,00,25,\
    00,5c,00,73,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,4e,00,4f,00,\
    54,00,45,00,50,00,41,00,44,00,2e,00,45,00,58,00,45,00,20,00,2f,00,70,00,20,\
    00,25,00,31,00,00,00
     
  15. #15 Unregistriert, 07.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hab jetzt neu formatiert .... Aber danke an alle die geschreiben haben
     
  16. #16 Bigshizze, 19.05.2010
    Bigshizze

    Bigshizze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hab das gleiche problem bitte HELFEN !!!
    Meine programme werden mit Picasa 3 geöffnet.
    Bitte helfen !!!!!
     
  17. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  18. #18 Unregistriert, 16.08.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    Bei mir ist das gleiche Problem wie bei dem User der den Thread erstellt hat.

    Ich will die Programme alle einzeln festlegen aber wie lege ich sie dann letzendlich fest?

    Gruß Peter =)
     
  19. #19 Unregistriert, 18.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich hatte genau das gleiche problem ich hab auch die lösung die nix kostet..

    Ihr installiert adobe raider 10 und rechtsklick auf ein symbol und öffnen mit adobe raider 10 macht unten das hacken reihn und dann sind alle programme mit adobe raider 10 nur zu öffnen dann löscht ihr einfach adobe raider 10 und die programme sind auf standard zurück gesetzt!!!!!!!
     
  20. #20 unwissen 2, 28.03.2011
    unwissen 2

    unwissen 2 Guest

    Hi.
    wie ist dieses Problem jetzt behoben worden.????
    mir ist dummerweise das selbe passiert und ich kriegs nicht weg.
    Bei mir haben sich auch alle Programme einem Symbol verschrieben und wenn ich z.B. öffnen mit Firefox mache bekomme ich für alle Icons das Firefox-Logo obwohl ich unter rechtsklick/eigenschaften noch die ordnungsgemäßen Dateipfade und Symbole erkennen kann.
    Dies ist auch mit den icons im Startmenue passiert und sogar links unten, rechts neben dem windows-7-Zeichen wo man in die Systemsteuerung etc gelangt haben sich die Symbole geändert, (dort ist explorer firefox und winamp bei mir verzeichnet).
    Unter systemsteuerung/programme/Dateityp oder Protokoll einem bestimmten programm zuordnen sieht alles normal aus.
    weiss nicht mehr weiter, hoffe Ihr könnt mir helfen.??
     
Thema: Alle Programme werden gleich und mit dem selben Programm geöffnet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alle programme werden mit adobe geöffnet

    ,
  2. alle programme öffnen sich mit dem gleichen programm

    ,
  3. alle programme werden mit dem selben programm geöffnet

    ,
  4. alle dateien werden mit einem programm geöffnet,
  5. alle dateien werden mit adobe reader geöffnet,
  6. alle verknüpfungen werden mit dem gleichen programm geöffnet,
  7. alle programme starten mit dem selben programm,
  8. alle programme werden mit dem gleichen programm geöffnet,
  9. alle icons gleich windows 7,
  10. alle programme öffnen sich mit editor,
  11. alle programme werden mit editor geöffnet windows 7,
  12. alles wird mit adobe reader geöffnet,
  13. adobe reader öffnet alle programme,
  14. programme werden mit adobe reader geöffnet,
  15. alle programme öffnen mit adobe reader,
  16. windows 7 alle programme werden mit editor geöffnet,
  17. adobe öffnet alle programme,
  18. adobe reader blockiert alle programme,
  19. alles wird mit dem gleichen programm geöffnet,
  20. alle dateien öffnen sich mit dem selben programm,
  21. alle dateien werden mit dem selben programm geöffnet,
  22. windows 7 alle programme werden mit adobe geöffnet,
  23. Alle programme ,
  24. alle programme mit adobe verknüpft,
  25. alle programme adobe reader geöffnet
Die Seite wird geladen...

Alle Programme werden gleich und mit dem selben Programm geöffnet - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

    Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  2. PDF Programme zur Bearbeitung

    PDF Programme zur Bearbeitung: Hallo zusammen, ich habe ziemlich viel mit großen PDF zu tun, die ich aus dem Netz herunterlade. Um sie zu verkleinern, gibt es...
  3. Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?

    Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?: Moin moin, bin neu hier und deshalb erst einmal ein freundliches Hallo... Folgendes zu meinem Problem: Wenn ich bei meinem neuen PC in der...
  4. Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...

    Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...: Hallo! Um meine Rechner (hier Win 7 x64) so wenig wie möglich zu "verbiegen", installiere ich nur Anwendungen, welche dies zwingend erfordern....
  5. Windows 7 Programminterne Links werden nicht mehr geöffnet

    Windows 7 Programminterne Links werden nicht mehr geöffnet: Hallo, schon vor längerem ist mir aufgefallen, dass ein Programm, welches bisher nach eine Synchronisierung eine Webseite öffnete dies nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden