Aktives Symbol in der Taskleiste

Diskutiere Aktives Symbol in der Taskleiste im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo Zusammen Wenn zB bei einem Chatprogramm eine neue Nachricht eintrifft und man das Programm nicht aktiv auf dem Desktop hat, blinkt ja das...

1. #1 MichaelB42, 30.10.2013
    MichaelB42

MichaelB42 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo Zusammen

Wenn zB bei einem Chatprogramm eine neue Nachricht eintrifft und man das Programm nicht aktiv auf dem Desktop hat, blinkt ja das Icon, welches man in der Taskleiste sieht. So weit, so gut. Bei mir ist die "Blinkfarbe" gelb. Nun möchte ich aber gerne die Farbe von Gelb auf Rot ändern. Leider aber finde ich nirgends die nötigen Optionen um dies zu ändern.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man diese Einstellungen ändern kann?

Vielen Dank und viele Grüsse
    Michael

2. #2 areiland, 30.10.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Das geht nur über Eingriffe ins System, es gibt dafür keine Einstellungsmöglichkeit.

3. #3 MichaelB42, 30.10.2013
    MichaelB42

MichaelB42 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Das habe ich mir fast gedacht ;)

Ich habe mal die taskbarcpl.dll angesehen, aber ich habe weder den richtigen Eintrag gefunden, noch weiss ich ob es überhaupt die richtige Datei ist...

Thema:

Aktives Symbol in der Taskleiste

Die Seite wird geladen...

Aktives Symbol in der Taskleiste - Ähnliche Themen

1. Taskleiste "Mouseover"

Taskleiste "Mouseover": Ich bekenne mich der Schusseligkeit schuldig...:oops: Denn ich habe diese Frage schon irgendwo mal geklärt, die Antwort aber leider nicht...
  2. Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig

Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig: Hallo. Ich habe ein Problem mit Windows 7. Ich habe ein Zweites Konto erstellt und das Problem ist das die Systemsteuerung nicht funktioniert und...
  3. Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig

Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig: Hallo. Ich habe ein Problem mit Windows 7. Ich habe ein Zweites Konto erstellt und das Problem ist das die Systemsteuerung nicht funktioniert und...
  4. Symbol Groß/Kleinschreibung

Symbol Groß/Kleinschreibung: Auf meinem Bildschirm erscheinen die Symbole für die Groß oder Kleinschreibung nicht mehr, wenn ich die Pfeiltasten oberhalb von der Strg-Taste...
  5. DVD mit aktivem Inhaltsverzeichnis erstellen

DVD mit aktivem Inhaltsverzeichnis erstellen: Guten Tag, ich möchte eine DVD erstellen, die - beim Einlegen selbst startet - dann ein Inhaltsverzeichnis mit Audio-Dateien und PDF zeigt - beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden