AlG 2: Geldgeschenke über 50 € pro Jahr werden angerechnet

Diskutiere AlG 2: Geldgeschenke über 50 € pro Jahr werden angerechnet im Smalltalk Forum im Bereich Community; Gerade in den Nachrichten gesehen und dann über glugle gefunden: Kindergeld und Geschenke auf Hartz IV anzurechnen - Yahoo! Nachrichten...

1. #1 stealther, 08.04.2010
    stealther

stealther Guest

2. #2 Trooper84, 08.04.2010
    Trooper84

Trooper84 Benutzer

Version:
    Ultimate 64, Professional 32 & 64
    System:
    Q6600, HD5770, 8GB RAM, 1TB Hdd
    Das ist schon seit Einführung der neuen "3-Klassen-Gesellschaft" so. Die größere Schweinerei ist, dass das Kindergeld voll angerechnet wird und die die es benötigen in diesem "Staat", sprich die Kinder die in Vereine gehen wollen oder auch mal was anderes machen wollen als immer zuhause sitzen oder nur auf den verwahrlosten Spielplatz nebenan zu gehen, darunter leiden. Wie kann es sein, dass man 2 Jobs hat und immernoch H-IV benötigt um gerade so über die Runden zu kommen.

3. #3 stealther, 08.04.2010
    stealther

stealther Guest

Kann ich alles nicht nachvollziehen :confused:
    Ich habe vorhin kurz mit einem Freund telefoniert, den das auch betrifft. Er sagte mir, dass man bei AlG2 pro Monat ca. 100 Euro hinzu verdienen könne, und hier nun das Urteil (das sicher wieder gekippt wird...), in dem man nur 50 Euro als Geldgeschenk pro Jahr erhalten darf.

Habe das noch nicht recherchiert, aber wenn das zutreffen sollte, dann sind in Berlin wirklich einige reif für die Anstalt :eek:

4. ceekay

ceekay Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    VAIO VPC-F11Z1E/BI
    Die Frage ist doch, wie kann es kommen, dass in einem Interview mit einer Familie (Paar mit zwei Kindern) am Wahltag der eine "CDU" und der andere "FDP" sagt? Ich weiß nicht WIE die beiden darauf kommen, aber sie sind wirklich in dem Glauben, dass sie unter CDU/FDP besser bei wegkommen. Naja, vielleicht betreibt er ja ein Hotel und sie ist bei ihm angestellt.

Dann stellt sich die Frage, wieso man den günstigsten Fall von HartzIV-Konstellation dem schlechtesten Fall von Arbeitslohn gegenüberstellen und dies dann pauschalisieren muss. Der gemeine HartzIV-Empfänger erhält keineswegs mehr Geld als ein arbeitender.

1-Euro-Jobs gibts auch nur, damit diese als ALG-Empfänger aus der Statistik gestrichen werden können. Genauso ist es mit frisch Entlassenen, diese werden in Gesellschaften gesteckt, wo sich der Arbeitslose min. alle zwei Wochen zu melden hat. Extra Fahrtkosten für nix, ausser dass man vor Ort ist wie beim Hort in der Schule.
    Der Vorteil bei der Geschichte ist, die Arbeitslosen in dieser "Auffanggesellschaft" sind keine Arbeitslosen, sondern nur arbeitssuchend. Schöne Sache, wieder paar mehr raus aus der Statistik. Hauptsache, das Volk bekommt nicht mit, dass die Jobkrise, die der Wirtschaftskrise gefolgt ist, wirklich reell ist.
    Ich bin jedenfalls noch heilfroh, als Student noch gut durchs Leben zu kommen.

Kopfpauschale (vorgeschlagen von einem "Politiker"!? die lassen auch jeden ran.) ist dann von jeden bzw. für jeden zu entrichten. Besonders fair, wenn wir das für eine HartzIV-Familie, insbesondere die Kinder auseinanderpflücken.

Anrechnung von Geschenken und Kindergeld ist da doch nur ein weiteres Teil im großen Puzzle der modernen Sklaverei und Geldgier.
    Nur mal so als Beispiel: Wenn Westerwelle einen A**** in der Hose hätte, dann würde er sich erstmal an die eigene Nase fassen und all die in (Voll-)Arbeit bringen, die es wollen. Danach wird er sehen, wieviele "Faule" noch übrig sind. Nur wenn ich jetzt sage, wozu sein Allerwertester am besten (und nur) geeignet ist, dann werd ich hier sicherlich wieder als Minderheiten beleidigend hingestellt. Aber ich mach hier schnell mal nen PUNKT, damit ich nicht noch ausfallend werde.

5. ceekay

ceekay Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    VAIO VPC-F11Z1E/BI
    Sorry Doppelpost, aber damits nicht untergeht:

Mir ist durchaus bewußt, dass das alles auch aus einer Zeit herrührt, wo eine SOZIALdemokratische Partei am bzw. mit am Drücker war.

Was mich aber sicher am meisten ärgert ist, dass dies alles scheinbar mit unserem hochgelobten Grundgesetz zu vereinbaren ist.

6. #6 stealther, 09.04.2010
    stealther

stealther Guest

Und, wen störts... Falls nicht, wird das eben nachgebessert bzw. geändert. Geht doch alles hier im Land :mad:

7. Flosse

Flosse Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Da kann man nur hoffen das man selber nie in diese Situation kommt,aber das geht schneller als man denkt.Seit mal längere zeit krank wie ich zur Zeit da geht das schnell..

mfg

8. #8 urmel511, 09.04.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Du glaubst doch nicht, das wenn Du einem Hirni von der ARGE mit dem Grundgesetz kommst, das es da was zählt. Da bekommste zur Antwort: Hier zählt nur das SGBII.

Aha, ich wußte gar nicht das das über dem Grundgestz steht???:confused:

Und ansonsten: Nur bares ist wahres. Und wer sich als ALGII Empfänger Geld überweisen läßt ist selbst schuld. :rolleyes:

9. Flosse

Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Zitat..
    Und wer sich als ALGII Empfänger Geld überweisen läßt ist selbst schuld

Wie soll man denn sonst an das Geld kommen.

mfg

10. #10 urmel511, 09.04.2010
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Hier ist ja nicht den Rede von der Kohle aus den 1€ Skalvenjobs oder 400 € Jobs.
    Hier geht es um Geldgeschenke ... und die läßt man sich nicht überweisen.

11. Flosse

Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Da hab ich wohl was falsch verstanden

12. #12 urmel511, 09.04.2010
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Jep. Und wenn man sich doch mal überweisen lassen muß, immer schön den Beleg aufheben wenn man z.B. dafür was gekauft hat, was für andere war.

Ich habe z.b. als einzige im Freundeskreis trotz Hartz4 eine Kreditkarte und muß schonmal für andere was im Ausland bestellen ... und in dem Fall brauche ich halt die Rechnung um ggf. den Beweis antreten zu können, das das Geld nicht mir gehört.

Thema: AlG 2: Geldgeschenke über 50 € pro Jahr werden angerechnet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alg2 geldgeschenke

,
  2. geldgeschenke zum 50

,
  3. alg2 geschenke

,
  4. Geldgeschenke SGB II ,
  5. geldgeschenke alg 2,
  6. geldgeschenk alg2,
  7. geldgeschenke alg2,
  8. ALG II Geldgeschenke,
  9. ALG 2 Geldgeschenke,
  10. SGB II Geldgeschenke,
  11. Geldgeschenk an ALG II-Bezieher,
  12. Geschenke ALG II,
  13. Geld Geburtsagsgeschenk Alg II,
  14. geldgeschenk 50,
  15. alg ii geldgeschenk,
  16. alg2 geldgeschenk,
  17. alg2 bargeldgeschenke,
  18. geburtstagsgeschenk alg ii,
  19. als arbeitslosengeld ii empfänger geldgeschenke,
  20. alg ii geschenke,
  21. darf man alg2 empfängern geld überweisen,
  22. sgb 2 geldgeschenke über 50,
  23. geschenk 50 euro alg2,
  24. geburtstagsgeschenke ALG II,
  25. alg ii 100 euro geschenkt
Die Seite wird geladen...

AlG 2: Geldgeschenke über 50 € pro Jahr werden angerechnet - Ähnliche Themen

1. Schon etwas über das iPhone SE 2 gehört??

Schon etwas über das iPhone SE 2 gehört??: Hallo Leute, es soll ja bald mal das iPhone SE 2 herauskommen, oder war das nur ein Gerücht, das verbreitet wurde?
  2. grosser Monitor für 2 Notebooks

grosser Monitor für 2 Notebooks: Hallo, neben dem Win 7-Notebook (PackardBell TM 85) ist auch das Win 10-Notebook (acer VS-771) am Monitor angeschlossen. Win 10 verwende ich im...
  3. Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage

Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage: Guten Tag. Zunächst einmal danke an die Admins für die schnelle Freischaltung des Accounts, so dass ich mein Problem vortragen kann. Wie schon im...
  4. 2 Monitore benutzen

2 Monitore benutzen: Hallo, Ich habe meinen Flachbildschirm mit VGA Kabel verbunden und sehe jetzt das gleiche Bild wie am Laptop (windos 7) ich möchte aber gern am...
  5. Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?

Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?: Ich habe mehrere Programme installiert, die jeweils für eine ähnliche Auswahl an Dateitypen geeignet sind (hier: Bildbearbeitung). Wahrscheinlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden