(Alle) Browser funktionieren nach Windows 10 Downgrade auf Windows 7 nicht mehr

Diskutiere (Alle) Browser funktionieren nach Windows 10 Downgrade auf Windows 7 nicht mehr im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, ich habe riesen Probleme mit meinen Browsern, ich komme nicht mehr ins Netz. Nachdem ich von Windows 10 wieder auf Windows 7...

1. #1 placetobe1982, 11.09.2015
    placetobe1982

placetobe1982 Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich habe riesen Probleme mit meinen Browsern, ich komme nicht mehr ins Netz. Nachdem ich von Windows 10 wieder auf Windows 7 downgegraded habe (unter 10 wurde meine Akku nicht erkannt) funktioniert kein Browser mehr (Chrome, Firefox oder IE). Eine Verbindung zum Netzwerk besteht allerdings, ich kann den Router auch anpingen. Auch das Deaktivieren der Windows-Firewall hilft nicht weiter. Über LAN bekomme ich auch keine Seite geöffnet... Kann mir jemand weiterhelfen, oder hatte jemand schon ähnliche Probleme?

LG

2. #2 Harald aus RE, 11.09.2015
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo und willkommen,

nehme doch einfach das frische Backup, was Du vorher gemacht hast, spiele es zurück und in etwa 50 Minuten läuft die Kiste wieder.

Gruß Harald

3. #3 ungarnjoker, 11.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2015
    ungarnjoker

ungarnjoker Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Das sagt nur aus, daß Dein Router im lokalen Netzwerk gefunden wird. Was ist denn, wenn Du eine Adresse außerhalb Deines Netzwerks anpingst, z.B. ping windows-7-forum.net?

Welche weiteren Infos gibt es denn zu Deinem Netzwerk?

Was ergibt ipconfig /ALL?
    Stellvertretend hier mal die Einstellungen des Firefox 40.0.3
    Zwischenablage01.jpg
    Sollte bei Dir ähnlich eingestellt sein.

4. #4 Harald aus RE, 11.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2015
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi ungarnjoker,

hat Dir das geholfen? Bisher habe ich die Standardeinstellung vom Fuchs [ESR] behalten = Proxy-Einstellungen des Systems verwenden. Ist nur ne Frage, da ich hoffentlich nicht mit WIN 10 in Kontakt komme.

Gruß Harald

Nachtrag: Du hast editiert und ich hatte nur das Bild Verbindungseinstellungen vom Fuchs gesehen

5. #5 placetobe1982, 11.09.2015
    placetobe1982

Ping an 192.168.0.1 funktioniert mit 19ms im Schnitt. Ping an windows-7-forum.net funktioniert nicht.

Ipconfig.jpg

@Harald: Leider kein Systemabbild vorhanden... :-( (ja ich weiß, dass ist ziemlich dämlich)

Danke euch beiden

6. #6 placetobe1982, 11.09.2015
    placetobe1982

Einstellungen im Browser hab ich auf kein Proxy gesetzt, leider ohne Erfolg

7. #7 ungarnjoker, 12.09.2015
    ungarnjoker

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Ich stelle alle meine Syteme so ein, daß nur statische Adressen verwendet werden und alle Browser so, daß sie nicht nach irgendwelchen Einstellungen (Proxy o.ä.) suchen müssen, indem ich alle Angaben vorgebe.
    Ja, ich habe das Urposting erst nur kurz überflogen, dann aber festgestellt, daß ich da eigentlich noch ein paar übliche Fragen hätte. Das habe ich nachgetragen. Du warst halt zu schnell.:eek:

8. #8 ungarnjoker, 12.09.2015
    ungarnjoker

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Nächstes mal bitte so:
    ipconfig /ALL > c:\ipconfig.txt
    und dann den Inhalt der Datei c:\ipconfig.txt kopieren und hier posten. Dann liest sich das besser, als so ein Screenshot.

Ich konnte entnehmen, daß Du IPv6 aktiviert hast. Das ist nur sinnvoll, wenn Dein Provider das unterstützt. Ansonsten einfach deaktivieren.

Dann hast Du irgendwo in Deiner Konfiguration einen DNS-Server 192.168.0.2 eingetragen. Das ist höchtwahrscheinlich falsch. Nimm diesen Eintrag mal raus und setze stattdessen einen der öffentlichen DNS von Google dort ein (8.8.4.4 oder 8.8.8.8 oder 4.4.4.4). Kontrolliere auch, ob der falsche DNS nicht im Router eingetragen ist.
    Laß die Einstellungen dennoch so.

Thema: (Alle) Browser funktionieren nach Windows 10 Downgrade auf Windows 7 nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach windows 7 downgrade kein internet

,
  2. 8.8.8.8 auf 8.8.4.4 downgraden

,
  3. browser reagieren nicht

,
  4. nach windows 10 downgrade funktioniert chrome nicht,
  5. windows 10 7 downgrade dns funktioniert nicht,
  6. windows 10 downgrade kein internet,
  7. nach downgrade 7 kein internet mehr,
  8. kein internet nach windows 10 downgrade,
  9. internet funktioniert nicht nach downgrade,
  10. problem beim downgrade von win 10 auf win7
Die Seite wird geladen...

(Alle) Browser funktionieren nach Windows 10 Downgrade auf Windows 7 nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Welchen Browser?

Welchen Browser?: Hallo! Welchen Browser findet ihr z.Z am besten? Könnt ja mal schreiben welche Vorteile und Nachteile euer Browser hat.
  2. Welchen Browser?

Welchen Browser?: Hallo! Welchen Browser findet ihr z.Z am besten? Könnt ja mal schreiben welche Vorteile und Nachteile euer Browser hat.
  3. win7 webcam funktioniert nicht mehr im browser nur noch im MovieMaker nach Datenbereinigung

win7 webcam funktioniert nicht mehr im browser nur noch im MovieMaker nach Datenbereinigung: win7 webcam funktioniert nicht mehr im browser nur noch im MovieMaker nach Datenbereinigung das Verrückte ist, das nach der festplattenreinigung...
  4. Fehlermeldung bei Öffnen von Chrome und andern Browsern

Fehlermeldung bei Öffnen von Chrome und andern Browsern: Hallo Ich hätte da ein Problem mit meinen Browsern.. Ich besitze momentan nur den Internet Explorer, der soweit auch gut funktioniert. Jedoch...
  5. Browser funktionieren nicht, aber Skype .. HILFE !

Browser funktionieren nicht, aber Skype .. HILFE !: Hey, ich hab mal ne Frage ich hoffe ihr könnt mir helfen... Alle meine Browser funktionieren nicht aber skype... Ich hab es schon paar mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden