alle programme immer anzeigen?

Diskutiere alle programme immer anzeigen? im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; hallo! ich hab jetzt eine gewisse zeit damit verbracht sowohl bei google als auch hier herauszufinden, wie ich das anstellen kann, dass im...

  1. #1 medcalf, 11.02.2010
    medcalf

    medcalf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    windows 7 home premium
    hallo!

    ich hab jetzt eine gewisse zeit damit verbracht sowohl bei google als auch hier herauszufinden, wie ich das anstellen kann, dass im startmenü "alle programme" immer angezeigt werden.
    also wenn ich auf "start" klicke, dann möchte ich nicht extra jedes mal auf "alle programme" klicken, sondern ich möchte, dass das startmenü bei jedem klick auf start so aussieht, als hätte ich auf alle programme geklickt - es soll gleich alles sichtbar sein.

    wie bekomme ich das hin?

    mfg

    -daniel
     
  2. #2 ujeggerl, 12.02.2010
    ujeggerl

    ujeggerl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Vielleicht hilft dir ja das weiter...;) :p :)
     
  3. #3 NightWolf, 12.02.2010
    NightWolf

    NightWolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x64
    System:
    http://www.sysprofile.de/id14283
    Hallo ihr.

    Ich bin genau wie der Threadersteller auf der Suche nach eben dieser Umschaltmöglichkeit und jetzt nach mehreren Stunden suchen hier gelandet.

    Das klassische Startmenü ist dabei für mich keine Lösung. Ich möchte einfach nur beim druck auf den Startbutton sofort alle Programme sehen, nicht erst die Liste der zuletzt verwendeten Programme, die ich eh nicht nutze und die somit nur ein großer weißer Fleck ist.

    Danke schon mal für eine Antwort ^.^

    LG
    NightWolf
     
  4. zadok

    zadok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 32Bit
    Jedes gewünschte Programm mit rechts anklicken und "An Startmenü anheften"
     
  5. #5 medcalf, 12.02.2010
    medcalf

    medcalf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    windows 7 home premium
    danke für die antwort, aber so meinte ich das nicht.

    bei mir ist das so:

    ich klicke auf "start", dann kommt das menü hoch, in dem absolut nix steht, ausser unten "alle programme". erst wenn ich darauf klicke, erscheinen all meine programme und ordner wie zB "zubehör".
    da ich häufig das startmenü nutze stört mich dieser extraklick auf "alle programme".
    gibt es nicht eine möglichkeit beim klick auf "start" sofort alle programme und ordner anzeigen zu lassen?

    danke im voraus!
     
  6. zadok

    zadok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 32Bit
    Dann erscheinen die so angehefteten Programm dort wo jetzt bei Dir nix ist
    und sind nach einfachem Klich auf START im Zugriff
     
  7. #7 medcalf, 12.02.2010
    medcalf

    medcalf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    windows 7 home premium
    hm, hatte deine antwort wohl irgendwie übersehen ^^

    das ist schon mal ein großer schritt nach vorne. zwar ist das nicht genau das, was ich wollte, aber immerhin...

    vielen dank für deinen tipp!
     
  8. #8 urmel511, 12.02.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  9. #9 urmel511, 12.02.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Wie sieht das dann aus? Dann haste ja die Taskleiste voll mit Icons ... :eek: :p
     
  10. #10 medcalf, 12.02.2010
    medcalf

    medcalf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    windows 7 home premium
    erstens das, und zweitens geht das nur extrem umstädlich, wenn man einen ordner wie zB "zubehör" anheften will.

    das mit dem classic shell ist schon eine feine sache.

    übrigens gehts mir hier mit win7 home premium genau so wie damals, als ich von 98se auf xp umgestiegen bin. man muss halt viel rumdaddeln, damit alles "wie gewohnt" abläuft. wobei ich generell die so hoch gelobte usability von win7 wesentlich umständlicher finde als von xp. bei xp hab ich, um alles so einzustellen, wie ich das will, vielleicht 20min gebraucht. bei win7 sind mittlerweile schon mehrere stunden drauf gegangen. aber auch das wird irgendwann mal schneller gehen ^^
     
  11. zadok

    zadok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 32Bit
    Also auch wenn Fasching ist, wenn man einen Beitrag kommentiert, sollte man ihn auch lesen :( . Mit "an Startmenü anheften" kommt kein einziges Icon in die Taskleiste, dafür gibt's "an die Taskleiste anheften". Alaaf !

    Das mag schon sein, aber von Ordnern war nie die Rede, Du wolltest alle "Programme" mit einem Klick zur Verfügung haben. Bei Ordnern hast Du zwangsläufig schon wieder den zuvor beklagten zweiten Klick.

    Darüber hinaus, die "Umständlichkeit" dieses Verfahrens wächst mit der Menge der Programme, die man in die oberste Ebene des Startmenüs schaffen will, und ebenso sinkt die Sinnhaftigkeit des ganzen Vorhabens mit wachsender Programmmenge. Folgerichtig ist das Startmenü auch nicht dafür konzipiert ALLE Programme in dieser oberen Ebene unterzubringen.
    Die Konsequenz: ohne Verwendung eines modifizierten Startmenüs (z.B.: Classic Shell) geht's nun mal nicht anders einfacher.
     
  12. #12 NightWolf, 12.02.2010
    NightWolf

    NightWolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x64
    System:
    http://www.sysprofile.de/id14283
    Tchja, ich will ja nichts sagen, aber da hast du nicht richtig gelesen, denn genau davon war eben die Rede.

    Es war die Rede von "alle Programme" anzeigen lassen, nicht alle "Programme". Na fällt der Unterschied auf? :p

    Naja, sucht man halt weiter nach einer richtigen Lösung, irgendwie muss das doch gehen.
     
  13. #13 Jumper1951, 12.02.2010
    Jumper1951

    Jumper1951 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    da würde ich einfach folgende Verknüpfung auf dem Desktop anlegen:
    C --> ProgramData --> Microsoft --> Windows --> Startmenü --> Programme
    Verknüpfung direkt über Start platzieren.
    Natürlich ist auch dieser Vorschlag nicht genau das was gewünscht wurde,
    aber ob ich links unten auf Start klicke oder einen Doppelklick 2 cm höher
    mache.....

    Gruß
    Jumper1951
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      10,6 KB
      Aufrufe:
      544
  14. #14 urmel511, 12.02.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Tja, da waren meine Finger schneller als mein Hirn :D .. liegt wohl noch an den Antibiotika die ich noch schlucke.
     
  15. #15 Maiersepp, 12.02.2010
    Maiersepp

    Maiersepp Guest

    Gestern war Weiberfastnacht. Brauchst Du deswegen die Antibiotka?;)
     
  16. #16 urmel511, 12.02.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Schön wäre es ... habe schon seit letzter Woche flachgelegen ... und gestern artig meine Wohnung gehütet :mad:
     
  17. #17 Maiersepp, 12.02.2010
    Maiersepp

    Maiersepp Guest

    Na denn, gute Besserung! Vielleicht kommst Du ja wenigstens am Rosenmontag raus?

    Liebe Grüße

    Sepp
     
  18. #18 urmel511, 12.02.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Bei uns ist morgen Zoch. Und so mutig Rosenmontag nach Köln zu fahren bin selbst ich nicht. Da laufen mir zu viele Imis rum ... :D
     
Thema: alle programme immer anzeigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 startmenü alle programme anzeigen

    ,
  2. win7 alle Programme anzeigen

    ,
  3. windows 7 programme anzeigen

    ,
  4. windows 7 startmenü immer alle programme anzeigen,
  5. windows 7 startmenü alle programme anzeigen,
  6. Windows 7 immer Alle Programme anzeigen,
  7. windows 7 alle programme anzeigen,
  8. hintergrundprogramme anzeigen windows 7,
  9. windows 7 alle programme immer anzeigen,
  10. windows 7 hintergrundprogramme anzeigen,
  11. windows 7 alle programme,
  12. hintergrundprogramme anzeigen,
  13. windows 7 alle programme sofort anzeigen,
  14. windows 7 software anzeigen,
  15. win 7 alle programme anzeigen,
  16. windows alle programme anzeigen,
  17. alle programme anzeigen,
  18. windows 7 startmenü alle programme sofort anzeigen,
  19. Startmenü alle programme anzeigen,
  20. start alle programme anzeigen,
  21. windows 7 startmenü alle programme,
  22. alle programme windows 7 anzeigen,
  23. alle programme anzeigen windows 7,
  24. windows 7 alle programme aufklappen,
  25. software anzeigen windows 7
Die Seite wird geladen...

alle programme immer anzeigen? - Ähnliche Themen

  1. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  2. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

    Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  3. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

    Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  4. Tätigkeit des PC anzeigen lassen

    Tätigkeit des PC anzeigen lassen: Ich habe es schon mal irgendwo gefragt und versucht heraus zu finden was in meinem PC abläuft . Die Antwort damals hat mir geholfen etwas...
  5. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

    Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden