Alle Programme die gestartet sind, sind nach dem aufwecken aus dem Standby minimiert

Diskutiere Alle Programme die gestartet sind, sind nach dem aufwecken aus dem Standby minimiert im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo erst mal und ich hoffe das mir jemand helfen kann habe folgendes Problem welches mich absolut nervt. Wenn ich Programme starte und...

  1. #1 H5N1-Virus, 14.08.2014
    H5N1-Virus

    H5N1-Virus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal und ich hoffe das mir jemand helfen kann

    habe folgendes Problem welches mich absolut nervt.

    Wenn ich Programme starte und mein Rechner in den Energiesparmodus geht und ich den irgendwann aufwecke sind alle Programme die gestartet sind minimiert.

    Ich muss alle Programme dann so groß aufziehen wieder wie ich sie benötige

    Doppelklick kommt nicht in Frage da sie dann ja maximiert sind und ich brauche aber 2 oder 3 die ich auf den Desktop sehen kann.

    habe schon gegoogelt aber da kommt ja alles raus nur nicht so wie bei mir.

    Verändert habe ich nichts das Problem wollte ich schon seit einigen Monaten mal schreiben aber bin nie dazu gekommen jetzt möchte ich das mal mit eurer Hilfe angehen ob es lösbar ist.

    Kann da jemand helfen

    BS Win7 64 Bit
     
  2. knw

    knw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Versuche doch einmal dies:

    Das kannst du unter "Start - Systemsteuerung - Center für erleichterte Bedienung - Verwenden der Maus erleichtern" ausschalten. Dazu den Haken bei "Verhindern, das Fenster automatisch angeordnet werden... " setzen und übernehmen.

    Melde Dich mal, ob das Problem gelöst werden konnte

    Gruß
     
  3. #3 H5N1-Virus, 14.08.2014
    H5N1-Virus

    H5N1-Virus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    OK probiere ich aus kann aber hinund wieder ein wenig dauern da ich nicht immer zeit habe es gleich aus zu probieren

    Danke erst mal melde mich oder schreibe ob es klappt der nicht
     
  4. knw

    knw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Gerne, bin auf Deine Antwort gespannt
     
  5. #5 areiland, 18.08.2014
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
  6. #6 H5N1-Virus, 18.08.2014
    H5N1-Virus

    H5N1-Virus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Nein daran liegt es nicht habe da so eingestellt und heute waren wieder nach dem aufwecken des Standvy alle Fenster minimiert




    Nein an den unknown Rootkit liegt es nicht habe BS Neu aufgesetzt und Rootkit ist weg habe e s überprüft mit dem Programm welches den Rootkit gefunden hat und mit ein andren Prog und beide finden den Rootkit nicht mehr

    aber nach dem aufwecken sind meien Fenster die offen sind trotzdem wieder minimiert

    So ein scheiss das Nervt
     
  7. #7 areiland, 18.08.2014
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dann ist es ein Hintergrundprogramm, dass sich entweder vor Einleitung des Standby oder direkt beim Aufwecken vordrängelt und die anderen Programme so minimiert. Wirf mal alles aus dem Autostart, was nicht dringend benötigt wird und teste das mal aus.
     
  8. #8 H5N1-Virus, 18.08.2014
    H5N1-Virus

    H5N1-Virus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Im Autostart ist nichts drin

    [​IMG]
     
  9. #9 areiland, 18.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2014
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ja und vor allem diese beschissenen TuneUp Utilities auf dem Rechner - ganz grosses Kino. Dieses Programm ist ein Stabilitätsproblem allererster Güte! Ausserdem besteht der Autostart nicht bloss aus zwei Ordnern, es gibt in der Registry noch mehrere Stellen, an denen Autostarteinträge stehen können. Also starte mal Msconfig und schau dort unter "Systemstart" nach, was da so alles mitstartet und dekativiere alles was nicht dringend benötigt wird. In der Regel wird das höchstens der Virenscanner sein.
     
  10. #10 H5N1-Virus, 18.08.2014
    H5N1-Virus

    H5N1-Virus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Achso ich habe schon immer TuneUp drauf und noch nie ein Stabilitätsproblem gehabt das nur dazu

    und was soll mit dem virenscanenr sein in der Regel was soll das heisßen blicke bei der Satzformulierung nicht durch
     
  11. #11 areiland, 18.08.2014
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Forste Deinen Autostart durch und lass ausser dem Virenscanner nichts weiter drin. Dann beobachte, ob sich das von Dir beschriebene Verhalten verändert hat.
     
  12. #12 H5N1-Virus, 19.08.2014
    H5N1-Virus

    H5N1-Virus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hast du nicht gelesen ?

    Im Autostart ist nichts drin Bild habe ich mit hinzu gefügt.
     
  13. #13 areiland, 19.08.2014
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    DU liest nicht. Denn ich hatte Dir weiter oben gesagt, dass der Autostart nicht allein aus dem, inzwischen selten genutzten, Autostartordner besteht. Aber da Du Tips und Hinweise ohnehin nicht ernst nimmst, ist für mich hier auch Schluss. Mach was Du willst, von mir bekommst Du so schnell keine weiteren Hinweise.
     
  14. #14 H5N1-Virus, 19.08.2014
    H5N1-Virus

    H5N1-Virus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Boah nun sei mal nicht gleich beleidigt ich wuste gar nicht was du überhaupt damit meinst

    Gelesen habe ich und musste mich erst mal schlau machen was du meinst mit Autostart wo anders und so.

    Mit anderen Worten ich habe gegoogelt und gelesen was du meinst mit deinen Hinweis.

    Dreh mir mal nicht die Worte im Mund um aber das ist ja immer und überall so.


    Das Problem woher soll ich wissen wenn man CMD eingibt was ich da alles herausnehmen kann ( beenden kann ) da stehen ja so viele Sachen drin von den ich gar nicht weis was die bedeuten.

    Noch was bist du hier eigentlich der einzige der Hilft.
     
  15. #15 areiland, 19.08.2014
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ich hab Dir gestern schon nahegelegt Msconfig zu nutzen! Statt dies zu tun hast Du erneut darauf verwiesen, dass Dein Autostartordner leer ist. Von einer Eingabe in einer Eingabeaufforderung (Cmd) hat hier sogar nicht einmal jemand gesprochen. Allerdings hättest Du mal rein spasseshalber Msconfig ins Suchfeld Deines Startmenüs eingeben können. Dann kommt nämlich ein eindeutiges Ergebnis, das Du nur noch starten musst um auf dem Tab "Systemstart" alle Autostarteinträge zu sehen und die überflüssigen zu deaktivieren. Das sollten dann so ziemlich alle sein, ausser dem Virenscanner selbstverständlich. Die können sogar wieder aktiviert werden, wenn sie nicht als Auslöser in Frage kommen.

    Dass die TuneUp Utilities durchaus für das hier diskutierte Problem verantwortlich sein könnten, das ziehst Du auch nicht mal ansatzweise in Erwägung. Ich hingegen aber schon - denn ich weiss genau was dieses Programm so alles an Fehlern produzieren kann.

    Ich bin deshalb nicht beleidigt, sondern ich ziehe mich aus diesem Thread zurück weil ich hier sehen kann, dass Du Hinweise erst gar nicht liest und ernstgemeinte Ratschläge nicht befolgen möchtest. Eine OneKlick Lösung wirst Du hier jedenfalls nicht bekommen - zumindest zu diesem Problem von mir auch keine weiteren Hinweise oder Hilfestellungen.
     
  16. #16 H5N1-Virus, 19.08.2014
    H5N1-Virus

    H5N1-Virus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ist OK

    leg weiterhin alles auf die Goldwaage.

    Nur zur Info habe bisher alles gemacht was du geschrieben hast bin seit Tagen am probieren.

    Und TuneUp macht das Problem nicht und hat auch in denn letzten Jahren nie irgendein Probleme gemacht so unterschiedlich sind halt Erfahrungen.

    Wenn man nicht weiß wie man ein Programm bedient wie TuneUp oder überall rumspielt wovon man keine Ahnung hat dann ist es klar das solche Programme auch Fehler verursachen aber auch andere Programme.
     
Thema:

Alle Programme die gestartet sind, sind nach dem aufwecken aus dem Standby minimiert

Die Seite wird geladen...

Alle Programme die gestartet sind, sind nach dem aufwecken aus dem Standby minimiert - Ähnliche Themen

  1. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  2. Programm runterladen

    Programm runterladen: Hallo zusammen, mit Schrecken stelle ich fest, dass ich keine Programme runter laden kann. Ich kommer bis zum Schritt "Speichen" und dann ist...
  3. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  4. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

    Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  5. PDF Programme zur Bearbeitung

    PDF Programme zur Bearbeitung: Hallo zusammen, ich habe ziemlich viel mit großen PDF zu tun, die ich aus dem Netz herunterlade. Um sie zu verkleinern, gibt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden