Aktuelle Daten in Email

Diskutiere Aktuelle Daten in Email im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo Forum, ich bin seit ca. 1 Monat gezwungenermaßen (durch Arbeit) Outlook 2010-Nutzer. Da mir bei unseren Projekten die Fülle an Emails...

1. ABF

ABF Neuer Benutzer

Hallo Forum,

ich bin seit ca. 1 Monat gezwungenermaßen (durch Arbeit) Outlook 2010-Nutzer. Da mir bei unseren Projekten die Fülle an Emails jedoch unheimlich auf den Geist geht - und vor allem oftmals die Nachricht nur an einen Teil der Beteiligten geschickt wird, wollte ich mir etwas Neues einfallen lassen: Eine Email, die alle aktuellen Informationen von unserem Firmenserver zieht und evtl. auch die Möglichkeit gibt, neue Einträge der Empfänger aufzunehmen. Ein Beispiel:
    Mensch A bekommt den Auftrag für das Projekt, schreibt Mensch B und C, wie das gemacht werden soll. Mensch B antwortet zuerst auf die Email und Mensch C und Mensch A sehen nachher sowohl die Ursprungsmail, als auch die neu hinzugefügten Informationen von B.

Man könnte meinen, das ließe sich auch mit "An alle versenden" machen - sicherlich bei diesem Beispiel, aber bei großen Projekten wird es immer mindestens einen geben, der nur an den usprünglichen Sender zurück versendet... Ich hab' da so meine Spezialisten.
    Die Infos könnten einfach in eine Textdatei (oder welche Datei auch immer) auf dem Server geschrieben werden, die für alle zugänglich ist. Gibt es auch schon, aber wird ignoriert, wenn man nur darauf verlinkt. Ein neues System oder einfach ein kleines Programm zu Programmieren, kommt aber auf keinen Fall in Betracht. Outlook benutzen die immerhin alle.

Daher die Frage: Geht sowas mit welchem Umweg auch immer? Einfach eine Datei einfügen - macht nur ein Abbild im Anhang. HTML-Frames sind ja in Outlook-Emails wohl nicht erlaubt; mit PHP o.ä. ist es natürlich ähnlich. Sind denn sog. Nutzerformulare eine Möglichkeit? Oder ist der Text dort ebenfalls statisch? Gibt es eine irgendwie geartete Möglichkeit, so etwas zu bewerkstelligen? Würde mich über konstruktive Vorschläge und ein bisschen Anschubhilfe freuen.

Vielen Dank soweit.
    Grüße
    Manuel

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Mach Dir mal Gedanken darüber, statt "Anworten" -- "Allen Antworten" zu benutzen. Damit dürfte Dein, so wie Du es Dir vorstellst, nicht realisierbares Vorhaben vielleicht schon eine Lösung haben!

3. ABF

ABF Neuer Benutzer

Hallo pefo,
    danke für die schnelle Antwort. Gelesen hast du es aber entweder nicht oder nicht verstanden. Es ist ja genau das mein Problem, dass ich 1. einige Spezialisten habe, die nicht "Allen Antworten", sondern einfach nur "Antworten". Und denen muss man dann immer hinterrennen - die werden das wohl nie mehr lernen. 2. kommt eine unglaubliche Datenflut zusammen.

Danke trotzdem soweit.
    Manuel

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Natürlich habe ich das gelesen und in einer Firma, gibt es normalerweise auch sowas wie "Anweisungen" die die MAs zu befolgen haben. Ohne Disziplin geht da manches nun mal nicht. Bei uns klappt das hervorragend...

5. ABF

ABF Neuer Benutzer

WO muss ich meine Bewerbungsunterlagen hinschicken?
    Aber mal im Ernst: Papier ist geduldig... Ich kann mir die Leute nicht selbst zur Brust nehmen, da diese nicht direkt zu mir gehören bzw. nur von Projekt zu Projekt. Aber jetzt hab' ich immerhin Hoffnung.
    MfG
    Manuel

6. ABF

ABF Neuer Benutzer

Es scheint ja so, dass es wohl keine Möglichkeit gibt?! - Wäre trotzdem dankbar, wenn mir das noch ein weiterer Outlook-Crack bestätigen könnten.

Danke
    Manuel

7. Steeve

Steeve Neuer Benutzer

Mal von der anderen Seite betrachtet: Kann man denn in Outlook nicht einstellen, dass standardmäßig allen geantwortet wird? Evtl dann, über den Admin, die Einstellung über die Gruppenrichtlinien bei allen erzwingen.

Thema:

Aktuelle Daten in Email

Die Seite wird geladen...

Aktuelle Daten in Email - Ähnliche Themen

1. Daten SSD bleibt warm

Daten SSD bleibt warm: Ich habe einen Laptop mit 2 HDDs intern, eine Systemplatte mit Windows 7 und eine reine Datenplatte jeweils 1 TB. Diese habe ich nun beide mit...
  2. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  3. Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
  4. Falsche Daten im WMC-EPG

Falsche Daten im WMC-EPG: Da immer wieder falsche Angaben im EPG veröffentlicht werden, besonders bei Serien, wie heute auch wieder bei der NEUEN Folge von SHIELD:...
  5. Wie gebe ich Daten in das Altivierungsmenü ein?

Wie gebe ich Daten in das Altivierungsmenü ein?: Wie kann ich Daten in ds Akltivierungsmenü eingeben? Wie finde ich das Aktivierungsmenü
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden