Aldi Surf Stick

Diskutiere Aldi Surf Stick im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ? Ich benutze einen Aldi Surf Stick. Nun habe ich mir ein Notebook gekauft mit Windows Vista....

1. #1 tatoocat, 13.12.2009
    tatoocat

tatoocat Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    32bit
    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ? Ich benutze einen Aldi Surf Stick. Nun habe ich mir ein Notebook gekauft mit Windows Vista. Allerdings hab ich beim Kauf ein Upgrade Windows 7, Home Premium, dazu bekommen. Wollte nun das Upgrade durchführen. Da ich den Surf Stick allerdings weiterhin benutzen möchte, nun meine Frage, funktioniert dieser auch unter Windows 7 ???
    In der Bedienungsanleitung des Surf Stick steht: Windows 2000, XP und Vista.
    Ein Freund meinte aber, der Surf Stick würde auch unter Windows 7 funktionieren. Dem traue ich aber nicht so ganz.
    Hat jemand Erfahrung ? Oder kann weiterhelfen. Wäre super.

2. #2 Cyberdyne, 13.12.2009
    Cyberdyne

Cyberdyne Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64-Bit
    System:
    CombatReady E7200 DuoCore 2,53 GHz
    Hallo tatoocat,
    dass wir zwei jetzt gerade miteinander kommunizieren, ist der beste Beweis, dass der Aldi Surfstick auch unter Win 7 funktioniert. Den benutze ich nämlich auch. Alles klar?

3. #3 tatoocat, 13.12.2009
    tatoocat

tatoocat Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    32bit
    Hallo Cyberdyne,
    da bedanke ich mich für die rasche und erfreuliche Antwort. Das heisst im Klartext ich kann upgraden ? Surf Stick rein und dann los surfen oder brauch ich noch Treiber etc. ?
    Es grüßt tatoocat

4. #4 Cyberdyne, 14.12.2009
    Cyberdyne

Version:
    Professional 64-Bit
    System:
    Ja, du kannst upgraden, dann den Verbindungsassistenten installieren, Aldi Talk aufladen – und lossurfen. Viel Spaß!:)

5. #5 Gast23511, 14.12.2009
    Gast23511

Gast23511 Guest

@Cyberdyne
    ich habe keinen Aldistick sondern Huawei (ohne Simlock) möcht aber auch im Aldi (E-Plus) Netz surfen. Weißt Du was für Einstellungen ich machen muß, um mich ins Netz mit der 14,99 Flat einzuwählen?
    Habe schon mal an die Medion-Leute geschrieben, aber da kam nur Blubber mit Textbausteinen, die mir überhaupt nicht geholfen haben und eigentlich vollkommen an meinem Anliegen vorbeigingen.
    Vielleicht kann man diesen "eingebauten" Verbindungsassistenten ja auch irgendwo laden?
    Oder, sollte ich einen ganz neuen Thread aufmachen?:rolleyes:

6. #6 Cyberdyne, 14.12.2009
    Cyberdyne

Version:
    Professional 64-Bit
    System:
    @Ödelgedödel
    Yo, der Aldi-Stick IST ein Huawei-Stick. Du könntest direkt auf der Huawei-Seite den Treiber runterladen (ist etwas umständlich zu finden, aber mit ein bisschen Geduld müsste es gehen; den Link habe ich leider nicht). Einfach mal ergoogeln.

7. #7 tatoocat, 14.12.2009
    tatoocat

tatoocat Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    32bit
    Cyberdyne, vielen Dank. Surf Stick funnzzt einsahhh und Windows 7 ist megageil. Danke !!!

8. #8 Unregistriert, 28.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hi

Ist zwar nicht ganz Thema, aber vielleicht kann es mir trotzdem einer beantworten.

Ich habe gerade versucht den Aldi-Surfstick an einem Win7 Notebokk anzuschließen. Stick wird einwandfrei erkannt und soweit alles in Ordnung. Wenn allerdings der Verbindungsmanager installiert werden soll, ist die Schrift in dem Installationsfenster nach rechts verschoben, so dass man die Schlatflächen nicht sehen kann. Man sieht nur noch einen Teil der Schaltfläche ABBRECHEN. Wenn man da drauf klickt, geht ein neues Fenster auf und dort wird gefragt ob man die Installation abbrechen will. Auch hier sind die Schlatflächen JA und NEIN nur ganz unten am Rand sichtbar, so dass man nur 1-2 Pixelreihen zur Verfügung hat um die Schaltfläche anzuklicken. Text in der Schaltfläche kann man gar nicht sehen. Ist halt ein Blindflug beim Klicken.

Verschiedene Auflösungen am Monitor habe ich probiert. Alles von 800x600 bis 1900xirgendwas wurde durchprobiert. Ergebnis ist immer das gleiche.

Hat da jemand einen Workaround wie man die Schrift in dem Installationsfenster an die richtige (sichtbare) Stelle bekommt?

lg Thomas

9. #9 Cyberdyne, 28.12.2009
    Cyberdyne

Version:
    Professional 64-Bit
    System:
    Hallo Gast,

hier bist Du genau richtig mit Deinem Problem.
    Der Medion Support, mit dem ich auch schon das Vergnügen hatte, schreibt zu Deinem Problem Folgendes:

»Etwaige Darstellungsprobleme führen in der Regel auf den aktuelle verwendeten DPI-Wert in den Grafikkartenoptionen zurück. Hier kann es helfen, den DPI Wert auf die Normalgrösse von 96 DPI wie folgt umzustellen:

1. Tätigen Sie einen Rechtsklick auf den Desktop
    2. Wählen Sie "Eigenschaften"per linker Maustaste an. Es öffnet sich der "Eigenschaften von Anzeige"- Dialog
    3. Wählen Sie den "Einstellungen"-Tab
    4. Klicken Sie auf den Button "Erweitert"
    5. Wählen Sie die Reiterkarte "Allgemein" und ändern die dortige DPI-Einstellung

Das durchgelaufene Software-Update ist PC-bezogen und erfolgt daher lediglich lokal. Nach einer Erst- bzw. Neuinstallation des Verbindungsassistenten wird wieder die ursprüngliche Version verwendet, die auch auf der Firmware des Websticks hinterlegt ist.«

Hoffe, das hilft. Es gibt noch eine andere Möglichkeit, aber die wird Dir nicht gefallen …

10. #10 Unregistriert, 30.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Super, das war die Lösung. Stand bei dem Rechner auf 150 DPI. Jetzt ist wieder alles gut.

DANKE

11. #11 Unregistriert, 09.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo. Habe auch den Aldi Surf Stick und eine neue Prepaid-Karte.

Mein eeePC erkennt den Stick und installiert auch den Verbindungsassistenten. Scheint alles ganz normal zu laufen. Die Prepaid-Karte ist auch schon freigeschaltet, telefonieren funzt bereits. Nun zu meinem Problem: Der Assistent sagt, dass er kein Mobilfunkgerät gefunden hat. Ich kann nicht auf die Einstellungen zugreifen, diese sind nur grau. Wie kann ich nun eine Tagesflat buchen? Was hab ich falsch gemacht? Muss ich noch warten, ist die SIM vlt noch nicht richtig freigeschalten (hab das erst vor ca. 5 Stunden getan)???

Schonmal Danke für Antworten!

12. Flosse

Flosse Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Passwort...GPRS

Anhänge:

13. #13 Unregistriert, 09.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

??? Hm, bin nicht so versiert. Was meinste damit?

14. Flosse

Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Im Verbindungsmanager eine ein neues Profil erstellen..Hast Du beides den Aldi Stick und die Karte vom Aldi..

15. #15 Unregistriert, 09.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Der erkennt die Sim im Stick aber nicht an. Also versuch grad über den 3G Connection Manager ein neues Profil zu erstellen. (Ich hoffe, dass das das ist, was du meinst!?)

16. #16 Flosse, 09.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2010
    Flosse

Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Das meinte ich.Wenn Du aber die Karte von Aldi hast Medion Mobile brauchst Du das nicht..Wenn die Karte aktiv ist sollte das so aussehen,bei mir leider nur Edge

mfg

Anhänge:

17. #17 Unregistriert, 09.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ja ist beides von Aldi. Welchen Verbindungsmanager meinst du dann???

Den Verbindungsassistent vom Stick? Da kann ich ja auf die Einstellungen net zugreifen!

18. Flosse

Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Dort steht das schon alles drin musst mal suchen kenne den ALDi Manager nicht richtig hab den nur kurz gesehen und dann umgeflasht.

19. Flosse

Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Guck mal auf dem Bild,dort kann man es auch einstellen dürfte bei Aldi ähnlich aussehen.ist nur der falsche Provider jetzt da ich sonst nicht Online komme

Anhänge:

20. #20 Gast23511, 09.04.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Du hast aber schon über das Handy die Tagesflat aktiviert und dann die SIM Karte wieder in den Stick eingelegt, oder?

Thema: Aldi Surf Stick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aldi surfstick

,
  2. Verbindungsassistent 3.1 download

,
  3. medion mobile kein mobilfunkgerät gefunden

,
  4. medion verbindungsassistent 3.1,
  5. ALDI Stick Windows 7,
  6. kein mobilfunkgerät gefunden medion,
  7. medion verbindungsassistent download,
  8. verbindungsassistent 3.1,
  9. medion verbindungsassistent 3.1 download,
  10. f,
  11. aldi stick treiber,
  12. aldi stick update 3.1,
  13. medion verbindungsassistent windows 7 download,
  14. medion kein mobilfunkgerät gefunden,
  15. aldi surf stick windows 7,
  16. aldi surfstick windows 7,
  17. Aldi Surfstick Treiber,
  18. surfstick windows 7,
  19. medion surfstick treiber,
  20. medion surfstick fehler 619,
  21. aldi stick kein mobilfunkgerät gefunden,
  22. aldi talk fehler 619,
  23. aldi surf stick treiber,
  24. aldi stick einrichten,
  25. treiber aldi stick
Die Seite wird geladen...

Aldi Surf Stick - Ähnliche Themen

1. Verwendung von sticks,

Verwendung von sticks,: Hallo, bisher konnte ich jeden Sstick mit Win 7 verarbeiten, seit ca 3 Wochen werden Sticks nicht mehr erkannt, warum
  2. Wechseldatenträger -->Stick

Wechseldatenträger -->Stick: Guten Tag Kolleginnen und Kollegen, zum ersten Mal bin ich auf dieser Basis unterwegs und habe schon gleich eine Frage: auf diesem Datenträger...
  3. Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
  4. USB-Stick gegen Löschen schützen

USB-Stick gegen Löschen schützen: Ich habe mehrere USB-Sticks 32 GB mit MP4-Dateien beschrieben, die ich in der Verwandtschaft verschenken möchte. Da die Erstellung dieser Dateien...
  5. Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick

Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick: Bis vor ca. 4 Wochen konnte ich eine SD Card in den Kartenleser schieben und sofort öffnete sich ein Fenster, wo ich unter den gegebenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden