Aktivierung nach Installation von SP1 für Win 7 Ultimate 64-Bit

Diskutiere Aktivierung nach Installation von SP1 für Win 7 Ultimate 64-Bit im Windows 7 SP1 Forum im Bereich Windows 7 Updates & Patches; Hallo Zusammen ! Ich könnte verzweifeln, denn laufend erhalte ich die Aufforderung Win7 zu aktivieren ! Folgendes war passiert. Ich hatte mir...

  1. #1 Der-Sucher, 09.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2013
    Der-Sucher

    Der-Sucher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate 64 Bit
    Hallo Zusammen !

    Ich könnte verzweifeln, denn laufend erhalte ich die Aufforderung Win7 zu aktivieren !

    Folgendes war passiert.

    Ich hatte mir einen neuen Rechner gekauft, da mein alter sich verabschiedet hat.
    Der neue ist ein Acer mit Quad-Core und 8 GB RAM.
    Ich habe Win 7 Ultimate 64-Bit installiert, und bei der Installation die Option gewählt, dass sich Win nach der Installation beim ersten Onlinezugang selbst aktivert, was auch einwandfrei funktionierte.
    Danach habe ich alles Programmen usw. insatlliert.

    Als der SP 1 für Win 7 Ultimate herauskam, habe ich diesen über die Update-Funktion vom Windows-Server installiert, ohne Probleme.

    Als ich am Tag nach der Installation von SP1 meinen Rechner eingeschaltet habe, wurde ich aufgefordert meine Windowsversion regsitrieren zu lassen.
    Mein Ertsaunen war groß, da sich Win 7 doch nach der Installation selbst registriert hatte.

    Ich habe dann versucht Win7 online wie auch telefonisch zu registrieren, aber beides ohne Erfolg.
    Nun werde ich laufend, durch einblenden eines kleinen Fensters, aufgeforderrt Win7 zu registreieren, denn es könnte ja eine gefälschte Kopie sein, was aber nicht der Fall ist, es war schließlich teuer genug !

    Da ich nicht schon wieder Win 7 komplett neu installieren will, brauch ich eure Hilfe.

    Wie oder wo kann ich diese laufenden Hinweise auf die registrierung abschalten ???

    Inzwischen nerven diese Hinweise gewaltig, denn jedesmal wenn diese Hinweisfenster kommt, stoppt das System bis ich das Hinweisfenster schließe !!!

    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe !!!
     
  2. #2 cardisch, 09.04.2013
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.000
    Zustimmungen:
    13
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Das kannst du nur abschalten indem du bei MS anrufst und um einen Freigabekey bittest...
    Einfach solange falsche Zahlen eintippen, bis dich der Computer entnervt an einen menschlichen Partner vermittelt...

    Gruß

    Carsten
     
  3. #3 Der-Sucher, 09.04.2013
    Der-Sucher

    Der-Sucher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate 64 Bit
    Hallo Cartsen !

    Danke für die schnelle Antwort !

    Ja das hab ich auch schon durch, auch mit einem echten Menschen am anderen Ende bei MS. Wir sind sogar gemeinam Schritt für Schritt die Registrierung durchgegangen, aber ohne Erfolg. Der Mitarbeiter meinte es gäbe nur eine Möglichkeit, ich müsste mir eine neues Win7 Ultimate kaufen.

    Es muss doch die Möglickeit geben, diese nervigen Hinweise auf die Registrierung irgendo in der Registry abzuschalten ?! Aber wo ???

    Weiß das vielleicht jemand ?
     
  4. #4 cardisch, 09.04.2013
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.000
    Zustimmungen:
    13
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hallo,

    Wie hast du denn dein Win7 installiert. Normalerweise ist bei Acer ein System vorinstalliert gewesen.
    Hast du im laufenden System deine Ultimate eingelegt und upgedatet, oder hast du die alte mittels gebooteter DVD gelöscht und alles neu installiert ?!
    Aber zur Zeit sehe ich, dass du auf legalem Wege nicht um eine Neuinstallation drum herum kommen wirst...

    Gruß
     
  5. #5 Der-Sucher, 09.04.2013
    Der-Sucher

    Der-Sucher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate 64 Bit
    Hallo!

    Auf dem Acer war eine Win7 Home Edition drauf. Aber da ich ja eine Win 7 Ultimate habe, und auch schon auf dem alten Rechner installiert hatte, wollt ich auch auf dem neuen Rechner die Vorzüge der 64-Bit Version von Ultimate nutzen.

    Ich habe von Win7 Ultimate die Original-DVDs zur Installation der 32-Bit wie auch der 64-Bit Version.

    Die Installlation lief wie normalerweise sonst auch immer.
    Ich habe den Rechner mit der DVD im Laufwerk hochgefahren, und dann Win7 Ultimate 64-Bit ganz normal auf der vorher formatierten Partition installiert.
    Es hat ja auch alles gut fuktioniert, bis ich diesen sch... SP1 installiert habe.

    Da mein Win 7 ja ansonsten einwandfrei läuft, stören mich nur diese Hinweise zur Registrierung.

    Da bei Windows doch alles über die Registry läuft, muss es doch dort auchirgendwo einen Eintrag geben, der diese Hinswise auslöst. Und wenn ich diesen Eintrag löschen oder so ändern kann, dass diese Hinweisfenster nicht mehr kommen, wäre ich sehr zufrieden !

    Wenn ich Win 7 neu installieren muss, brauch ich immer 2 Tage bis ich wieder alles so habe wie ich es brauche und gewohnt bin, und das nervt !
     
  6. #6 cardisch, 10.04.2013
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.000
    Zustimmungen:
    13
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Bei Win98 kannt ich noch die Schlüssel, aber MS hat seitdem gelernt..
    Ich vermute, dass das "so" einfach nicht möglich ist....
    Als Tipp:
    Mach mal ein Image von deinem System und führe einen Sysprep aus, das setzt dein System zurück.
    Es macht eine Miniinstallation, aber alle Programme bleiben erhalten.
    Allerdings MUSST du zwingend bei dieser Installation einen neuen User anlegen, den kannst du aber zum Schluß löschen..

    Gruß

    Carsten
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7 Der-Sucher, 11.04.2013
    Der-Sucher

    Der-Sucher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate 64 Bit
    Hallo Carsten !

    Ich bin leider nicht so der Computer-Crack.
    Vielleicht kannst du mir bitte erklären wie ich ein " Image " vom System machen kann, mit welchem Programm(?).
    Und wie führe ich einen " Sysprep " aus um meine System zurück zu setzen ?
    Wenn dabei die Installationen der Programme erhalten bleiben, probiere ich es natürlich zuerst aus, bevor ich den dicken Daumen mache und alles neu installiere muss

    danke schon mal vorab für deine Mühe !

    Gruß,

    Wolf
     
  9. #8 cardisch, 12.04.2013
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.000
    Zustimmungen:
    13
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Du benötigst einen weiteren Datenträger, um die Image-Datei aufzunehmen (Im Prinzip wird dein komplettes System in eine einzige, gepackte Datei gepackt)...
    Dabei kann es sich um ein externes Laufwerk, eine zweite Partition oder ein weiteres, internes Laufwerk handeln.
    Dir sollte ungefähr so viel Platz, wie dein C:\ und die 100MB Startpartition zusammen haben, zur Verfügung stehen...
    Jetzt lädst du dir ein Image-Programm runter (kostenlos: Clonezilla) und imagest damit die beiden angesprochenen Partitionen.
    Anschliessend fährst du Windows hoch,gehst zum Ordner c:\windows\system32\sysprep und startest das gleichnamige Programm.
    Es öffnet sich ein Fenster, dort kannst du ein paar Optionen eingeben, wähle OOBE, ein Häkchen bei verallgemeinern und als Option für das Herunterfahren: Neustart.
    Der Rechner rödelt dann 1-2 Minuten und startet dein System mit einer Miniinstallation neu...
    Durch die Option "verallgemeinern" kann es dir passieren, dass du dir den Zugriff auf weitere Datenträger wieder holen musst (Stichwort: Besitz übernehmen), aber afaik hast du nur dadurch die Möglichkeit, eine Seriennummer bei der Instalaltion einzugeben (ich kann das nicht testen, alle meine PC werden wie oben beschrieben eingerichtet, da ich diese Option IMMER brauche)...
    Allerdings gebe ich dir zu bedenken:
    Du greifst hier tief ins System ein, hol dir lieber jemanden, der Erfahrung mitbringt und schau ihm über die Schulter.
    Es gibt bei diesem Prozess viel zu viele Unwägbarkeiten, die das Zurückspielen des Images vonnöten machen..

    Gruß
     
Thema: Aktivierung nach Installation von SP1 für Win 7 Ultimate 64-Bit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 ultimate 64 bit aktivieren

    ,
  2. windows 7 ultimate 64 bit aktivierungscode

    ,
  3. windows 7 ultimate 64 bit aktivierung

    ,
  4. windows 7 ultimate aktivieren,
  5. windows 7 64 bit aktivieren,
  6. windows 7 ultimate 64 aktivieren,
  7. windows 7 64 bit aktivierung,
  8. wie kann ich windows 7 64 bit ultimate aktivieren,
  9. win 7 ultimate 64 bit aktivieren,
  10. windows 7 aktivierung nach neuinstallation,
  11. windows 7 aktivierung umgehen,
  12. windows 7 service pack 1 aktivieren,
  13. windows 7 aktivieren umgehen,
  14. Windows 7 SP1 Image mit Key aktivieren,
  15. windows 7 aktivierung umgehen nach sp1 download,
  16. win7 sp1 aktivieren,
  17. win 7 sp1 nicht mehr aktiviert,
  18. win 7 aktivierung nach sp1,
  19. windows 7 64 bit aktivierung umgehen,
  20. windows 7 ultimate sp1 aktivieren,
  21. windows 7 sp1 aktivieren,
  22. win 7 ultimate lässt sich nicht registrieren,
  23. win7 nach aktivierung umgehen sp1,
  24. windows 7 64 bit Ultimate aktivieren,
  25. windows 7 64 bit sp 1 aktivieren
Die Seite wird geladen...

Aktivierung nach Installation von SP1 für Win 7 Ultimate 64-Bit - Ähnliche Themen

  1. Ständige Fehler bei Update Windows 7

    Ständige Fehler bei Update Windows 7: Liebe Menschen Benötige mit meinen 68Jahren jetzt doch mal HILFE.DANKE.Habe seit Wochen beim Herunterfahren immer 7Updates Die NICHT GELADEN...
  2. Windows 7 Update

    Windows 7 Update: Ich habe heute durch Zufall entdeckt (bin absolut kein Computerspezialist), dass Windows seit 1 Jahr nicht mehr aktualisiert wurde. Die...
  3. Nov.-Rollup KB4048957 nicht installierbar/WIN 7 64-Bit

    Nov.-Rollup KB4048957 nicht installierbar/WIN 7 64-Bit: Hallo, obiges Update läßt sich erstmals nicht installieren (Fehler bei Konfiguration u. Rückgängigmachung). Andere Updates sind dagegen problemlos...
  4. Microsoft Visual C++ Installation startet nicht, 2012 bis 2015, x64 und x86

    Microsoft Visual C++ Installation startet nicht, 2012 bis 2015, x64 und x86: Malzeit, die Installationen der Dateien starten bei mir nicht (vc_redist.x64.exe). Ich klicke drauf, es kommt kurz dieser Ladekreis beim...
  5. virtuelles Betriebsystem unter windows 7

    virtuelles Betriebsystem unter windows 7: Hallo, würde es gern Schritt für Schritt erklärt haben. Wenn möglich. [verschoben]