Aktualisierungsproblem mit Microsoft Security Essentials

Diskutiere Aktualisierungsproblem mit Microsoft Security Essentials im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich benutze seit kurzem Microsoft essential security, und bisher hat das Aktualisieren immer geklappt. Und jetzt bricht der grüne...

1. Tara

Tara Neuer Benutzer

Hallo,

ich benutze seit kurzem Microsoft essential security, und bisher hat das Aktualisieren immer geklappt.
    Und jetzt bricht der grüne Ladebalken immer ca. auf der Hälfte ab !

Da steht : Die Viren und Spywaredefinitionen wurden seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert. Aktualisieren sie jetzt, um den Schutz des PCs zu verbessern.

Und immer wenn ich auf Aktualisieren klicke, lädt es erst kurz und bricht dann einfach ab. Nichts passiert :(

Bin für Hilfe sehr dankbar. Hab leider kein Plan !

2. #2 Sonnschein, 21.01.2013
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Aktualisierungsproblem mit Microsoft essential security !

Das kann mehrere Gründe haben. Gehen wir vom schlimmsten aus!

Lade dir doch dieses Tool runter und lass es deinen Rechner scannen: Microsoft Safety Scanner - Kostenloses Onlinetool für die Integrität und Sicherheit von Computern

Wenn nichts gefunden wurde, kannst du über den Startbutton - Herunterfahren (wichtig, weil so eventuelle nicht abgeschlossene Updates beendet werden)
    Dann den Rechner wieder neu starten. Wenn es immer noch nicht klappt, schauen wir weiter.

3. Tara

Tara Neuer Benutzer

Aktualisierungsproblem mit Microsoft essential security !

Ich habe das Tool geladen und gleich die schnell Überprüfung gemacht. Es wurde nichts schädliches gefunden. Den PC Neugestartet und die Aktualisierung über Essential klappt immer noch nicht.

Mir ist aufgefallen.. keine Ahnung ob es was zu bedeuten hat .... bei der Schnellüberprüfung über den von Dir genannten Tool und ebenso bei der Schnellüberprüfung über Microsoft essential, ..... der grüne Ladebalken geht nicht bis zum Ende durch ....und die zuletzt genannte Datei die geprüft wird heisst immer irgendwas mit Open Candy !

4. #4 Sonnschein, 21.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2013
    Sonnschein

Version:
    Win7 Prof
    System:
    Unter Umständen hast du wohl doch ein Schädling.

Dann wird es etwas aufwändiger.

Hast du einen zweiten Rechner? Wenn ja ist super, wenn nicht, könntest du morgen schauen, ob dir einer helfen möchte.

Mit diesen Programm kann man den Rechner säubern, wenn sich z.B. ein Schadprogramm tief in das System gefressen hat. Viele Viren "schießen" als erstes den Virenscanner ab um dann ungehindert andere Viren nach zu laden.
    Hier das Programm: AntiVir Rescue System - Download - CHIP Online

Edit: Hier der Link vom Hersteller. Da sind die Virendefinitionen bald Stündlich aktuell

http://professional.update.avira.com/package/rescue_system/common/en/rescue_system-common-en.iso

5. Tara

Tara Neuer Benutzer

Und dieses Programm AntiVir, ist kompliziert ?
    Da steht irgendwas von Notfall CD von Avira und Rescue-CD?
    Also ist nicht einfach runterladen, instalieren und fertig ?

6. #6 Sonnschein, 21.01.2013
    Sonnschein

Version:
    Win7 Prof
    System:
    so wie bei chip.de beschrieben ist, wird die iso (rechts Klick auf die iso Datei und senden an CD)
    auf eine CD gebrannt.
    Dann wird der Rechner von der CD gestartet.
    Im Artikel steht zwar, das das Programm auf Englisch ist, du kannst es aber auch auf Deutsch umstellen.
    Dann wirst du einen Menüpunkt sehen, wo steht, ob der Rechner nach Schadsoftware gescannt werden soll.
    Das machst du.

Bei meiner Tochter hatte der Scann ca. 2h gedauert. (Intel i5 mit 450GB Daten)

Wenn das Tool nichts finden sollte, was ich nicht glaube nach deiner Beschreibung, kann man nur noch deinen Virenscanner "sauber" deinstallieren und wieder neu installieren.
    Ich nutze z.B. zum deinstallieren dieses Programm: Revo-Uninstaller

7. Tara

Tara Neuer Benutzer

und das kann ich aber über meinen jetztigen Pc machen? Brauche also keinen zweit Pc?

8. #8 Sonnschein, 21.01.2013
    Sonnschein

Version:
    Win7 Prof
    System:
    Wenn wir mal rein theoretisch davon ausgehen, das dein Rechner infiziert ist, wird die Schadsoftware unter Umständen auch diesen Virenscanner unschädlich machen.

Das ist das Problem(chen) bei einer Infizierung.

9. Tara

Tara Neuer Benutzer

ok Danke Dir Sonnschein!
    ich werde mal schauen ob ich da lieber eine Spezialisten das ganze Problem(chen) erledigen lasse.

Thema: Aktualisierungsproblem mit Microsoft Security Essentials
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. microsoft security essentials auf deutsch umstellen

,
  2. microsoft essentials update problem

,
  3. microsoft security essentials update problem

,
  4. microsoft security essentials update fehler,
  5. mse update problem,
  6. microsoft security essentials update verbindungsfehler,
  7. microsoft essentials update geht nicht,
  8. microsoft security essentials bricht aktualisierung ab,
  9. mse aktualisiert nicht,
  10. security essentials update funktioniert nicht,
  11. microsoft security essentials,
  12. microsoft security essentials update bleibt hängen,
  13. microsoft security essentials update probleme,
  14. microsoft security essentials definitionen nicht aktuell,
  15. mse wird nicht mehr aktualisiert,
  16. problem microsoft security essentials update,
  17. microsoft security essentials problem,
  18. essentials aktualisiert nicht,
  19. security essentials update problem,
  20. security essentials update geht nicht,
  21. security essentials auf deutsch umstellen,
  22. MSE Update Fehler,
  23. microsoft essentials,
  24. security essentials update bricht ab,
  25. msse update problem
Die Seite wird geladen...

Aktualisierungsproblem mit Microsoft Security Essentials - Ähnliche Themen

1. Microsoft: Friendly fire auf Excel

Microsoft: Friendly fire auf Excel: Hallo Gemeinde, eben wollte ich eine Excel-Tabelle starten, mit der ich bis heute Vormittag gearbeitet hatte. Das Ergebnis war ein rotes Feld...
  2. Wie weit geht Microsofts Spionage? Was ist erlaubt - was ist verboten

Wie weit geht Microsofts Spionage? Was ist erlaubt - was ist verboten: So werden wir von Microsoft ausspioniert. Gefunden unter appdata\local\temp: dd_vcredistMSI7B31.txt I (s) (E8:E4) [19:01:39:417]: SOFTWARE...
  3. Microsoft wireless Adapter

Microsoft wireless Adapter: hallo liebe community. ich habe eine frage bezüglich dem microsoft/xbox wireless adapter. laut amazon und der offiziellen website soll dieser...
  4. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  5. Microsoft Sculpt Ergonomic Mouse: Austausch der Batterie?

Microsoft Sculpt Ergonomic Mouse: Austausch der Batterie?: Hallo, ich möchte nach einiger Zeit in der obigen Maus die Batterien wechseln, da diese inzwischen leer sind. Die rechte Batterie kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden