Alle EXE-Dateien sind plötzlich Internet-Explorer Icon´s

Diskutiere Alle EXE-Dateien sind plötzlich Internet-Explorer Icon´s im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Liebe Win7 Gemeinde, ich brauch eure Hilfe ! Ich kann nichts mehr machen :( Alle Exe.Datein. sind plötzlich Internet-Explorer Icon und wenn...

  1. #1 Nord92, 14.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2012
    Nord92

    Nord92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Microsoft Windows 7 Professional
    Hallo Liebe Win7 Gemeinde,
    ich brauch eure Hilfe ! Ich kann nichts mehr machen :( Alle Exe.Datein. sind plötzlich Internet-Explorer Icon und wenn ich die Anwendung starten will denn Öffnet sich Internet-Explorer ! :( :( Hilft mir Bitte ! Ich kann nicht mal mehr eine Anwendung starten .........
     
  2. #2 areiland, 14.04.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Alle Exe-dateien sind plötlich Internet-Explorer ICon´s

    Tja, weil Du einer Exe als Standardprogramm den Internet Explorer zugeordnet hast. Setz auf einen Wiederherstellungspunkt zurück.
     
  3. Nord92

    Nord92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Microsoft Windows 7 Professional
    Alle Exe-dateien sind plötlich Internet-Explorer ICon´s

    Danke für deine Schnelle Nachricht ! Ich bin bloß nicht so fitt im bereich Zuordnung usw. könntest du mir das ein wenig genau erklären ? Wäre nett ! Grüße Sören
     
  4. #4 areiland, 14.04.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Alle Exe-dateien sind plötlich Internet-Explorer ICon´s

    Setz Deinen Rechner auf einen Wiederherstellungspunkt zurück der erstellt wurde als das noch nicht war.
    Im Startmenü auf "Hilfe und Support" klicken und dann auf "Eine Aufgabe wählen", dann auf "Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen" , dann "Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen". Jetzt wählst Du einen Zeitpunkt aus, an dem noch alles in Ordnung war und dann auf weiter klicken.
     
  5. Nord92

    Nord92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Microsoft Windows 7 Professional
    Alle Exe-dateien sind plötlich Internet-Explorer ICon´s

    Ja ok da bin ich :) aber da steht alles nur auf Englisch obwohl das Betriebsystem auf Deutsch ist ! Soll ich denn die Sachén in der Suche eingeben ?? oder bei "Browse Help topics " ?? Ich finde das einfach nicht, und der muss heute wieder laufen weil ich noch was Wichtiges Schreiben muss .....
     
  6. #6 areiland, 14.04.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Alle Exe-dateien sind plötlich Internet-Explorer ICon´s

    Dann gib ins Suchfeld System ein - dann sollte die Systemwiederherstellung auch auftauchen. Dann wie beschrieben.
     
  7. Nord92

    Nord92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Microsoft Windows 7 Professional
    Ja das tut mir bald wirklich leid weil es einfach nicht funktionieren will ! Wenn ich auf die Anwendung klicke ( Systenwiederherstellung ) denn öffnet sich wieder IE 9 :(
     
  8. #8 areiland, 14.04.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dann musst Du das über einen Neustart und die Systemreparatur machen. Neu starten und kurz bevor das Windows Logo auftaucht F8 drücken dort dann die Reparaturoptionen benutzen.
     
  9. #9 Nord92, 14.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2012
    Nord92

    Nord92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Microsoft Windows 7 Professional
    Wollen wir mal sehen ob das nun Funktioniert ! :)

    Ne ist immer noch ! :confused: :( :( :(
     
  10. #10 tomex030, 15.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
    tomex030

    tomex030 Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional x64
    System:
    Intel Core i7-4790 3,6GHz, 2x8 Gig DDR3 RAM, Nvidea GTX 750 256 GB SSD + 2 TB WD green
    Regedit.exe per Ausführen starten, unter HKEY_CLASSES_ROOT - .exe muss bei Standard exefile eingetragen werden und unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes - .exe ebenfalls.
    Falls nicht, Rechtsklick auf Standard - Ändern und dann exefile eingeben.

    Jetzt noch mit diesem Tool - > ExtMan - Dateitypen unter Vista, Windows 7 und Windows 8 verwalten, bearbeiten, hinzufügen und löschen. .exe - Erweiterung bearbeiten, oben "Application" [ohne " natürlich] rein, der Rest muss wie auf dem Bild hier eingetragen werden.
    Eventuell Neustart und dann dann sollte es klappen.

    Edit: Siehe auch hier - > http://support.microsoft.com/kb/950505#LetMeFixItMyselfAlways
     

    Anhänge:

  11. #11 DerMarker, 15.04.2012
    DerMarker

    DerMarker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64-bit
    System:
    i5-2500, Asus P8P67 Deluxe, Sapphire Radeon HD 6950 2048MB, Kingston CL9 Value RAM 8GB,
    ich denke, das wird auich nicht helfen, da er dann versucht, die regedit.exe mim IE zu öffnen
     
  12. #12 Xwin7userX, 15.04.2012
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Ich hab dir mal eine Datei angehängt, die öffnest Du einfach und machst einen Doppelklick auf die .reg-Datei. Danach kommen noch ein paar Sicherheitsabfragen, die Du alle bestätigst und spätestens nach einem Neustart sollte das System wieder laufen.
     

    Anhänge:

    • exe.zip
      Dateigröße:
      613 Bytes
      Aufrufe:
      508
  13. Nord92

    Nord92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Microsoft Windows 7 Professional
    So weit kann ich auf die Anwendungen zurück greifen bloß ist immer noch die besch........ IE 9 Logo auf den Icon ...... :( Bis jetzt trotzdem Danke an alle Antworten ! Grüße Sören
     
  14. #14 Xwin7userX, 16.04.2012
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Schau mal in der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\DefaultIcon ob der Wert "Standard" auf %1 steht, falls nicht ändere ihn zu %1.
    Falls der Wert schon auf %1 steht, kannst Du auch noch den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.exe und falls vorhanden ...\exefile löschen. Davor solltest Du die Schlüssel allerdings per Rechtsklick -> Exportieren sichern, falls danach Probleme auftreten.
     
Thema: Alle EXE-Dateien sind plötzlich Internet-Explorer Icon´s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alle exe dateien werden mit internet explorer geöffnet windows 7

    ,
  2. exe dateien werden mit internet explorer geöffnet

    ,
  3. alle exe dateien werden mit internet explorer geöffnet win7

    ,
  4. exe wird mit internet explorer geöffnet,
  5. exe werden mit internet explorer geöffnet,
  6. exe dateien werden im internetexplorer geöffnet,
  7. .exe wird mit internet explorer geöffnet,
  8. exe werden mit ie geöffnet,
  9. windows 7 .exe wird mit internet explorer geöffnet,
  10. pc exe dateien mit internet explorer hilfe,
  11. exe dateien mit internet explorer verknüpft,
  12. exe datei öffnen,
  13. alles wird zu exe datei,
  14. exe öffnet internet explorer,
  15. alle dateien werden mit internet explorer geöffnet,
  16. win7 exe wird mit ie geöffnet,
  17. windows 7 exe dateien werden mit internet explorer geöffnet,
  18. alle exe dateien sind lnk,
  19. site:windows-7-forum.net windows 7 exe dateien sind lnk,
  20. exe dateien werden mit ie geöffnet windows 7,
  21. alle programme zeigen das explorer symbol,
  22. iexplorer symbol für alle programme,
  23. alle exe dateien werden mit internet explorer geöffnet,
  24. exe dateien icon ie symbol,
  25. windows 7 exe wird mit Internet Explorer geöffnet
Die Seite wird geladen...

Alle EXE-Dateien sind plötzlich Internet-Explorer Icon´s - Ähnliche Themen

  1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. Bitdefender bremst 500Mbits/s Leitung auf ca. 150Mbit/s

    Bitdefender bremst 500Mbits/s Leitung auf ca. 150Mbit/s: Hallo Win7-Gemeinde, ich habe letzte Woche einen Glasfaseranschluss mit 500 Mbits/s bekommen. Bei einem Speetest (immer der gleiche Speedtest von...
  3. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  4. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

    [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  5. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

    Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden